Golf GTI Clubsport "S"
Hier ein interessanter Bericht über den Clubsport S
http://www.worldcarfans.com/.../...gti-clubsport-s-spied-for-the-first
Beste Antwort im Thema
Jawoll nen 4ten GTI
Macht irgendwie Null Sinn, wenn der CS schon 265 und im Overboost 290PS hat. Die Differenzierung wäre doch viel zu gering. Das hat man auch bei Seat längst geschnallt. Den 265er kauft so gut wie niemand, weil der 290er für das mehr was er bietet, kaum Aufpreis kostet.
PS: Wenn es tatsächlich 4 Versionen vom GTI geben darf, wünsche ich mir auch noch nen .:R Performance mit 310 PS, nen .:R Clubsport mit 345PS (mit Overboost auf 370PS) und nen .:R Performance S mit vollen 370PS.
Achja und natürlich noch den .:R 400 bzw 420 (gerne auch als Performance und Performance S Version).
...😁End of Satire😁...
344 Antworten
Wie schon oben gesagt: trotz Vitamin B keine Chance unter der Hand an "Der Gerät" zu kommen. Wird in meinem Fall ganz fair unter allen Interessenten aus allen Filialen des Autohauses verlost. Und - in der Tat - keine Konfi, keine Farbwahl, kein Rabatt (nicht einmal Skonto). Die Kiste kommt irgendwann auf dem Transporter zum Händler und Du kannst (wenn Du einer der Glücklichen bist) nur entscheiden, ob Du die Kiste haben willst, so wie sie da steht und zum Listenpreis (den btw. noch keiner kennt). Oder eben nicht. Das wars...
Da schätzt du richtig! 🙂
Mein Händler sagt der kostet halt die 40tausend die VW aufruft.
Und ehrlich ist mir das eigentlich auch egal, wenn ich einen kriegen sollte.
Der Clubsport S wäre für mich sowieso mein Drittfahrzeug, für das Wochenende wenn ich allein fahren kann.
Das dürfte wohl eines der wenigen Fahrzeuge sein, die nach der Anmeldung statt einem Wertverlust sofort einen großen Zuwachs erfahren dürfte. Da kann man schon neidisch werden.
Zitat:
@ickeb schrieb am 12. September 2016 um 19:19:21 Uhr:
Das dürfte wohl eines der wenigen Fahrzeuge sein, die nach der Anmeldung statt einem Wertverlust sofort einen großen Zuwachs erfahren dürfte. Da kann man schon neidisch werden.
..bis das nächste limitierte Modell übers Knie gebrochen wird und alle merken das es nur die neue Masche war. 😁
Der schweizer R360 S machte bereits den Anfang.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-die-schweiz-11533928.html
Ähnliche Themen
... wobei ich bei dem R360 nicht an eine "echte" Aktion von VW denke, warum sollte VW ein offizielles Abt-Tuning anbieten? :-O
Ich antworte einfach mal direkt allen!
Ich hab das Glück, dass ich beim Direktvertrieb aus Wolfsburg einen Kontakt habe, der mir das Auto besorgt hat. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es / gab es kaum eine Chance, einen Clubsport S über einen Händler zu kaufen. Ich hab den vor 16-18 Wochen das erste mal angefragt, die Bestellung habe ich vor einigen Tagen unterschrieben. Auslieferung ist Ende Oktober nach aktuellem Stand.
Wenn das so ist, dann herzlichen Glückwunsch.
So einen Kontakt zum Direktvertrieb möchte ich auch haben ;-)
Und was hat er nun wirklich gekostet??
Die 40tausend die immer wider im Raum stehen??
Und konntest du die Farbe auswählen?? Und sonst?? Mit oder ohne Klima??
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 13. September 2016 um 08:56:19 Uhr:
... wobei ich bei dem R360 nicht an eine "echte" Aktion von VW denke, warum sollte VW ein offizielles Abt-Tuning anbieten? :-O
Ist also ein ganz normaler R wo etwas gemacht wurde um auf 360PS zu kommen?
Sprich gleicher Motor?
http://vw.media-corner.ch/.../...tes-schweizer-sondermodell-mit-360-PS
Zitat:
Hinzu kommt ein sportlicher Volkswagen R Chronograph
Die Schweizer wieder... 😁
Wusste garnichts von dem hübschen Teil.
Zum Glück ist ohnehin Zeit für eine neue Uhr. 😁
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 13. September 2016 um 14:40:32 Uhr:
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 13. September 2016 um 08:56:19 Uhr:
... wobei ich bei dem R360 nicht an eine "echte" Aktion von VW denke, warum sollte VW ein offizielles Abt-Tuning anbieten? :-OIst also ein ganz normaler R wo etwas gemacht wurde um auf 360PS zu kommen?
Sprich gleicher Motor?
Ja ... nichts verstärkt oder verändert, nun ja, bis auf die tollen Streifen, die min. fünf PS mehr bringen. 😎
Im Artikel selbst und bei Google findet man den Hinweis, dass die Abt-Tuning Box verbaut wurde. Sind wir mal ehrlich, auch wenn Abt mit dem Segen von VW arbeitet, werden die sicherlich kein Kooperationsding am laufen haben.
Da wird jemand ein paar R bestellt haben, die wurden von Abt umgebaut bzw. umgerüstet und eine mehr oder minder hübsche Uhr gibt es obendrauf, fertig.
Zitat:
Da wird jemand ein paar R bestellt haben, die wurden von Abt umgebaut bzw. umgerüstet und eine mehr oder minder hübsche Uhr gibt es obendrauf, fertig.
220 St. x 50.000,00 € (ca. 55.200,00 CHF) = 11.000.000,00 € Marktwert (nicht EK, ist klar)
Soviel zum Thema: da hat jemand ein paar Dinger bestellt.
Anhang Ausstattung und Preis
Also hast du auch einen gekriegt!?
Glückwunsch :-)
Ich kann Ihn haben aber überlege halt noch hin und her weil ich bis Februar den PP hatte. Ich bekomme 20% und würde ihn nur bis Mai fahren wollen die Frage ist ob ich ihn dann losbekomme