ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HiFi Aktivsystem-Adapter lont es sich?

HiFi Aktivsystem-Adapter lont es sich?

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 19:05

Hi,

wollt mal schnell fragen ob jemand so ein adapter schon verbaut hat und ob es was bringt?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg Denjo

Ähnliche Themen
32 Antworten

Schützt deine Endstufe vom Aktivsystem ;)

Ist schon Sinnvoll das Teil.

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 19:14

Mir wurde bei Media Markt gesagt, dass mein HiFi Aktivsystem ohne so ein teil nicht funktioniert. Von schützen haben die nichts gesagt. Wird denn der Sound besser oder bleibd es gleich?

mfg Denjo

wird es auch nicht, musste mir auch so ein Adapter kaufen damit

ich das Becker Radio mit dem Harman Kardon Soundsystem

nutzen konnte.

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 19:21

Ist der Adapter denn Ok? Mir fällt auf, dass die braunen Buchse für die Lautsprecher nicht komplett belegt ist.(normalerweise ist alles belegt)

mfg Denjo

Mein System (10 Boxen), läuft auch ohne Adapter.

Der ist nicht zwingend notwendig ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:00

Alles klar danke für eure hilfe ;), ich denk mal ich kauf mir lieber einen, denn mein Radio hat 800€ gekostet. Will es nicht kaputt machen :D

mfg Denjo ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Mein System (10 Boxen), läuft auch ohne Adapter.

Der ist nicht zwingend notwendig ;)

Das was du hast habe ich auch und das ist kein Hifi Aktivsystem sondern ein Hifi-System!

Deswegen braucht er den Adapter sonst funktioniert es mit einem anderen Radio nicht!

Ich nutze mein Hifi-System (10 Lautsprecher) auch mit einem ganz normalen 1:1 Adapter und das funzt auch.

Soll die Endstufe doch verrecken... dann kommt wenigstens richtiges Hifi rein....

edit: wo ist der unterschied hifi-system/hifi-aktivsystem?

Gruß

Berni

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:18

Also noch mal von anfang an :D

Ich habe 10 Boxen und ein Verstärker hinten links im Kofferraum (Original).

Jetzt meine frage: Brauche ich so ein Aktivsystem-Adapter?

Es gibt doch beim E36 nur drei farianten (oder nicht)

: Stereo System

: HiFi System

: Harman/Kardon System

Und ich hab das HiFi-System laut dem BMW-Händler

Zitat:

Original geschrieben von 323ti Driver

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Mein System (10 Boxen), läuft auch ohne Adapter.

Der ist nicht zwingend notwendig ;)

Das was du hast habe ich auch und das ist kein Hifi Aktivsystem sondern ein Hifi-System!

Deswegen braucht er den Adapter sonst funktioniert es mit einem anderen Radio nicht!

Aha, wie kommst du darauf?

Nenn mir mal bitte den Unterschied.

Der Aktivsystem Adapter hat zusätzlich eine Pegelreduzierung für die Lautsprecheranschlüsse.

Da die Endstufe beim Aktivsystem über die Lautsprecheranschlüsse des Radios angesteuert wird und die Werksradios keine gebrückten Endstufen besitzen, kann beim Anschluss eines Nachrüstradios die Endstufe des Aktivsystems überlastet und beschädigt werden.

Wenn man das Radio nie voll aufreisst, kann man einen normalen Adapter verwenden - ansonsten sollte man den speziellen Adapter fürs Aktivsystem verwenden.

[ich habe in meinem coupe 95er ein dvd player von ebay ersteigert. jedoch kommt kein sound. es wurde mir erzählt, dass der adapter den ausgangssignal verstärkt und dadurch dann die lautsprecher funktionieren. der dvd player funktioniert bei anderen fahrzeugen einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von 328E36

...es wurde mir erzählt, dass der adapter den ausgangssignal verstärkt und dadurch dann die lautsprecher funktionieren.

Das ist Quatsch, der Adapter verstärkt überhaupt nichts!

Kann es sein, dass dein DVD-Player Remote nur bei Radiobetrieb aktiviert? Ursprünglich ist das ja der Anschluss für die elektrische Antenne...

ja aber was ist denn nun der angedeutete Unterschied zwischen einem Aktiv- und einem Hifi-System jeweils mit 10 Lautsprechern?

Gruß

Berni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HiFi Aktivsystem-Adapter lont es sich?