ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Haifisch-Antenne von der Limo mit 4 Anschlüssen

Haifisch-Antenne von der Limo mit 4 Anschlüssen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. November 2009 um 8:26

Moign Jungs und Mädels!

Hab mir ne Haifisch aus der Bucht geangelt welche von der 4B Limo ist und 4 Anschlüsse hat.

Soll anscheinend für Navi, Telefon und RADIO! sein...

Nun meine Fragen an jene welche die originale Avant-Antenne (2004er) schon mal abgebaut haben:

Wie lang sind die Kabel der alten Antenne?

Haben die in etwa die gleiche Länge wie bei der Limo oder brauch ich "Verlängerungen"?

Wofür stehen die unterschiedlichen Farben der Stecker?

Details seht ihr auf den Bildern.

Ich möcht das Teil am WE mal probeweise anbauen und eben vorher wissen ob die Kabellänge ausreichend ist.

Danach wird sie in Alushine wie meine Türleisten gelackt und endgültig montiert wenn alles passt.

Haifisch
Stecker
Ähnliche Themen
73 Antworten

halt uns auf dem laufenden, wenn das funktioniert... klasse.

 

das sonst noch niemand auf die idee gekommen ist, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen....

 

 

am 5. November 2009 um 10:14

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber bist du dir sicher, dass die orignal vom 4B ist ? hab ich noch nie gesehen :rolleyes:

@ Comba

 

die Antenne kann leider nicht vom 4B sein, weil die Anschlüße an allen 4B´s welche ich bis jetzt in den Fingern gehabt habe andere sind.

 

Die Generation der Anschlüsse zeigt eher schon die 4F Modelle.

 

Kabel sind im Dach aber lang genug, an der Original 4B Antenne sind auch so lange Kabel dran.

 

Gruß

 

Themenstarteram 5. November 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Comba

die Antenne kann leider nicht vom 4B sein, weil die Anschlüße an allen 4B´s welche ich bis jetzt in den Fingern gehabt habe andere sind.

Die Generation der Anschlüsse zeigt eher schon die 4F Modelle.

Kabel sind im Dach aber lang genug, an der Original 4B Antenne sind auch so lange Kabel dran.

Gruß

Teilenummer: 4B 5 035 503D Modelljahr 2004

Edith fragt noch ob wer was zu den Steckerfarben (welche Farbe welche Funktion) sagen kann..

am 5. November 2009 um 10:43

laut teilenummer für limo und avant aber nur USA

Themenstarteram 5. November 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von wowa007

laut teilenummer für limo und avant aber nur USA

Na dann steigt ja meine Hoffnung bezüglich der Anschlüsse...

am 5. November 2009 um 19:56

Nach so etwas habe ich auch gesucht und warte mal ab, wie die Montage bei Dir verlaufen ist ;-)

Folgende Anschüsse/Farben:

rot - Telefon / GSM-Antenne

blau - Navigation / GPS-Antenne

beige - Standheizungsantenne

sw - müsste dann Radio sein ?

Mit letzterem bin ich mir nicht so sicher. Habe bisher nur Antenen mit Dreifachstecker gefunden - ohne Radio und somit kam eine Haifisch bisher nicht in Frage. Sollte es so sein, bin ich schon mal einen kleinen Schritt weiter.

 

Grüße

Themenstarteram 5. November 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von NochnAudi80er

Nach so etwas habe ich auch gesucht und warte mal ab, wie die Montage bei Dir verlaufen ist ;-)

Folgende Anschüsse/Farben:

rot - Telefon / GSM-Antenne

blau - Navigation / GPS-Antenne

beige - Standheizungsantenne

sw - müsste dann Radio sein ?

Mit letzterem bin ich mir nicht so sicher. Habe bisher nur Antenen mit Dreifachstecker gefunden - ohne Radio und somit kam eine Haifisch bisher nicht in Frage. Sollte es so sein, bin ich schon mal einen kleinen Schritt weiter.

 

Grüße

weißt du zufällig ob die Kabel beim 2004er auch alle Fakra sind?

Beim Telefon zumindest war unter der Mittelkonsole damals bei mir ein anderer...

Wieso brauchst du 4, hast du Standheizung?

am 5. November 2009 um 20:16

Das weiß ich leider nicht. Ich hatte meinen Himmel noch nicht ab. Ansonsten kann man die Stecker abschneiden und die Gegenstücke für die instalierten kabel und Steck ancrimpen.

Nein, ich benötige den vierten Stecker für die Standheizung nicht ;-) Die Haifischantennen, die ich bisher gefunden habe, waren max 3fach und waren NICHT für Radioempfang ausgelegt.

2fach - GPS + Telefon

3fach - GPS + Telefon + Standheizung

Was sollte denn sonst noch angeschlossen werden. Vielleicht WLAN, damit man in der Garage über das Navi noch ein bischen Surfen kann, z.B. die Antworten aus dem Board gleich testen :-D. Wäre aber auch zu schön !

Themenstarteram 5. November 2009 um 20:20

Zitat:

Was sollte denn sonst noch angeschlossen werden. Vielleicht WLAN, damit man in der Garage über das Navi noch ein bischen Surfen kann, z.B. die Antworten aus dem Board gleich testen :-D. Wäre aber auch zu schön !

das wäre ne Überlegung in Verbindung mit meinem IPhone.... *grübel grübel*:D

Was meint Ihr dazu?

@ Comba

 

ich hatte schon einen 2004 in den Fingern und da ist kein FAKRA verbaut, aber schaue mal hier vorbei da gibt es alle Möglichen Adapter.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Was meint Ihr dazu?

Ich meine dazu :D 2x Bestellen und Testen :D :D :D :D

Themenstarteram 6. November 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Was meint Ihr dazu?

die hab ich mir auch schon angeschaut, Radio statt Standheizung hat mich aber immer davon abgehalten.

Bei meiner wäre ab Werk alles drinne, und der Preis der A3 Antenne ist auch etwas "abzockig"!

Ich schmeiß mich jetzt in die Werkstatt und guck nach...

@Nachtfalke: die Leitungen sind die Teilenummern beim Freundlichen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Haifisch-Antenne von der Limo mit 4 Anschlüssen