ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. großes Display (uplevel?) im Tacho

großes Display (uplevel?) im Tacho

Opel Adam S-D, Opel Adam

Weiß jemand mit welcher Ausstattung es das große Display (ich glaube uplevel nennt Opel das) im Tacho gibt?

Ich habe jetzt schon Bilder mit kleinem und großen Display gesehen, konnte mir bisher aber noch keinen Reim drauf machen.

Großes Display:

http://m.autozeitung.de/.../Opel-Adam-2013-Fahrbericht-Test-08.jpg

http://www.blogcdn.com/.../opel-adam-2013--18.jpg

Kleines Display:

im Anhang

Display
Beste Antwort im Thema

Das große Display gibt es mit Reifendruckkontrolle, Parkassistent (nicht Parkpilot!) oder Start/Stop. Sonst gibt es das kleine Display, unabhängig von Radio oder Ausstattungsvariante.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Kann man das Uplevel bei "älteren" Adams nachrüsten?

Gruß, Daniel

Hallo,

wir haben einen Adam gefunden der beim Händler auf dem Hof steht. Dieser hat nur den BC, aber nicht die 30€ Aufpreisoption "Fahrerinfodisplay, groß".

Ist dies reine Codierungssache die dahinter steckt und evtl. nachträglich änderbar oder andere Hardware (andere Tachoeinheit)?

Das ist keine reine Softwaresache, es wird ein einfacheres Display verbaut. Siehe Anleitung ab S. 94

https://www.opel.de/.../...ta-2744_7-de_eu_my15_ed0115_6_de_de.pdf?...

Danke!

Gibt's schon Erfahrungen ob man einen Tacho mit Uplevel Display nachrüsten kann?

Hallo ich hol das Thema nochmal hoch da mich die gleiche Frage beschäftigt....Ist es möglich von Midlevel auf Upleveldisplay umzurüsten ?

Ich finde es ärgerlich wegen 30 Euro Aufpreis auf so viel Komfort zu verzichten...

Wird bei dem kleinen Display die Momentangeschwindigkeit angezeigt ? Ich finde das sehr gut bei der Tempomateinstellung wegen der Ablesbarkeit...

Danke

So einfach das ab Werk geht..., nachträglich in einem CAN-BUS herumzufriemeln...:rolleyes:

Die Daten sind ja über Codes eigentlich schon vorhanden....Ich dachte wegen des geringen Aufpreises wäre nur das Cockpit zu tauschen und der Rest frei zu schalten.....

An einem Aufpreis-Betrag kann man (heutzutage) nicht wirklich festmachen was dahintersteckt ;)

Freilich wäre es spannend, wenn hier einer die Bastelei mit Erfolg bestätigen könnte !

Mir würde schon reichen ob man die geschwindigkeit ablesen kann....In der Anleitung steht es nicht klar beschrieben....

Ich wusste bis heute gar nicht dass es 2 Displaysorten gibt...Ich bekomme meinen Adam nächste Woche Freitag und habe leider das einfache Display verbaut was ich jetzt erst gesehen habe....Es trübt meine Vorfreude schon ein wenig muss ich zugeben da es im Adam meiner Frau verbaut ist und die Tempomateinstellung genauer ist mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige.....

tja, bei mir (Meriva 2010) wurde entfeinert, als ich noch den Standpunkt des ersten modelljahres inne hatte, im ggs zum auslieferungs-modelljahr dann...

das war (/ist) bei OPEL (/allg.) auch immer ziemlich undurchsichtig. behält sich der hersteller so manches vor. weil motor+reifen bekommt man ja, bzw. das auto fährt, also was gibt es zu meckern (? ;)

PS: Naja, Tempomat-Einstellung, die händel ich ganz einfach nach Gaspedal und fixe zum gewünschten Tempo/Zeitpunkt. Jetzt km/h-genau mithilfe einer Display-Anzeige was zu bewirken,...nicht wirklich.

Ich finds nur ärgerlich weils 30 euro Aufpreis kostet und man das kleine Häkchen ja schnell übersehen oder vergessen kann....Warum nicht die Kiste von mir aus 30 Euro teuerer machen und nur das eine verbauen ? Spart Lager -und Produktionskosten und für Kunden den Ärger....zumal das einfache Display um einiges minderwertiger aussieht als das Grosse...naja egal jetzt ist es halt so...Ist jetzt die Geschwindigkeitsanzeige drin oder nicht ? :-))

Geschwindigkeitsanzeige ist drin.

Super danke für die Auskunft da bin schon erfreut drüber....

Noch 5 tage und dann gehts los mit Adam Nr.2 in der Familie :-))

Zitat:

@Dieselpower320 schrieb am 13. November 2016 um 16:50:04 Uhr:

Ich finds nur ärgerlich weils 30 euro Aufpreis kostet und man das kleine Häkchen ja schnell übersehen oder vergessen kann....

Welche Ausstattung hast Du denn bestellt?

Oft ist es nämlich schon inklusive:

"Fahrerinfodisplay, groß

(Serie mit 1.0 ECOTEC ® Direct Injection Turbo [66 kW], 1.4 LPG und 5-Gang-Easytronic ®

3.0, ADAM ROCKS mit Start/Stop sowie in Verb. mit Automatischem Parkassistenten)"

(Preisliste S.26/27)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. großes Display (uplevel?) im Tacho