ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. HILFE ESP LAMPE LÄUCHTET AUF BEI ÜBER 200km/h

HILFE ESP LAMPE LÄUCHTET AUF BEI ÜBER 200km/h

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 21:53

Hallo alle miteinander , hab bei folgendes Problem und zwar meine ESP-Lampe leuchtet bei über 200 km/h auf .Ich bin schon in der Audi-Werkstatt gewesen ,die hatten mir den Luftmassenmesser und Bremslichtschalter getauscht .Der Meister hat dann ausgiebig Probefahrt gemacht :-) , war alles okay, kaum habe ich mich ans Steuer gesetzt ,läuchtet die ESP Lampe am nächsten Tag wieder auf ,daraufhin liess ich mir wieder das Steuergerät auslesen und das Gerät zeigt mir an ,dass es wieder der Luftmassenmesser sein soll ?.Also ich bin der Meinung ,dass es kein elektrisches Problem ist sondern ein mechanisches, dass z.B irgendwo ein Riss im Schlauch ist oder der zieht irgendwo Fremdluft.

Was meint Ihr dazu ,wäre über jede Information dankbar!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was soll deiner Meinung und der des Werkstattlers der HFM mit dem ESP zu tun haben? :-D

welche Lampe leuchtet denn wenn der LMM defekt ist..;)?

am 14. Dezember 2007 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

welche Lampe leuchtet denn wenn der LMM defekt ist..;)?

die körpereigene "da könnte was sein lampe". :D

Vielleicht meinst du die MIL (Motorkontrollleuchte) und nicht die ESP-Lampe?

Beim HFM gibts mehrere Fehler, elektrisch, plausibel etc.! Was hast du denn genau ausgelesen?

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 13:28

An alle Spassvogel,wenn ihr dummes Zeug labbern wollt dann tut es woanderst, Antwort zu MIchi240281 : also natürlich meine ich die Kontrollleuchte im Auto und bei der Analyse war der Fehler irgendwas mit Grenzwert überschrietten ,die genaue Bezeichnung kann ich dir nicht sagen ,der gleiche Fehler wie vor dem Besuch der Audiwerkstatt,hast du eine Vermutung?

 

 

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von EDIK-FT-TT-800

Hallo alle miteinander , hab bei folgendes Problem und zwar meine ESP-Lampe(Kontrollleuchte) im Kombi leuchtet bei über 200 km/h auf .Ich bin schon in der Audi-Werkstatt gewesen ,die hatten mir den Luftmassenmesser und Bremslichtschalter getauscht .Der Meister hat dann ausgiebig Probefahrt gemacht :-) , war alles okay, kaum habe ich mich ans Steuer gesetzt ,läuchtet die ESP Lampe am nächsten Tag wieder auf ,daraufhin liess ich mir wieder das Steuergerät auslesen und das Gerät zeigt mir an ,dass es wieder der Luftmassenmesser sein soll ?.Also ich bin der Meinung ,dass es kein elektrisches Problem ist sondern ein mechanisches, dass z.B irgendwo ein Riss im Schlauch ist oder der zieht irgendwo Fremdluft.

Was meint Ihr dazu ,wäre über jede Information dankbar!!

Zitat:

Original geschrieben von EDIK-FT-TT-800

An alle Spassvogel,wenn ihr dummes Zeug labbern wollt dann tut es woanderst, Antwort zu MIchi240281 : also natürlich meine ich die Kontrollleuchte im Auto und bei der Analyse war der Fehler irgendwas mit Grenzwert überschrietten ,die genaue Bezeichnung kann ich dir nicht sagen ,der gleiche Fehler wie vor dem Besuch der Audiwerkstatt,hast du eine Vermutung?

Dann handelt es sich dabei um einen Plausibilitätsfehler. Auf deutsch: Der HFM misst was und die Motorsteuerung sagt der Wert kann nicht passen. Vermute da eher einen Softwarefehler, aber den zu finden kann mühseelig werden. Hardware würde ich sagen ist ok, zumindest der HFM, da der Fehler nach dem Wechsel immer noch da ist! Man kann natürlich auch einen Hardwaredefekt am Steuergerät nicht ausschließen? Ist die Software modifiziert( gechippt)?

Hallo,

ohne genauen Fehlercode ist das absolutes Rätselraten.

Das hat nix mehr mit Diagnose zu tun.

Also wenn Du EDIK-FT-TT-800 Hilfe haben willst, dann solltest Du den genauen Fehlercode hier rein schreiben.

Vielleicht hilft Dir das dich zu erinnern

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 16:39

Was modifizieren angeht, das hat mich der Werkstattmeister auf gefragt aber ich persönlich hab an dem TT nix verändert ausser die Verspoilerung :-),

und der Vorgänger erwähnte auch nix von Chippen,deswegen gehe ich davon aus ,dass Die Software *Original* ist, zu Eifel TT: der Fehlercode ist da leider nicht dabei ,fahr nochmal in die Werkstatt und lass ihn dann nochmal auslesen.

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 14:54

Also, war heute morgen in der Werkstatt nachdem mir die ESP Kontrollleuchte angegangen ist und hab das Steuergerät ausgelesen ,dabei habe ich folgende Fehler im Speicher gefunden ::

16487 P010103 035

Luftmassenmesser G70

Signal zu gross

sporadisch

-------------------------------------------------

17968 P1555 035

maximaler Ladedruck überschrietten

sporadisch

-------------------------------------------------

 

Hoffe ,dass mir jetzt jemand weiterhelfen kann..............

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 14:58

AN Eifel TT , jetzt wo ich die Fehler schriftlich habe , hat mir dein Link weitergeholfen , ich schau mal ob die Verschlauchung OKAY ist ,

es wird wohl an deinem Lmm liegen ;) prüfe diesen ,oder wechsel ihn für ca 90 euro! (beim ersten fehler)vielleicht haben die dir einen falschen eingebaut oder einer der schläuche ,bzw kabel hat einen weg ;) prüf doch einfachmal und guck!

 

der zweite fehler ist schon komischer ---->fehlerbeseitigung ;Ladeluftsystem mit abgasturbolader prüfen ....das könnte ein kaputter oder undichter schlauch sein ,das könnte ein kaputtes suv sein ,das könnte nur mal ein zufall gewesen sein ,oder es ist schlimmer !

was hat audi denn gesagt?die müssen doch was gesagt haben ,oder nicht?

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 21:21

Die Audi Werkstat ist ahnungslos, behaupten ,dass der Turbolader sich langsam verabschiedet,was ich für Blödsinn halte, was mir aufgefallen ist ,dass ich eine *ruckelnde* Beschleunigung habe

schonmal alle schläuche und steckverbindungen gecheckt?suv getauscht?irgendwas ist in deinem ansaugsystem nicht in ortung...entweder irgendwo falschluft oder irgendwas ist im eimer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. HILFE ESP LAMPE LÄUCHTET AUF BEI ÜBER 200km/h