ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI mit DSG oder Handschaltung?

GTI mit DSG oder Handschaltung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 11:50

Hallo! :)

Ich bin kurz davor mir einen GTI Performance zu bestellen!

Bin mir nur noch nicht so ganz schlüssig ob ich mir die Karre mit DSG oder Handschaltung bestellen soll...

Vermisst man das Schalten nicht sogar? Im Moment würde ich behaupten das Schalten für mich noch dazugehört xD hab allerdings auch null Erfahrung mit DSG :)

Das DSG is ja nu auch nich sonderlich günstig wenn man das dazu wählt....

trotz WA-Rabatt würde ich nochma gut 1300 Euronen zusaätzlich draufblättern müssen...und obs das Wert is??????????

Achja falls es das Thema schon geben sollte...SORRY! Konnte den passenden Thread auf jeden fall trotz Suchfunktion nicht finden...

liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Und wieder das Totschlagargument, ein Schalter sei "sportlicher"!

ja wo um alles in der Welt sind denn im High Performance RennSPORT Manuelle Schaltboxen im Einsatz????

Jedenfalls nicht in der F1 oder DTM.

Und Leute mit richtig Schotter fahren ihre R8, Lambos oder Ferraris heute im Normalfall auch alle mit automatisierten Getrieben.

Sorry aber wer bei Schalter gegen DSG den Schalter heute noch als sportlicher bezeichnet hat wohl die falsche Viskosität in seinen Motorsportgenen :)

Gruß Castro

592 weitere Antworten
Ähnliche Themen
592 Antworten
am 2. Juni 2013 um 12:22

Meines erachtens sehr schwierig, habe ja noch ne andere Auspuffanlage von Bull-X drin,da wird beim DSG dass Ploppen ja noch deutlich verschärft,aber per Hand hatte ich das noch nicht geschafft,wäre aber schön wenns ginge :-)

Hier ein Video mit DSG und Bull-X im 6er GTI

http://www.youtube.com/watch?v=ZfxHV4fWpEI

und hier mit Handschalter

http://www.youtube.com/watch?v=dmXeE-v_DNE

Durch die Schaltpausen,was das DSG kaum hat, ist das Ploppen kaum machbar...

am 2. Juni 2013 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Meines erachtens sehr schwierig, habe ja noch ne andere Auspuffanlage von Bull-X drin,da wird beim DSG dass Ploppen ja noch deutlich verschärft,aber per Hand hatte ich das noch nicht geschafft,wäre aber schön wenns ginge :-)

Hier ein Video mit DSG und Bull-X im 6er GTI

http://www.youtube.com/watch?v=ZfxHV4fWpEI

und hier mit Handschalter

http://www.youtube.com/watch?v=dmXeE-v_DNE

Durch die Schaltpausen,was das DSG kaum hat, ist das Ploppen kaum machbar...

hört sich auf alle Fälle bei beiden gut an......um es kurz zu erwähnen,ich brauche das Ploppen nicht.

Macht mich auch nicht schneller :D

am 2. Juni 2013 um 12:29

Zitat:

na endlich spricht mir mir mal einer aus der Seele. Ich wollte auch erst das Paket nehmen aber habe mich dann gefragt wie oft ich auf ner Rennstrecke bin? Kurz überlegt und ich kam zu der Zahl Null.

Die 10 Ps,Sperrdifferential und die lackierten Bremssättel war für mich viel zu teuer um das Paket zu kaufen.

Auch DCC brauche ich nicht wirklich,hatte es im 6er drin und da höchstens 10x oder so in den 4 Jahren genutzt.

Und was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun?

am 2. Juni 2013 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von tbausa

Zitat:

 

Und was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun?

block mich doch wenn es dich Stört :rolleyes:

am 2. Juni 2013 um 12:31

@alphatier

Des is ma richtig ...is einfach nur Akustik.

Mein 7er GTI wird aber auch wieder ne andere Auspuffanlage bekommen, macht seitdem noch viel mehr Spass die Kiste :-)

am 2. Juni 2013 um 12:34

Nö.

