ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTD nicht alles ist LED

Golf GTD nicht alles ist LED

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. August 2013 um 8:13

In meinem neuen GTD strahlt fast der ganze innenraum in weissem LED Licht. nur hat VW 4 Lampen normal gelassen, das geht garnicht: die beiden Sonnenblenden das Handschufach und der Kofferraum. Jetzt will ich die Leuchtmittel einfach gegen LED in Weiss austauschen, die Leuchten an den Sonnenblenden sind total easy zu wechseln, doch die Abdeckung im Kofferraum bekomme ich nicht ab, die im Handschuhfach auch nicht was mache ich falsch? Welche farbe benötigt man damit das zu den anderen ab werk verbauten LED passt? 4000k oder 6500k. Sonnenblende ist 37mm Sofitte, das habe ich schon rausgefunden.

Beste Antwort im Thema

Hi,

den Wechsel vom Glühobst :) zur LED habe ich bei meinem GTD auch vor, schau mal auf

hypercolor.de, da gibt es sogar einen Konfigurator (G 7, passt dann auch für GTD) !

Du bekommst gleich die richtigen Produkte angezeigt und wählst nur die Lichtstärke aus. Ich denke,

dass 4000 kelvin/neutralweiß am besten den Ton trifft. Es gibt auch noch kaltweiß u. warmweiß....

Da ich meinen GTD erst nächste Woche bekommen werde, kann ich dir für die Entfernung noch

keinen Golf-spezifischen Tipp geben. Aber bei Audi musste nur mittels Schraubendreher die Kunst-

stoffleuchte ein wenig nach hinten geschoben werden und dann konnte man sie herausnehmen.

Denke, dass sich da der Golf nicht unterscheidet....

Bei meinem Vorgänger (A4 Avant S-line) habe ich auch die komplette Innen- u. Tür-/Einstiegsbe-

leuchtung auf LED umgestellt. Das Modell 2009 war noch komplett mit Glühobst 'verstrahlt' :D !

Da ist der Golf ja richtig fortschrittlich :p

Und hypercolor kann ich wirklich empfehlen, Top Qualität zum vernünftigen Preis und made in

Germany :D ! Die Checkwiderstände sind automatisch includiert, d.h. kein Flackern, Nachglühen und

dimmbar, keine Fehlermeldung (weder beim ex-Audi noch beim SEAT meiner Frau) !

Gruß

Wolf GTD

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Meine bestellten Lampen sind angekommen und wurden direkt eingebaut ;) Passt nun alles wunderbar :)

Geliefert wurde die schwarze Variante mit Teilenummer: 5F0 947 109 B 82V

b82v war schon immer schwarz oder?

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 27. Januar 2015 um 15:06:12 Uhr:

Meine bestellten Lampen sind angekommen und wurden direkt eingebaut ;) Passt nun alles wunderbar :)

Geliefert wurde die schwarze Variante mit Teilenummer: 5F0 947 109 B 82V

Hallo,

habe heute auch die LED-Version eingebaut - ging super schnell und einfach (Dank an Michi für Feedback !). Somit fahren jetzt Gölfe mit Teilen von SEAT rum, genau gesagt Leon Cupra (Typ 5F) !

Schneller wird der GTD dadurch nicht, aber innen aufgewertet durch Teile aus Spanien :D

Jetzt fehlt für eine komplette LED-Umstellung noch die Kofferraumbeleuchtung (Handschuhfach ist mir

nicht wichtig), vielleicht passt ja die vom A3 (Typ 8V). Mein Zwillingsbruder fährt ja einen, werde mal

vergleichen bzw. probieren !

Gruß

Wolfgang

am 23. März 2015 um 19:48

HI!

Kurze Frage an die Spezis...

Habe in meinem Variant Highline MJ2015 letzte Woche das Handschuhfach und die Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet. Für die Kofferraumbeleuchtung habe ich die hier verwendet Link. Jetzt habe ich soeben festgestellt (im Rückspiegel gemerkt), dass trotz geschlossener Heckklappe die Leuchte bei offenem Auto mit ca. 10-20% der normalen Lichtstärke mit leuchtet (egal ob das Auto läuft, oder nicht). Wenn man die Heckklappe öffnet, leuchtet die LED dann mit 100%... Wenn ich das Auto anschließe, dann geht die Leuchte nach wenigen Sekunden komplett aus... Ist das normal?

Gruß

Ich habe nun auch die LEDs von Phil Trade (eBay) verbaut. Einwandfreie Ware und kamen nach 2 Tagen an. Habe deine Aussage eben mal überprüft. Die LEDs im Kofferraum leuchten minimal mit sobald der Wagen offen ist. Also wird dort eine geringe Spannung anliegen (müsste man mal nachmessen). LEDs fangen schon bei wenig Spannung an zu leuchten.

EDIT: Grad mal nachgemessen. Ca. 9V liegen an wenn der Kofferraum zu ist, das Fahrzeug aber offen.

am 25. März 2015 um 17:03

Ich wäre ja froh, wenn VW innen alles mit Glühlampen belassen hätte. Da konnte man im Dunkeln wenigstens noch was erkennen, wenn man die Leseleuchte anmachte.

Wer schon am Tag schlecht sehen kann ist mit diesen LED Funzeln echt gestraft :(

Habe gerade bei meinem Golf GTD sowie beim Passat Variant B8 meiner Frau beide Kofferraumbeleuchtungen auf LED umgerüstet. Soweit alles bestens.

Weiß nicht, ob folgendes schon bekannt ist:

Es fiel mir auf, dass der Passat B8 im Handschuhfach ab Werk bereits LED-beleuchtet ist.

