Hechscheibenwaschdüse

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin! Nachdem auch meine Heckscheibenwaschdüse ständig getropft hat, bemängelte ich es bei meinem Händler! Das Ergebnis ist jetzt eine Fächerdüse die jetzt 1000mal besser arbeitet und nicht mehr kleckert! Habt ihr die Fächerdüse auch verbaut?

Fahrzeug: VW Gol7 7 1.6 TDI Variant Comfortline

Beste Antwort im Thema

Es muss die Runddüse gegen die Flachdüse getauscht werden ( Teile Nr. 5G0 955 993). Würde bei mir auch gewechselt, seitdem läuft kein Wasser mehr nach. In 10 Minuten erledigt gewesen.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ich habe das Problem mit der kleckernden Düse auch, werde es in 2 Woche wenn die Inspektion ansteht mit ansprechen, vielleicht bekomme ich dann auch diese Fächerdüse

Golf oder Sportsvan? Sind die überhaupt unterschiedlich?

Es ist ein Golf Variant! Sind baugleich zu den anderen Modellen!

was ist denn der unterschied zu der normalen düse? wie erkenne ich ob evtl die fächerdüse verbaut ist?

Die Fächerdüse hat am Ende einen Schlitz in Kopf!

bei unserem Variant topft nix.
Ist da mal was während dem Produktionszeitraum geändert worden?

Da gibt es auch eine TPI drüber.

Oder siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...kscheibe-nach-erwaermung-t4982915.html

Moin,

ich hab die Fächerdüse und es tropft immer noch.

Also bei mir ist alles trocken. Auch wenn es warm ist kommt kein Tropfen mehr raus!

Kann man die Fächerdüse nachrüsten?
Die Reinigungsleistung der herkömmlichen Düse ist ja nicht gerade berauschend.

Du brauchst Dir ja nur beim Händler die Teile dafür besorgen! ABer da es eine TPI gibt, bekommst Du den Umbau ja umsonst!

Okay, ist eine Weile her. Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, um zu fragen, wie oft da im Rahmen einer TPI Teile ersetzt werden düfen? Mir wurde gesagt "1x getauscht....zweite geht nicht".

Bei meinem Auto ist es so, dass ich eigentlich fast nie den Heckwischer oder die Waschdüse nutze. Trotzdem läuft Wasser mit Reinigungsmittel aus. Offenbar immer, wenn das Auto nicht genutzt wird. So, während der Fahrt ist mir das noch nie aufgefallen. Das angetrocknete Rinnsal lässt sich auch nur schwer wegwischen. Es tritt mittlerweile immer häufiger auf.

Wenn der Fehler nicht behoben ist, kannst da wieder hin. Dann wird eine weitere Anfrage gemacht.
Hast damals die Fächerdüse bekommen, oder wurde nur ein Ventil zwischen gesteckt?

Deine Antwort