Wer hat das C-Coupe schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo.....

wer hat schon das neue C-Coupe bestellt? Kann mich noch nicht so richtig wegen der Ausstattung und der Farbe entscheiden.

Wer mag seine Konfiguration mal schreiben...und wie sind die Liefertermine??

Danke.....

Veyron

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute soll hier von veyron44 schöne Grüße ausrichten ihm geds gut ! 😁

MFG Andy

2568 weitere Antworten
2568 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PhrequenCee

Was mich bereits vor Erhalt des Wagen stört, ist der farbliche Kontrast des Kühlergrills. Da werde ich auf jeden Fall noch etwas machen wollen. Entweder die teure und mit Wartezeit verbundene Variante des Grills aus dem AMG Plus Paket oder eine Folierung in Schwarz oder Carbon.

Hallo,

da gibt es doch eine einfache Alternative, die hier schon oft diskutiert wurde. Grill ausbauen, zum freundlichen Lackierer (bei mir 65,00 €) und in schwarz Hochglanz lackieren lassen. Dann einbauen und die Welt ist in Ordnung!

VG!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi79_C204

Zitat:

Original geschrieben von bernd.di

... betrifft scheinbar noch mehrere Fahrzeuge.
Wem geht es auch noch so? Ich drehe jezt fast am Rad,....
JA, das kenne ich... im März bestellt, gewartet auf die KW28 (Anfang Juli), da sollte er dann da sein...
dann verschoben auf August...
nun lt. Aussage des Herrn vom Fach, soll er am 06.08 gebaut werden...,
danach kann er mir genau sagen wann er für mich bereit steht...

.

Zusammen gebaut müsse das Coupé ja nun sein...lackiert auch....denke, der Rest kommt

dann morgen am 8.8.12.......Armaturenbrett rein....Sitze rein...Räder dran......Stern auf den

Heckdeckel gedrückt....😉

was macht Dein Blutdruck, Chrissi79 😕😁

Die Fotos von PhrequenCee...was ein schwieriger Nick....sind ja auch
schon überfällig...denk😕😁

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi79_C204

JA, das kenne ich... im März bestellt, gewartet auf die KW28 (Anfang Juli), da sollte er dann da sein...
dann verschoben auf August...
nun lt. Aussage des Herrn vom Fach, soll er am 06.08 gebaut werden...,
danach kann er mir genau sagen wann er für mich bereit steht...

.

Zusammen gebaut müsse das Coupé ja nun sein...lackiert auch....denke, der Rest kommt
dann morgen am 8.8.12.......Armaturenbrett rein....Sitze rein...Räder dran......Stern auf den
Heckdeckel gedrückt....😉

was macht Dein Blutdruck, Chrissi79 😕😁

Die Fotos von PhrequenCee...was ein schwieriger Nick....sind ja auch
schon überfällig...denk😕😁

Mein Nick ist eine Anlehnung an das engliche Wort frequency. Das merkt man am Ehesten wenn man sich den Nick, so wie er dort steht, einmal im englischen Wortlaut vorliest.

Back at Topic: Nachdem mein Wagen in Bremen in die Halle gefahren wurde, durfte ich noch knapp 45 Minuten warten, bis dann endlich mein Name aufgerufen wurde. Andere Wagen, die später reinkamen, wurden teilweise direkt aufgerufen oder halt einfach vor meinem... Und so stand ich da wie ein kleiner Junge vorm geschlossen Spielwarengeschäft 🙁 Als ich dann endlich zu meinem Wagen konnte, hingen mir schon der nächste Termin in Hamburg und die staubelastete Autobahn im Nacken. Ein paar Fotos habe ich gemacht - aber leider wirklich nur auf die Schnelle. Zudem häft der Hamburger Sommer, was er verspricht - Regen, Regen und... Regen. Ich hätte sonst gerne zu hause noch ein paar schöne Schnappschüsse gemacht. Aber ich bin dann auch einfach zu eitel, um irgendwelche Fotos in der schlecht ausgeleuchteten Tiefgarage zu machen - das hat mein Auto nicht verdient 😉

Hier sind dann mal 3 Fotos von der Übergabe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Schönes Teil!

