ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HiFi Lautsprechersystem

HiFi Lautsprechersystem

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 21:43

Hy

wie ist das HiFi Lautsprechersystem von BMW?

Denke, um n Sub kommt man nicht drum rum, oder?

Ist das anders (komplizierter) eine anderes Radio einzubauen?

Wie ist der Klang?

Gruss

CHris

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Juni 2003 um 6:47

Radioeinbau ist sch****. Weil hinten wenig Platz für die Kabel ist. Der Klnag ist bei den ganz normalen Lautsprechern ziemlich beschissen.(Was kann man auch von nem 13ner im Fussraum erwarten!?!)Wenn du guten Klnag haben willst, kommst um Doorboards nicht rum! Am besten noch den Hochtöner ins Spiegeldreieck setzen. Nen Sub brauchst du auch, ohne den gibts unten rum nix! E36 hat meiner Meinung nach eine der am schlechtesten durchdachten Lautsprecheranordnung (das einzige was ich gehört hab was schlechter ist,war der Punto meiner Mutter:))

am 3. Juni 2003 um 6:59

Also ich weiß nicht was du hast, ich hab meine originalen Boxen in meinem E36 Touring auf Endstufe geschlossen und zwei 30 cm Subwoofer von Sioux und das höhrt sich meiner Meinung in Ordnung an, wennst natürlich das ultimative suchst, ist das zu wenig, dann brauchst du, wie dmx666 schon sagte Doorboards.

am 3. Juni 2003 um 11:12

Doorboards sind auch nicht nötig, vorallem ist das Blödsinn, wenn du Türablagen hast, und die nicht verbauen willst, wo wie ich.

Mein Vorschlag wäre:

Tausch die Orginalen LS gegen bessere (gute bekommst du schon ab 40€) Für hinten solltest du Adapterringe kaufen, wenn du die 13er nur so in die Ablage legst, fängt es an zu "schebbern" Bau die nen Sub in Kofferraum und die 13er fähst du mit ner Frequenzweiche an damit der Bass auch wirklich nur aus dem Sub kommt.

Oder was ich auch schon gesehen hab, für´s HEck gibts auch Adapter für 16er LS, ist vielleicht auch ne alternative zum "grossen" Sub. Aber wie´s sich nacher anhört ... keine Ahnung ...

Achja, die LS im Fußraum sind übrigends von Pionner und net wie die im Heck von Nokia (so is es bei mir) is nur ne Info so ganz nebenbei ... :-)

am 3. Juni 2003 um 11:32

meint ihr jetzt die serien lautsprecher?

es gibt doch zum bsp. en 328 mit eine HiFi Lautsprechersystem.

Also hab ich schon des öfteren gelsen und ein BMW mann sagte mir, das wäre sogar von Hamann/Kardon. Irre ich mich?

Also ich meinte dieses system, da ich mir einen 328 mit diese LS System kaufen möchte, damit ich mir den einbau anderer Boxen vorerst ersparen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Chris_B_NRW

meint ihr jetzt die serien lautsprecher?

es gibt doch zum bsp. en 328 mit eine HiFi Lautsprechersystem.

Also hab ich schon des öfteren gelsen und ein BMW mann sagte mir, das wäre sogar von Hamann/Kardon. Irre ich mich?

Also ich meinte dieses system, da ich mir einen 328 mit diese LS System kaufen möchte, damit ich mir den einbau anderer Boxen vorerst ersparen kann!

Bis auf die Bässe is das System in Ordnung wenn du nicht Ultralaut machen willst.

Sub in den Kofferraum und alles bestens :)

Ich hab auch das Aktiv Hifi System von BMW und hab die Tieftöner abgehängt und nen Sub rein. Klingt gut.

Wenn die Hifi Freaks kommen zerreißen sie mich :D;)

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 19:43

klar ist so ein serien system nicht das beste vom besten, aber ich denke für den otto-normal laut musik mit bass höhrer reichts. ist mit sicherheit besser, als das was ich mir im moment antue! :-)))

Also meinst du, ich bracu nur n guten sub mit amp und dann hab ich guten klang!

ist ja sehr preiswert! :-))

gruss chris

Hi,

ich hab bei mir das be********* Hifi-Aktiv-System von einem Bekannten rausmachen lassen.Der Sch***.Zuerst wollte ich es drinne lassen und den BMW RDS Radio gegen meinen JVC Player tauschen.Geht ja bei einem Aktiv System ja nicht ohne einen Aktivsystemadapter.Also hab ich mir so einen gekauft und eingebaut.Und was war:

1.Bescheidener Sound und

2.Hat irgendwas gesponnen.Und ich will nichts von hören von wegen falsch angeschlossen.Ich hab das Teil hinter den BC verstaut.Aber immer wenn ich den Radio angemacht habe ist ein Surren aus dem Lüftungsschacht in der Mitte gekommen,das auf die Intensität des Gasgebens reagiert hat.Wie so ein kleiner Motor der summt.Naja ist ja jetzt auch egal.

