ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. großes Display (uplevel?) im Tacho

großes Display (uplevel?) im Tacho

Opel Adam S-D, Opel Adam

Weiß jemand mit welcher Ausstattung es das große Display (ich glaube uplevel nennt Opel das) im Tacho gibt?

Ich habe jetzt schon Bilder mit kleinem und großen Display gesehen, konnte mir bisher aber noch keinen Reim drauf machen.

Großes Display:

http://m.autozeitung.de/.../Opel-Adam-2013-Fahrbericht-Test-08.jpg

http://www.blogcdn.com/.../opel-adam-2013--18.jpg

Kleines Display:

im Anhang

Display
Beste Antwort im Thema

Das große Display gibt es mit Reifendruckkontrolle, Parkassistent (nicht Parkpilot!) oder Start/Stop. Sonst gibt es das kleine Display, unabhängig von Radio oder Ausstattungsvariante.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Es ist ein Unlimited 8mon alt und ich habs auf den Bildern erst zu spät gesehen...Er hat die Parksensoren nur hinten also ist es nicht verbaut...

am 14. November 2016 um 9:22

Wenn du das kleine Display verbaut hast, dann ist die digitale Geschwindigkeit nicht vorhanden. Nur mit dem Fahrerinfodisplay groß lässt sich die digitale Geschwindigkeit anzeigen.

am 14. November 2016 um 9:26

Zitat:

@hoywoy71 schrieb am 13. November 2016 um 17:18:02 Uhr:

Geschwindigkeitsanzeige ist drin.

Das ist beim Insignia so, aber beim Adam nicht. Beim Adam bekommst du die digitale Anzeige der Geschwindigkeit nur mit dem Fahrerinfodisplay groß (also dem uplevel). Mit dem kleinen Display ist das nicht möglich.

Alles klar danke da kann man halt nix machen. ...

Zitat:

@Soldier79 schrieb am 13. August 2015 um 09:02:08 Uhr:

Gibt's schon Erfahrungen ob man einen Tacho mit Uplevel Display nachrüsten kann?

Ich kann meine Frage nun selbst beantworten.

Es ist möglich und ich habe es bei mir durchgeführt. Ich habe mir einen Tacho aus einem Unfallfahrzeug besorgt und diesen bei meinem FOH programmieren lassen.

Ging problemlos.

Vielen Dank das baut mich auf :-))...Das man so schnell schon an Unfalltachos drankommt...hats lange gedauert die Suche und ist der Einbau gut zu bewerkstelligen ?

Gruss

Zitat:

@Dieselpower320 schrieb am 28. November 2016 um 16:02:22 Uhr:

...Das man so schnell schon an Unfalltachos drankommt...

Wundert mich nicht, wir haben Freitag Post mit der neuen Einstufung für die Versicherung bekommen.

Da gab es wohl dieses Jahr wohl eingies Knitterblech...

@ Soldier79

Du hast doch hoffentlich an uns gedacht und Baustellenfotos vom Umbau gemacht? :)

Hey,

also der Tacho stammt eigentlich aus England von ebay UK und war echt ein Schnäppchen. Darum hab ich den Versuch gewagt.

Ich habe dann die Tachoscheiben getauscht damit ich keine Meilenanzeige habe. Umstellen kann man das selbst im Tachomenü. Die Sprache war automatisch deutsch.

Der Einbau ist kein großer Act. Die farbigen Blenden ausbauen und dann den Tacho raus schrauben. Das wars schon

Dann ab zum FOH und Kilometer anpassen lassen und programmieren. Fertig war die Geschichte.

Umbaubilder hab ich, wie immer eigentlich, keine gemacht. Da denk ich im Umbauwahn immer nie dran... Ärgert mich selbst....

am 18. Februar 2018 um 7:44

Zur Frage ob ein Austausch der Tachoinstrumente im Adam möglich ist, kann ich nichts sagen. Aber dazu, dass bei beiden Display Varianten (Uplevel und Mid Level) die nachträgliche Freischaltung von Bordcomputer Funktionen möglich ist. Gerade durchgeführt ein einem Adam BJ 2016.

Ich helfe dabei gern, falls es Fragen gibt.

am 21. März 2018 um 20:06

Zitat:

@hubble99 schrieb am 18. Februar 2018 um 08:44:37 Uhr:

Zur Frage ob ein Austausch der Tachoinstrumente im Adam möglich ist, kann ich nichts sagen. Aber dazu, dass bei beiden Display Varianten (Uplevel und Mid Level) die nachträgliche Freischaltung von Bordcomputer Funktionen möglich ist. Gerade durchgeführt ein einem Adam BJ 2016.

Ich helfe dabei gern, falls es Fragen gibt.

Hi Hubble99,

kann ich diese Freischaltung selbst durchführen?

Grüße

Krauser

Wenn du die Soft und Hardware besitzt, wieso nicht.

 

Ich kann in Südhessen, Frankfurt und Darmstadt helfen

Genau mit der richtigen Hard-/Software kein Problem. Ich kann gerne im Münsterland/Ruhrgebiet und Neuss helfen.

am 5. Juni 2018 um 15:01

Welche Funktionen kann man den freischalten ?

Zitat:

@Penndy schrieb am 5. Juni 2018 um 17:01:28 Uhr:

Welche Funktionen kann man den freischalten ?

Hast du das Uplevel Display? Dann schicke ich dir gleich wenn ich im Zug bin alles was möglich ist

am 5. Juni 2018 um 15:06

Das kleine Display

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. großes Display (uplevel?) im Tacho