Der SL 63AMG im Hintergrund hat sich in der Halle sicher auch ganz nett angehört 😁

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Schönes Teil!

Der SL 63AMG im Hintergrund hat sich in der Halle sicher auch ganz nett angehört 😁

VG Andreas

Danke!

Reingefahren wurde der AMG ganz vorsichtig von einer jungen Werksangehörigen - da war also schonmal nix mit Sound. Und da sich der neue Besitzer alles anscheinend seeehr genau erklären ließ, war ich schon raus aus der Halle, bevor der Motor wieder angelassen wurde. Allerdings frage ich mich auch, ob einige der Neubesitzer überhaupt je eine Probefahrt in ihrem künftigen Gefährt gemacht haben. Ein anderer Kunde hat sich seinen Wagen, auch ein SL, ca. 45 Minuten erklären lassen, während die Frau die ganze Zeit brav neben dem Auto stand. Möchte gar nicht wissen, wie viel Zeit sich der Herr nachher noch für seinen Beulen- und Felgen-Check rausgenommen hat 😛 Ich war nach ca. 15 min mit allem durch.

Zitat:

DA sind sie ja.....die Bilder😁😁

Danke.......

und das Coupé schaut natürlich erwartungsgemäß toll aus.
Auch die Felgen passen hervorragend zum Auto.

Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Auf Bild 1 kann man gut erkennen und nachvollziehen, warum manche den
Grill schwarz haben möchten.

Nicht, dass es so nicht ausschaut, aber bei schwarzer Lackierung sticht er
doch sehr hervor.

Hast Du auch da "Veränderungspläne" ??

Gruß
veyron

ohh...lese gerade beim hochscrollen: Du hast es ja schon erwähnt, dass es geändert werden soll, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

DA sind sie ja.....die Bilder😁😁

Danke.......

und das Coupé schaut natürlich erwartungsgemäß toll aus.
Auch die Felgen passen hervorragend zum Auto.

Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Auf Bild 1 kann man gut erkennen und nachvollziehen, warum manche den
Grill schwarz haben möchten.

Nicht, dass es so nicht ausschaut, aber bei schwarzer Lackierung sticht er
doch sehr hervor.

Hast Du auch da "Veränderungspläne" ??

Gruß
veyron

ohh...lese gerade beim hochscrollen: Du hast es ja schon erwähnt, dass es geändert werden soll, sorry.

Da wären die oben schon genannte Änderung am Kühlergrill. Die Händlerin meines Vertrauens prüft gerade, ob Sie mir nicht einen Grill aus dem AMG Plus Paket im Tausch gegen meinen ja auch noch neuen organisieren kann. Ansonsten würde ich wohl die Lamellen vorerst folieren lassen. Dann eventuell noch eine Spoilerlippe und Spurplatten. Ansonsten ist bei dem Wagen alles nach meinem Geschmack. Ich will jetzt auch nicht noch einmal so viel Geld in die Hand nehmen - Richtung Herbst muß ich dann ja auch noch über die Anschaffung von Winterrädern nachdenken.

"Ich will jetzt auch nicht noch einmal so viel Geld in die Hand nehmen - Richtung Herbst muß ich dann ja auch noch über die Anschaffung von Winterrädern nachdenken."Ebend.....meine Original 17" von MB haben mich um 1.500 Euro erleichtert😰

Ich habe noch original MB Winterräder beim Reifenhändler meines Vertrauens eingelagert. Die stammen von meinem CLC. Wäre ja zu schön, wenn ich die jetzt einfach weiter nutzen könnte. Ansonsten gehen da wirklich schnell, wie du schon sagst, noch einmal 3 lila Scheinchen weg...

