Golf VI GTI Cabrio

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

da ich aktuell überlege mir ein neues Cabrio zu kaufen, schaue ich natürlich wo ich die meiste Leistung für mein Geld bekomme.
Ich schwanke aktuell zwischen dem Golf und einem 1er.

Jetzt soll ja bald das Golf GTI Cabrio rauskommen und somit wäre der Golf auch in einer sehr interessanten Motorisierung verfügbar.
Gibt es hierzu bereits Informationen ab wann das GTI Cabrio bestellbar ist, bzw. ab wann es ausgeliefert wird?

Außerdem noch eine Frage zu den Sitzen. Generell bevorzuge ich im Cabrio ja Ledersitze, jedoch gefallen mir auf den Fotos die karrierten GTI Sitze doch schon sehr gut (und man zahlt keinen Aufpreis). Für welche Sitzbezüge würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
Jochen

Beste Antwort im Thema

So, hier nun ein paar Bilder vom GTI Cabrio Modelljahr 2013.

Dsc00415
Dsc00416
Dsc00417
+9
210 weitere Antworten
210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

FOTO!🙂

Ich warte gerade auf's Auto. Wenn ich zu Hause bin, werde ich ein paar Bilder hochladen.

Zitat:

Original geschrieben von bourret

...
Bei der Farbauswahl sind wir uns noch unschlüssig; wie wohl das Tornadorot in einigen Jahren aussehen wird? Hat einer von Euch diesen Farbton schon länger am Wagen - und welche Erfahrungen habt ihr bezüglich dem früher bekannten "abstumpfen" gemacht? Oder ihn in weiss nehmen?
...

Mittlerweile haben ja auch die Uni-Lacke eine Klarlackschicht. Dieses bekannte Abstumpfen bei älteren Fahrzeugen gibt es also nicht mehr.

Unser Golf V GTI war auch rot und war nach 4 Jahren als wir ihn verkauft haben nicht ausgeblichen. OK, 4 Jahre ist auch noch nicht so alt.

So, hier nun ein paar Bilder vom GTI Cabrio Modelljahr 2013.

Dsc00415
Dsc00416
Dsc00417
+9

.. und keine Bilder von deinem neuen Auto? Wie gefällt Dir denn nun Shadowblue + Designpaket?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

.. und keine Bilder von deinem neuen Auto? Wie gefällt Dir denn nun Shadowblue + Designpaket?

Schaut super aus! Bilder?

Hier klicken

Habe gerade auf den Fotos vom GTI Cabrio die "neue" Klimaautomatik entdeckt. Wird die ab KW 22 generell im Golf verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Garfield 08

Habe gerade auf den Fotos vom GTI Cabrio die "neue" Klimaautomatik entdeckt. Wird die ab KW 22 generell im Golf verbaut?

Nein, der normale Golf bekommt sie nicht und der Golf Plus auch nicht. Das ausgestellte GTI Cabrio ist auch schon Modelljahr 2013.

Ganz ehrlich der normale GTI gefällt mir viel besser,das Golf GTI Cabrio gefällt mir auch innen durch die wenig ausgeformten Sitze nicht so gut.
Hatte schon mit den Gedanken gespielt aufs Cabrio zu wechseln,bleibe aber jetzt bei meinem normalen GTI.

Ist das nicht das Klimateil aus dem Golf 5? Oh man, jetzt werden aber erst mal Reste verkauft! Das Auto wird immer Teurer, die Ausstattung immer Billiger.

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Ist das nicht das Klimateil aus dem Golf 5? Oh man, jetzt werden aber erst mal Reste verbaut! Das Auto wird immer Teurer, die Ausstattung immer Billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Fertigung dürfte zum neuen Modelljahr (also KW22) beginnen.
Bestellbarkeit i.d.R. 6-8 Wochen vorher.

Cabrio = Leder

Mich stört am Cabrio GTI allerdings am meisten, dass man leider nicht die genialen Top-Sportsitze aus dem normalen GTI verbaut, sondern nur die normalen Sportsitze mit dem Stoff vom GTI.

Hi,

könnte sein, dass die orig. GTI zu hoch sind und sich damit wegen der niedrigen Dachhöhe des Cabrios zu gescheit nach vorne klappen können. Bei den normalen Sportsitzen muss man schon die Kopfstützen runterfahren; die GTI Sitze haben ja eine feste und integrierte Kopfstütze. Das Cabriodach ist immerhin ca. 4-5 tiefer als vorm normalen Golf.

G.

Patrick

Mein GTI Edition 35, den ich vor 3 Wochen abgegeben habe, hatte die Jacky-Sportsitze und definitiv höhenverstellbare Kopfstützen.
Ich denke die Sitzwangen von den GTI-Sitzen sind einfach zu hoch beim Ein- und Aussteigen, so dass man immer mit dem Hintern darüber rutscht. So gäbe es dann wieder mehr Verschleiß als es jedem lieb wäre und der Kunde wäre unzufrieden.
Ich finde die Wangen der normalen Sportsitze konturiert genug.

u s

Hallo Patrick und u s,
kein schlechter Denkansatz. Die Seriensitze im Cabrio sind tatsächlich ca. 6 cm tiefer als die Seriensitze im normalen Golf. Einfach anderen Bezug "Jacky" drauf und gut ist 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von u s

Ich finde die Wangen der normalen Sportsitze konturiert genug.

Wir haben heute auch - bevor der Regen einsetzte - das Cabriolet intensiv während der Probefahrt geprüft. Die Sportsitze des 1.4TSI mit 160PS waren einwandfrei und nahe an den uns bekannten Sportsitzen aus dem Polo GTI. Der vorhandene Seitenhalt ist auch bei Bergstreckenfahrten gut.

Das GTI Cabrio wird ab KW 17 in Deutschland bestellbar sein. Das ist zumindest die Info aus WOB 🙂

Deine Antwort