ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Ist mein Display noch zu retten?

Ist mein Display noch zu retten?

Opel Adam S-D
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 17:46

Heute hat sich das Display meines Adams (Glam, Bj. 2013) verabschiedet :(. Wenn ich den Schlüssel einstecken, erscheint das Opel-Zeichen noch, dann ist der Bildschirm eingefroren und verändert sich nicht mehr. Keine Taste reagiert, einen Unterschied gibt es nur durch Ein-/Ausschalten des Lichts.

Hatte schon jemand hier im Forum einen ähnlichen Fehler und kann mir helfen?

Ach so - wir haben es mal mit Batterie abklemmen für zwei Stunden versucht, leider ohne Erfolg :rolleyes:

Kann ich noch etwas ausprobieren?

Liebe Grüße Tanja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mataste schrieb am 12. März 2016 um 13:49:17 Uhr:

Vielen Dank! Ich habe den Adam nicht neu sondern gebraucht von einer privaten Vorbesitzerin gekauft.

Ok, dann ist nix mit Gewährleistung.

Zitat:

Vielleicht versucht die Werkstatt diesen Antrag auch von sich aus, ich hatte erst Mal um eine Bedenkzeit gebeten :/

Liebe Grüße Tanja

Zumindest sollte der gute, serviceorientierte Händler den Kunden erstmal auf die Möglichkeit eines Kulanzantrags hinweisen.

Hat er wohl erstmal nicht getan denke ich, von sich aus wird er keinen stellen.

Das müsstest Du in Auftrag geben, undzwar mit solchen Argumenten wie ich sie schon dargelegt habe.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

Habt ihr zufällig im Vorfeld am IL etwas "ausprobiert", dass dazu geführt haben könnte?

Es wird Euch nichts anderes übrig bleiben als Euren FOH zu kontaktieren.

Eventuell kann der es zurücksetzen damit es wieder bootet.

Viel Glück!

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 5:51

Hallo DC,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich weiß nicht mal, was ein IL ist! Die einzige Änderung die ich ich vornehme, ist das ändern der Musik auf dem USB-Stick. Mein FOH meint, in der Datenbank würde er dazu nichts finden, er müsste sich erst mal schlau machen.. Aber da DU offensichtlich eine Möglichkeit siehst - würdest du mir bitte nochmal erklären, woran du denkst, vielleicht kann ich damit nochmal zur Werkstatt fahren?!? Vielen Dank !!

"Keine Taste reagiert"

Auch nicht die Einschalttaste? :rolleyes: ;)

IL = IntelliLink --> dein Entertainmentsystem im Adam.

Der User DC fragt direkt nach, da es User gibt, die Ihr Intellilink (welches hinter dem Display hängt) angepaßt haben. D. h. die Software verändert haben.

Da müsst ihr wohl auf den FOH hoffen.

Zitat:

@mataste schrieb am 23. Februar 2016 um 06:51:44 Uhr:

Hallo DC,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich weiß nicht mal, was ein IL ist! Die einzige Änderung die ich ich vornehme, ist das ändern der Musik auf dem USB-Stick. Mein FOH meint, in der Datenbank würde er dazu nichts finden, er müsste sich erst mal schlau machen.. Aber da DU offensichtlich eine Möglichkeit siehst - würdest du mir bitte nochmal erklären, woran du denkst, vielleicht kann ich damit nochmal zur Werkstatt fahren?!? Vielen Dank !!

IL = Intellilink = "Display" ;-)

Gut, es scheint mir nicht so zu sein dass Ihr versucht habt Software auf dem Gerät zum Laufen zu bringen die Opel nicht vorgesehen hat. Das hätte zu so einen Problem führen können.

Wenn der Tipp von hoetilander nix bringt kann nur der Händler helfen. Mit Eigenmitteln kann man hier nichts reparieren.

Recht blöde Frage, aber steckt der USB-Stick noch in der Buchse? Evtl den Stick entfernen und nochmal starten. Das Problem hatte ich schonmal... Wenn kein Stick in USB-Anschluss steckt, ignoriert den Beitrag einfach ;).

Hallo Tanja,
wenn alles bis jetzt nicht geholfen hat, bitte die Akku (Batterie) für ca. 15 Minuten ab-klemmen und danach wieder an-klemmen. Strom los Fahrzeug machen.
Ciao Velimir

Zitat:

Ach so - wir haben es mal mit Batterie abklemmen für zwei Stunden versucht, leider ohne Erfolg

:D

Immer diese aufmerksamen Mittleser

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Februar 2016 um 12:47:44 Uhr:

Immer diese aufmerksamen Mittleser

Das kommt davon wenn man mit den Kopf in die Airbags... :D

Nach dem (damaligem) Kommentar habe ich jetzt wohl einen Stempel weg ... :rolleyes:

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 13:19

Danke, danke, danke Jungs!!!! Nachdem ich ein bißchen Zeit zum nachdenken hatte, kam ich sogar selbst auf die Idee, was IL sein könnte *tschuldigung* , da ich keinen Airbag habe, der daran schuld sein könnte, schieb ich die lange Leitung mal auf das Klischee "zu blond" :)

Nein, auch nicht die Einschalttaste reagiert nicht mehr, eigentlich nix außer hell und dunkel - weder mit noch ohne Stick ......

Steht der kleine Adam länger als eine Stunde, gibt es zur Begrüßung das Opel Zeichen. Ist das Display nur kurz aus, bleibt es beim nächsten Start schwarz :(

Der FOH sagte heute morgen, er will Freitag mal versuchen, ein Update aufzuspielen. Muss ich dann so versuchen lassen, oder besser nicht??

Liebe Grüße

Tanja

Naja, viele andere Möglichkeiten bleiben nicht ;)

Klar würde ich den versuchen lassen. Schlimmer geht ja fast nimmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Ist mein Display noch zu retten?