Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Und was kommt beim Comfortline mit allen 3 R-Line Paketen raus? Natürlich muss man die Farbkombi der Sportsitze mögen, passt aber gut zu Weiß. Für den Lounge spricht, dass alle Golf Aktionsmodelle besonders im privaten Wiederverkauf recht beliebt sind. Mir persönlich wäre das zu sehr "Standard" innen, aber Du sitzt ja drin ;-)
beim Comforline sind es auch 1600 Euro mehr und es gibt keine Beifahrersitzlehne komplett umlegbar
Ähnliche Themen
Dann ist ja klar, wo Du Deine Prioritäten hast. Insofern passt das doch, was Du Dir da zusammengesucht hast.
Unser Golf steht derzeit lt. Händler in KW 31 zur Produktion an, er ist jedoch noch nicht eingeplant. Wie sieht's erfahrungsgemäß aus? Besteht die Chance, dass er noch ein paar wenige Wochen vorrutscht?
Klar, kommt immer mal wieder vor. Aber genauso kann's nach hinten gehen... Wenn die Einplanung steht, kann Dir der Händler genaueres sagen.
Ist zwar schon 2 Wochen her, aber ich gebe trotzdem mal meine Bestellung aus der KW 19 noch zum besten und freu mich auf Kommentare. Als (wünsch) Termin (Werksabholung) habe ich KW 29 angegeben. Wurde aber noch nicht bestätigt.
Golf "Edition" BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG
Ausgewählte Ausstattung
- Außenlackierung: Deep Black Perleffekt
- Innenausstattung: Volcano-Braun (Sitze: Volcano-Braun, Instrumententafel: Titanschwarz, Dachhimmel: Schwarz)
- Räder: "Singapore" 7 J x 17
Sonderausstattung
- Fahrprofilauswahl
- Navigationsfunktion "Discover Media"
- Telefonschnittstelle "Comfort"
- Anhängevorrichtung anklappbar
- App-Connect
- Parklenkassistent "Park Assist"
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Ohne Schriftzugsatz
Persönliche Highlights aus der Serienausstattung
- Bi-Xenon-Scheinwerfer, mit LED-TFL und Rückleuchten dunkelrot
- "Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent
- Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"
... usw. siehe VW Code VJT3AUCG
UVP: 34.648,-
Yep, soll sich zwar etwas von der Masse abheben, aber eben auch nicht zwanghaft um jeden Preis auffallen (oversized).
Hoffe das ist mir gelungen, im Nachhinein bin ich etwas unsicher geworden ob evtl. doch die LED-Rücklichter und 18" Serron's gut gewesen wären ... das werden 2 lange Monate ungeduldiges Warten.
Na ja, mehr geht immer. Die Singapore wirken für 17" erstaunlich groß, finde ich. Kannst Dich freuen!
Zitat:
@BigWolf schrieb am 21. Mai 2015 um 09:52:20 Uhr:
Na ja, mehr geht immer. Die Singapore wirken für 17" erstaunlich groß, finde ich. Kannst Dich freuen!
das tut ich (wie ein kleines Kind), aber bin auch etwas unsicher. Ist seit langen wieder ein Auto das ich kaufe (nicht Lease) und somit auch einige Jahre länger nutzen möchte.
Brauchst Du den PLA wirklich? Oder geht es Dir um die zusätzlichen seitlichen Sensoren? Das Geld könnte man ggf. anders anlegen (LED-Rücklichter oder Kessy..)
Zitat:
@BigWolf schrieb am 21. Mai 2015 um 12:30:51 Uhr:
Brauchst Du den PLA wirklich? Oder geht es Dir um die zusätzlichen seitlichen Sensoren? Das Geld könnte man ggf. anders anlegen (LED-Rücklichter oder Kessy..)
Brauchen, nein. Aber ich finde es ein nettes Feature und kostet bei Edition "nur" 205,- mehr, dass ist mir der PLA Wert.
Die LED's hätten 250,- gekostet, da hab ich lange überlegt, aber ich finde die normalen Rückleuchten auch schön und hab mich dann dagegen entschieden. Kessy hätte ich sehr gerne gehabt und dafür sofort auf PLA verzichtet, aber dank der Verbundelung mit Diebstahlwarnanlage, hätte es mit 710,- zu Buche geschlagen. Das finde ich unverschämt viel, auch wenn ich Kessy klasse finde.
Hm, ich meine: der PLA ist ein nettes Feature, ja. Aber wenn du den ein paar Mal genutzt hast, ist die Begeisterung darüber auch weg. Von den LED-Rückleuchten hast du meines Erachtens jedoch immer einen Vorteil (wenn man die Optik mag).