Hier im Thread geht es um DSG und nicht um das Perfomance-Paket.

am 2. Juni 2013 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

@alphatier

Des is ma richtig ...is einfach nur Akustik.

Mein 7er GTI wird aber auch wieder ne andere Auspuffanlage bekommen, macht seitdem noch viel mehr Spass die Kiste :-)

hatte ich auch erst überlegt aber auf Dauer wäre mir das zu laut/nervig.........wo ich noch um die 20 Jahre alt war da gab es bei meinem 1er GTI ein Rohr was von Vorne bis Hinten durch ging.

:D

am 2. Juni 2013 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von tbausa

Nö.

Hier im Thread geht es um DSG und nicht um das Perfomance-Paket.

haste ja Recht....aber ist doch nicht schlimm wenn man mal ein klein wenig vom Thema abweicht :)

Nichtsdestotrotz kommt bei mir kein DSG rein...... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von tbausa

Zitat:

na endlich spricht mir mir mal einer aus der Seele. Ich wollte auch erst das Paket nehmen aber habe mich dann gefragt wie oft ich auf ner Rennstrecke bin? Kurz überlegt und ich kam zu der Zahl Null.

Die 10 Ps,Sperrdifferential und die lackierten Bremssättel war für mich viel zu teuer um das Paket zu kaufen.

Auch DCC brauche ich nicht wirklich,hatte es im 6er drin und da höchstens 10x oder so in den 4 Jahren genutzt.

Und was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun?

Konnte man das DCC beim 6er abschalten??? Und wie geht das? werden die Dämpfer automatisch getauscht???

Gruß Castro

am 2. Juni 2013 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von tbausa

 

Und was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun?

Konnte man das DCC beim 6er abschalten??? Und wie geht das? werden die Dämpfer automatisch getauscht???

Gruß Castro

abschalten nicht wirklich....nur die Einstellung konnte man ändern,also Comfort,Normal oder halt Sport.

Sprich von Weich zu Normal bis zu Hart.........meist stand es bei mir auf Sport,Comfort habe ich (soweit ich mich dran erinnern kann) nie genutzt.......auch wenn ich die 18" drauf hatte.

Ja und nu? Mit Sport fährst ja schon anders als mit Normal.. von wegen nie genutzt.

Ich fahr mit Individual :) so richtig lohnen tut es sich aber erst mit wechselnden Fahrern :)

Meine Frau fährt mit Comfort, hab neulich vergessen umzuschalten und gedacht ich flieg gleich aus der Kurve :)

Gruß Castro

am 2. Juni 2013 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Ja und nu? Mit Sport fährst ja schon anders als mit Normal.. von wegen nie genutzt.

Ich fahr mit Individual :) so richtig lohnen tut es sich aber erst mit wechselnden Fahrern :)

Meine Frau fährt mit Comfort, hab neulich vergessen umzuschalten und gedacht ich flieg gleich aus der Kurve :)

Gruß Castro

Mit "nie genutzt" meine ich auch das ich so gut wie nie mehr umgeschaltet habe,sorry falls das jetzt falsch rüber kam. ;)

Der GTI hat ja ein Sportfahrwerk drin......also brauche ich den Knopf da nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

@Alphatier79

Das musst du mir mal erklären wie du das Ploppen mit dem Handschalter hinbekommst,so schnell kann man mit der Hand gar nicht schalten, dass es ploppt, habe den 6er GTi und das habe ich nie geschafft, das DSG im 6er GTI macht das ja eben auch....

ich bin der Meinung das ich das im 7er gehört habe mit zwischen Gas beim Handschalter,meine Freundin fand das Geräusch ja auch klasse.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren......vielleicht war es auch nur Einbildung.

Einbildung ist auch eine Bildung ;-)

Ohne DSG, ohne mich!

Zu diesem Thread passt meine Umfrage:

http://www.motor-talk.de/.../...ten-oder-schalten-lassen-t4542988.html

Wer noch nicht dabei ist, auf auf!!

Gruß, Ulli :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI mit DSG oder Handschaltung?