ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Halogenscheinwerfer (E9 5507) ausbauen

Halogenscheinwerfer (E9 5507) ausbauen

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage die Philips LED gekauft.

Jetzt habe ich versucht diese einzubauen, am linken Scheinwerfer hat es gut funktioniert da genügend Platz,

Aber rechts ist so wenig Platz da kommt man mit korrekter Positionierung und Ausrichtung nicht hin.

Selbst der normale H7 Wechsel ist hier eine absolute Tortur.. absolut unverständlich wie man sowas bauen kann.

Hier ist ein Wechsel auf LED nur mit Ausbau des Scheinwerfers machbar.

Wie kommt mit wie kompliziert ist es ist es für ein absoluten Leihen machbar?

Ich habe mir schon verschiedene Videos auf youtube angesehen, teilweise wird die Front abmontiert manchmal müssen auch zusätzlich die Verkleidung im Radkasten gelöst werden?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe die Valeo Halogen Scheinwerfer und Wechsel alle 2 Jahre 2 mal alle Leuchtmittel ohne etwas abzubauen. ich habe große Hände. Ja es ist zugegeben eng und fummelig, aber das liegt bei mir eher an den schlechten Verschlüssen (made in CN), um das Leuchtmittel zu fixieren. Deshalb brauche ich da gut eine halbe Stunde mit Licht einstellen. Vielleicht Übungssache?

Naja bei den normalen Birnen ist es möglich, bei dem rechten Scheinwerfer klappt es hier leider nicht, weil man den Adapterring auch mit komplett greifen muss und die Lampe eben nicht am hinter Zipfel in der Hand hat.

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 15. Februar 2024 um 18:36:01 Uhr:

Ich habe die Valeo Halogen Scheinwerfer und Wechsel alle 2 Jahre 2 mal alle Leuchtmittel ohne etwas abzubauen. ich habe große Hände. Ja es ist zugegeben eng und fummelig, aber das liegt bei mir eher an den schlechten Verschlüssen (made in CN), um das Leuchtmittel zu fixieren. Deshalb brauche ich da gut eine halbe Stunde mit Licht einstellen. Vielleicht Übungssache?

Das ist sicherlich Übungssache. Ich habe die gleichen Scheinwerfer und beim allerersten Mal habe ich für beide bestimmt eine Dreiviertelstunde gebraucht, weil ich vorgewarnt war und mir alles ganz genau und in Ruhe angesehen habe. Mittlerweile 5min pro Seite - dann sitzen sie auch richtig und nicht schief.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Halogenscheinwerfer (E9 5507) ausbauen