ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTD nicht alles ist LED

Golf GTD nicht alles ist LED

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. August 2013 um 8:13

In meinem neuen GTD strahlt fast der ganze innenraum in weissem LED Licht. nur hat VW 4 Lampen normal gelassen, das geht garnicht: die beiden Sonnenblenden das Handschufach und der Kofferraum. Jetzt will ich die Leuchtmittel einfach gegen LED in Weiss austauschen, die Leuchten an den Sonnenblenden sind total easy zu wechseln, doch die Abdeckung im Kofferraum bekomme ich nicht ab, die im Handschuhfach auch nicht was mache ich falsch? Welche farbe benötigt man damit das zu den anderen ab werk verbauten LED passt? 4000k oder 6500k. Sonnenblende ist 37mm Sofitte, das habe ich schon rausgefunden.

Beste Antwort im Thema

Hi,

den Wechsel vom Glühobst :) zur LED habe ich bei meinem GTD auch vor, schau mal auf

hypercolor.de, da gibt es sogar einen Konfigurator (G 7, passt dann auch für GTD) !

Du bekommst gleich die richtigen Produkte angezeigt und wählst nur die Lichtstärke aus. Ich denke,

dass 4000 kelvin/neutralweiß am besten den Ton trifft. Es gibt auch noch kaltweiß u. warmweiß....

Da ich meinen GTD erst nächste Woche bekommen werde, kann ich dir für die Entfernung noch

keinen Golf-spezifischen Tipp geben. Aber bei Audi musste nur mittels Schraubendreher die Kunst-

stoffleuchte ein wenig nach hinten geschoben werden und dann konnte man sie herausnehmen.

Denke, dass sich da der Golf nicht unterscheidet....

Bei meinem Vorgänger (A4 Avant S-line) habe ich auch die komplette Innen- u. Tür-/Einstiegsbe-

leuchtung auf LED umgestellt. Das Modell 2009 war noch komplett mit Glühobst 'verstrahlt' :D !

Da ist der Golf ja richtig fortschrittlich :p

Und hypercolor kann ich wirklich empfehlen, Top Qualität zum vernünftigen Preis und made in

Germany :D ! Die Checkwiderstände sind automatisch includiert, d.h. kein Flackern, Nachglühen und

dimmbar, keine Fehlermeldung (weder beim ex-Audi noch beim SEAT meiner Frau) !

Gruß

Wolf GTD

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Hi,

habe da einen super Shop von dem ich schon die Innenraum-LEDs meines "Zweitwagen" habe.

Bei meinem 7er würde ich die Lampen auch gerne tauschen.

Welche Lampen wohin müssen, weiss ich bereits. Nur die Farbe fehlt noch.

Hat jemand die Möglichkeit, die Farbe zu messen?

Danke

Hi,

den Wechsel vom Glühobst :) zur LED habe ich bei meinem GTD auch vor, schau mal auf

hypercolor.de, da gibt es sogar einen Konfigurator (G 7, passt dann auch für GTD) !

Du bekommst gleich die richtigen Produkte angezeigt und wählst nur die Lichtstärke aus. Ich denke,

dass 4000 kelvin/neutralweiß am besten den Ton trifft. Es gibt auch noch kaltweiß u. warmweiß....

Da ich meinen GTD erst nächste Woche bekommen werde, kann ich dir für die Entfernung noch

keinen Golf-spezifischen Tipp geben. Aber bei Audi musste nur mittels Schraubendreher die Kunst-

stoffleuchte ein wenig nach hinten geschoben werden und dann konnte man sie herausnehmen.

Denke, dass sich da der Golf nicht unterscheidet....

Bei meinem Vorgänger (A4 Avant S-line) habe ich auch die komplette Innen- u. Tür-/Einstiegsbe-

leuchtung auf LED umgestellt. Das Modell 2009 war noch komplett mit Glühobst 'verstrahlt' :D !

Da ist der Golf ja richtig fortschrittlich :p

Und hypercolor kann ich wirklich empfehlen, Top Qualität zum vernünftigen Preis und made in

Germany :D ! Die Checkwiderstände sind automatisch includiert, d.h. kein Flackern, Nachglühen und

dimmbar, keine Fehlermeldung (weder beim ex-Audi noch beim SEAT meiner Frau) !

Gruß

Wolf GTD

Zitat:

Original geschrieben von S-line-3ver

Hi,

den Wechsel vom Glühobst :) zur LED habe ich bei meinem GTD auch vor, schau mal auf

hypercolor.de, da gibt es sogar einen Konfigurator (G 7, passt dann auch für GTD) !

Du bekommst gleich die richtigen Produkte angezeigt und wählst nur die Lichtstärke aus. Ich denke,

dass 4000 kelvin/neutralweiß am besten den Ton trifft. Es gibt auch noch kaltweiß u. warmweiß....

Da ich meinen GTD erst nächste Woche bekommen werde, kann ich dir für die Entfernung noch

keinen Golf-spezifischen Tipp geben. Aber bei Audi musste nur mittels Schraubendreher die Kunst-

stoffleuchte ein wenig nach hinten geschoben werden und dann konnte man sie herausnehmen.

Denke, dass sich da der Golf nicht unterscheidet....

Bei meinem Vorgänger (A4 Avant S-line) habe ich auch die komplette Innen- u. Tür-/Einstiegsbe-

leuchtung auf LED umgestellt. Das Modell 2009 war noch komplett mit Glühobst 'verstrahlt' :D !

Da ist der Golf ja richtig fortschrittlich :p

Und hypercolor kann ich wirklich empfehlen, Top Qualität zum vernünftigen Preis und made in

Germany :D ! Die Checkwiderstände sind automatisch includiert, d.h. kein Flackern, Nachglühen und

dimmbar, keine Fehlermeldung (weder beim ex-Audi noch beim SEAT meiner Frau) !