Ich hab mir jetzt alle orig. Boxen austauschen lassen.Vorne kamen ein paar neue Boxen von Hertz rein und hinten in die Hutablage meines Coupes sind jetzt 6x9 3 Wege Kenwood Boxen mit 220W mit Adaptern verbaut worden.Jetzt hört es sich (auch ohne Sub) schonmal viel viel besser an als mit dem BMW System.Trotzdem kommt auch bei mir bestimmt irgendwann noch ein Sub rein.Soweit so gut.Und das dumme surren ist nun auch weg.

Grüsse

TJ

Ich hab JVC Radio ohne Aktivadapter reingebaut...ohne probs. Alles läuft

am 3. Juni 2003 um 22:41

@F|r3Fox

Hast du die Tieftöner noch über und wenn ja, willst du sie loswerden ???

@Chris_DUS

Ja, ich meinte die Serien LS !!!

Und wenn dus ganz einfach machen willst, sing am besten gleich selber ... hast weniger Probleme mit (naja, wie dann das deine Mitfahrer sehen, wollen wir mal nicht das diskutieren anfangen .. *g*)

Das Aktivsystem ist Von Hamann/Kardon.

Zumindest die Endstufe ...

... Auf den LS kann dann rein theoretisch JBL, Infinity oder Pyle draufstehen (gehört alles zu Hamann Gruppe)

Also ich finde, dass das Serien System recht besch***eiden ist. Da haben die Herrschaften aus Bayern echt am Falschen Eck gespart. Da hat der 92er Astra meiner Schwester einen 1000mal besseren Klang auch Basstechnisch kommt das richtig gut rüber !!!

Zitat:

Original geschrieben von cola5000

@F|r3Fox

Hast du die Tieftöner noch über und wenn ja, willst du sie loswerden ???

@Chris_DUS

Ja, ich meinte die Serien LS !!!

Und wenn dus ganz einfach machen willst, sing am besten gleich selber ... hast weniger Probleme mit (naja, wie dann das deine Mitfahrer sehen, wollen wir mal nicht das diskutieren anfangen .. *g*)

Das Aktivsystem ist Von Hamann/Kardon.

Zumindest die Endstufe ...

... Auf den LS kann dann rein theoretisch JBL, Infinity oder Pyle draufstehen (gehört alles zu Hamann Gruppe)

Also ich finde, dass das Serien System recht besch***eiden ist. Da haben die Herrschaften aus Bayern echt am Falschen Eck gespart. Da hat der 92er Astra meiner Schwester einen 1000mal besseren Klang auch Basstechnisch kommt das richtig gut rüber !!!

Also beim Ausbau is mir bei einem eine Litze abgerissen ..die wo an das Membran rangehn.

Aber bei Ebay kriegst die Lautsprecher regelmäßig nachgeschmissen. Musst mal schauen.

Also mein Aktivsystem is nicht von Harman&Kardon. Meins is ne Stufe drunter. Nokia LS und Blaupunkt Endstufe.

am 3. Juni 2003 um 23:04

Also wenn dein System nicht von Hamann ist,

dann muss es ja eigentlich 2 Systeme geben

mal das Aktiv System und 1 HiFi System was natürlich noch mehr kostet aber dafür auch besser klingt.

Anders kann ich mir das nicht erklären !!!

Ich hab auch schon sehr oft gelesen, das die Leute mit dem Hamann Systemsehr zufrieden sind und das es auch ein Bomben Druck machen soll !!!

Aber ich werd das mal bei BMW nachfragen .. wie das genau ist!

Zitat:

Original geschrieben von cola5000

Also wenn dein System nicht von Hamann ist,

dann muss es ja eigentlich 2 Systeme geben

mal das Aktiv System und 1 HiFi System was natürlich noch mehr kostet aber dafür auch besser klingt.

Anders kann ich mir das nicht erklären !!!

Ich hab auch schon sehr oft gelesen, das die Leute mit dem Hamann Systemsehr zufrieden sind und das es auch ein Bomben Druck machen soll !!!

Aber ich werd das mal bei BMW nachfragen .. wie das genau ist!

Ja is so wie du sagst. Und dann halt ein ganz Beschissenes ohne Endstufe...klingt wie *würg*

Naja...dann mal N8 an alle :)

ALso ich hab das BMW hifi system drinne. 2 endstufen und nen 30'er sub. Die boxen sind alle Original. Ich werd wohl keine wettkämpfe gewinnen aber laut is es auf jeden fall. Der klang könnte nboch was besser sein in den lauten regionen aber das kommt noch denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HiFi Lautsprechersystem