Apropos Winterfelgen... Würdet ihr die 7-Speichen-AMGs in 18 Zoll, die im AMG-Paket dabei sind, im Winter fahren oder lieber andere (z.B. 17er) kaufen? Die Reifen lasse ich jetzt sowieso auf neue AMGs umziehen, also wären die reifenlos... Aber ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, so breite Felgen "hinten" zu haben im Winter. Viel fahre ich allerdings wohl nicht, nur normale Wege.

Oder kann man 225er auf die hinteren 8,5-breiten Felgen ziehen? Ich habe davon echt keinen Plan. :-/

Thomas

Also....mir waren im Winter die 245er zu breit und habe daher 17" mit rundrum 225er gekauft.

ok....ob es die 2 cm nun ausmachen😕😁

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

Apropos Winterfelgen... Würdet ihr die 7-Speichen-AMGs in 18 Zoll, die im AMG-Paket dabei sind, im Winter fahren oder lieber andere (z.B. 17er) kaufen? Die Reifen lasse ich jetzt sowieso auf neue AMGs umziehen, also wären die reifenlos... Aber ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, so breite Felgen "hinten" zu haben im Winter. Viel fahre ich allerdings wohl nicht, nur normale Wege.

Oder kann man 225er auf die hinteren 8,5-breiten Felgen ziehen? Ich habe davon echt keinen Plan. :-/

Thomas

Ich finde die 7-Speichen-AMG-Felgen jetzt nicht sonderlich hübsch - dennnoch wären die mir, auch wenn ich sie hätte, für den Wintereinsatz wohl zu schade. Ich werde was die Zoll angeht, auf jeden Fall versuchen nachher bei 17" vielleicht sogar wenn möglich bei 16" zu landen. Und was dann die Reifenbreite angeht sagt mein Reifenfutzi immer: Umso schmäler desto besser. Ich meine, meine CLC WR waren auf 16".

Zitat:

Ich finde die 7-Speichen-AMG-Felgen jetzt nicht sonderlich hübsch - dennnoch wären die mir, auch wenn ich sie hätte, für den Wintereinsatz wohl zu schade. Ich werde was die Zoll angeht, auf jeden Fall versuchen nachher bei 17" vielleicht sogar wenn möglich bei 16" zu landen. Und was dann die Reifenbreite angeht sagt mein Reifenfutzi immer: Umso schmäler desto besser. Ich meine, meine CLC WR waren auf 16".

Ja, so ähnlich sehe ich das auch... (auch das "nicht hübsch"😉 :-)

Darum würde ich die 7-Speichen auch eher verkaufen wollen und dann in neue 17er investieren mit 225ern. 16er wäre mir dann optisch zu wenig, leider fährt man ja doch eher 5 Monate mit denen. :-(

Andere Frage: Wieviel kann man für unter 500 km gefahrene AMGs verlangen? Neupreis wäre ja ca. 2500 Euro. Die Klebepunkte sind sogar noch dran. 🙂

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

Zitat:

Ja, so ähnlich sehe ich das auch... (auch das "nicht hübsch"😉 :-)

Darum würde ich die 7-Speichen auch eher verkaufen wollen und dann in neue 17er investieren mit 225ern. 16er wäre mir dann optisch zu wenig, leider fährt man ja doch eher 5 Monate mit denen. :-(

Andere Frage: Wieviel kann man für unter 500 km gefahrene AMGs verlangen? Neupreis wäre ja ca. 2500 Euro. Die Klebepunkte sind sogar noch dran. 🙂

Thomas

Selbst wenn du sie ungenutzt anbieten würdest, bekämst du dafür wohl höchsten 2.000 Euronen bekommen. Ich wurde dann gedanklich für jeden gefahrenen Kilometer einen Euro abziehen, ergo 1.500 Euro.

Bei eBay wird eine einzelne von deinen Felgen für 170 Euro per Sofortkauf angeboten. Und wenn man schon bei eBay am Stöbern ist, findet man gleich viel schönere Felgen, die auch noch günstiger sind - nur halt nicht AMG. Da denkt man doch fast wieder darüber nach, die Felgen zu behalten und selber zu fahren...

Deine Antwort