Habe dann mal schnell die komplette Passat-Habdschuhfach-LED-Leuchteinheit (Teilenummer: 5G0.947.409 - Preis ca. 11.-€) ausgeclipst und in meinen GTD Plug & Play eingebaut. Siehe da: Passt 100% & leuchtet wunderbar! :-)

Viel Spaß beim umrüsten - einfacher geht es nicht!

Schönes Wochenende!

Image

Zitat:

@Jooohansen schrieb am 25. April 2015 um 16:37:40 Uhr:

Habe gerade bei meinem Golf GTD sowie beim Passat Variant B8 meiner Frau beide Kofferraumbeleuchtungen auf LED umgerüstet. Soweit alles bestens.

Weiß nicht, ob folgendes schon bekannt ist:

Es fiel mir auf, dass der Passat B8 im Handschuhfach ab Werk bereits LED-beleuchtet ist.

Habe dann mal schnell die komplette Passat-Habdschuhfach-LED-Leuchteinheit (Teilenummer: 5G0.947.409 - Preis ca. 11.-€) ausgeclipst und in meinen GTD Plug & Play eingebaut. Siehe da: Passt 100% & leuchtet wunderbar! :-)

Viel Spaß beim umrüsten - einfacher geht es nicht!

Schönes Wochenende!

Die passt auch im Golf 5 ;-) und die Fußraumbeleuchtung ist auch die gleiche

Also habt ihr die Fußraumbeleuchtung vom Passat in das Handschuhfach vom G7 gebaut?

Ich schau morgen mal welche Teilenummer auf den Fußraumleuchten vom G7 steht.

richtig lesen...stimmt ist die fußraumleuchte...

Zitat:

@cyber81 schrieb am 23. März 2015 um 20:48:02 Uhr:

HI!

Kurze Frage an die Spezis...

Habe in meinem Variant Highline MJ2015 letzte Woche das Handschuhfach und die Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet. Für die Kofferraumbeleuchtung habe ich die hier verwendet Link. Jetzt habe ich soeben festgestellt (im Rückspiegel gemerkt), dass trotz geschlossener Heckklappe die Leuchte bei offenem Auto mit ca. 10-20% der normalen Lichtstärke mit leuchtet (egal ob das Auto läuft, oder nicht). Wenn man die Heckklappe öffnet, leuchtet die LED dann mit 100%... Wenn ich das Auto anschließe, dann geht die Leuchte nach wenigen Sekunden komplett aus... Ist das normal?

Gruß

Danke für den Link zu eBay!

Haben mir soeben die gleiche LED bestellt für den Kofferraum: "LED Soffitte Lampe C10W 42mm 8 x high power SMD Mega Hell Auto Innenraum Leuchte" von "phil-trade!"

Ich bin gespannt wie das aussieht und vor allem wie hell die ist im Vergleich zur jetzigen Glühlampe.

Werde berichten...

Gruß Klaus.

Die komplette Einheit hier soll noch heller sein, als die Sofitte:

http://www.ebay.de/itm/390897931803?...

Danke für den Tipp!

OK, um kommende Woche dann direkt vergleichen zu können habe ich mir diese eben auch noch bestellt:

LED Kofferraum Beleuchtung VW Golf 5 6 7 Passat 3C B6 CC Jetta Eos Candy OR7406 (Artikel 390470618956)

(Ist wohl dieselbe LED, da sich die Bezeichnung hier "OR7406" von der Bezeichnung Deiner Verknüpfung Oben "LED Kofferraum Beleuchtung VW Scirocco Tiguan Touran Transporter 5 T5 OR-7406" nur um den Bindestrich unterscheidet. Aber hier stand in der Artikelbezeichnung halt Golf drinnen.).

Ich werde berichten...

Zitat:

@der_Tsunami schrieb am 6. Dezember 2015 um 06:17:30 Uhr:

Die komplette Einheit hier soll noch heller sein, als die Sofitte:

http://www.ebay.de/itm/390897931803?...

Diese habe ich bei mir verbaut und sie ist wirklich sehr hell ;-)

Hallo zusammen,

heute sind beide LEDs angekommen und ich habe eben alle drei Varianten getestet:

  1. Original-Glühlampe
  2. LED Soffitte Lampe C10W 42mm 8 x high power SMD Mega Hell Auto Innenraum Leuchte von "phil-trade!"
  3. LED Kofferraum Beleuchtung VW Golf 5 6 7 Passat 3C B6 CC Jetta Eos Candy OR7406 (Artikel 390470618956)

Ergebnis: 1 leuchtet am schwächsten, 2 heller und 3 am hellsten!

Details habe ich versucht auf den angehängten Fotos festzuhalten. Dabei habe ich die Canon Ixus im manuellen Modus.

Die Unterschiede in der Leuchtstärke (und in der Farbtemperatur im Vergleich zur Serien-Glühlampe) sind auf den Fotos gut erkennbar und in Wirklichkeit ebenso markant!

Weiterhin sieht man auf Foto 4 die ausgebaute, ca. 1 Jahr alte, Serien Glühlampe. Hier hat sich der Glaskolben innen bereits deutlich verfärbt. Vermutlich aufgrund hoher Wärmeentwicklung.

Auf Foto 5 mal der Vergleich zur LED-Soffitte.

Nummer 3 ist nun verbaut und bleibt es auch!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Klaus.

Serien-Glühlampe
LED Soffitte Lampe C10W 42mm
LED Kofferraum Beleuchtung VW Golf 5 6 7
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTD nicht alles ist LED