Gruß

Wolf GTD

Danke Wolf

super Seite, habe auch bei meinem Highline vor die restlichen Lampen zu tauschen.

Gruss

Robert

Hi,

Jan von jmstyle.de hat mir bereits folgendes geschickt:

Zu den verbauten Lampen:

Schminkspiegel

2x 37mm Soffitte V2

Handschuhfach

1x MultiChip-SpezialGlassockel V1

Kofferraum

1x 42mm Soffitte V2

Nur die Farbe ist noch die Frage. 4000k?

Grüsse

/Andy

Themenstarteram 31. August 2013 um 13:43

Das sieht ja vielversprechend aus auf Hypercolor aber die scheinen sehr hell zu sein ich weis nicht ob 90 lumen für den schminkspeigel nicht ein bischen viel ist. Ich denke es reicht eine ganz einfache LED Soffitte für 2 Euro warum sollte die flackern? Das licht wird weder auf oder abgedimmt noch werden die Sonnenblenden über den Bordcomputer überwacht also brauche ich auch keine Check Wiederstände. Schade das noch keiner ein GTD ergänzungsset anbietet. Weis jemand zufällig wie lang die Lampe für den Kofferrraum sein muss? sieht nach 42mm aus.

welche Lampen könnte man im Highline tauschen?

Leseleuchten und Fußraum leuchten sind ja Serie, dann wären da noch

Kofferaumbeleuchtung wie viel Stück ?

Handschuhfachbeleuchtung 1 Stück denke ich

Kann man sonst noch welche tauschen wie Innenraum usw ?

Gruss

Robert

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

welche Lampen könnte man im Highline tauschen?

Leseleuchten und Fußraum leuchten sind ja Serie, dann wären da noch

Kofferaumbeleuchtung wie viel Stück ?

Handschuhfachbeleuchtung 1 Stück denke ich

Kann man sonst noch welche tauschen wie Innenraum usw ?

Gruss

Robert

Hi Robert,

so wie beim GTD: Schminkspiegelbeleuchtung re/li, Handschuhfach (1 St.) u. Kofferraumbeleuchtung (1 St.)- s. auch hypercolor.de/G7 !

Alles andere ist ja ab Highline serienmäßig via LED beleuchtet !

Gruß

Wolf GTD

am 31. August 2013 um 21:45

Ich habe alle 4 (Handschuhfach, Kofferraum und beide Spiegel) mit 6500 Kelvin (kaltweiß) „bestückt“ siehe hier: http://www.hypercolor.de/LED-VW-Golf-7

Einfach GENIAL, ENDLICH sieht man was (und meine Perle meint, es währen die Scheinwerfer von DSDS, wenn sie in den Spiegel sieht).

audi a3 hat im kofferraum re und li leds in den dingern, die den 2. ladeboden geöffnet halten...vielleicht passen die dinger im golf?

Zitat:

Original geschrieben von HorstO

Ich habe alle 4 (Handschuhfach, Kofferraum und beide Spiegel) mit 6500 Kelvin (kaltweiß) „bestückt“ siehe hier: http://www.hypercolor.de/LED-VW-Golf-7

Einfach GENIAL, ENDLICH sieht man was (und meine Perle meint, es währen die Scheinwerfer von DSDS, wenn sie in den Spiegel sieht).

Hi,

könntest du bitte Bilder posten, wie die 6500k-Lampen im Vergleich zur restlichen Beleuchtung aussehen?

Passt das zusammen?

Danke

Grüsse

/Andy

Hallo zusammen,

bei JM ist es jetzt online:

Set

Grüsse

/Andy

Themenstarteram 4. September 2013 um 20:22

Das Set von JM sieht vielversprechend aus, genau dei 4 LEDs die man benötigt. Aber was soll der Preis? Leute wiesst ihr was diese Bauteile kosten? ein paar cent. Es wird nirgendwo mehr beschiss gemacht als bei diesen ganzen Tunig LED kram. Wozu brauche ich bei einer Innenbeleuchtung einen Check-Wiederstand, der nur verarsche ist, es weden 4 Watt in Wärme verbraten und 1 Watt hat sagen wir mal die LED somit meldet der Boardkomputer kein Fehler. Stromersparnis gleich null. Auch eine Elektronische Ansteuerung der LED am Schmikspiegel ist nicht notwendig, ich habe eine ganz einfache LED Soffitte von ebay für 1,99 Euro und die ist perfekt, da Flackert nichts weder im Stand noch mit laufendem Motor, da glimmt auch nichts nach, und da sind wirklich nur LEDs und 2 Widerstände drinn mehr nicht, sogar auf die Polarität muss man achten. Die Helligkeit ist mit 3 SMD LEDs volkommet ausreichend viel heller als die normale 5 Watt Lampe alles hellere würde nur blenden.

http://www.ebay.de/.../390396257196?...

Für den Kofferraum habe ich die 42mm version mit 4 LEDs, die ist zwar nicht dunkler als die 10 Watt die drinn war, aber auch nicht heller. Wenn man sich hier Lichtstärkenmäßig verbessen will ist eine Variante mit 8 LEDs in 2 Reihen vielleicht die bessere Lösung.

Bin auch der Meinung soviel Geld muss man nicht raushauen, hier zb. bei Amazon:

Led

Ich hab da mal was vorbereitet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, find ich.

Edit: links ist übrigens weiß. 6x SMD LED Sofitte 37mm weiß. Nicht das jemand durch den dunklen Wagenhimmel denkt das wäre blau.

20130910-200109
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTD nicht alles ist LED