ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTD nicht alles ist LED

Golf GTD nicht alles ist LED

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. August 2013 um 8:13

In meinem neuen GTD strahlt fast der ganze innenraum in weissem LED Licht. nur hat VW 4 Lampen normal gelassen, das geht garnicht: die beiden Sonnenblenden das Handschufach und der Kofferraum. Jetzt will ich die Leuchtmittel einfach gegen LED in Weiss austauschen, die Leuchten an den Sonnenblenden sind total easy zu wechseln, doch die Abdeckung im Kofferraum bekomme ich nicht ab, die im Handschuhfach auch nicht was mache ich falsch? Welche farbe benötigt man damit das zu den anderen ab werk verbauten LED passt? 4000k oder 6500k. Sonnenblende ist 37mm Sofitte, das habe ich schon rausgefunden.

Beste Antwort im Thema

Hi,

den Wechsel vom Glühobst :) zur LED habe ich bei meinem GTD auch vor, schau mal auf

hypercolor.de, da gibt es sogar einen Konfigurator (G 7, passt dann auch für GTD) !

Du bekommst gleich die richtigen Produkte angezeigt und wählst nur die Lichtstärke aus. Ich denke,

dass 4000 kelvin/neutralweiß am besten den Ton trifft. Es gibt auch noch kaltweiß u. warmweiß....

Da ich meinen GTD erst nächste Woche bekommen werde, kann ich dir für die Entfernung noch

keinen Golf-spezifischen Tipp geben. Aber bei Audi musste nur mittels Schraubendreher die Kunst-

stoffleuchte ein wenig nach hinten geschoben werden und dann konnte man sie herausnehmen.

Denke, dass sich da der Golf nicht unterscheidet....

Bei meinem Vorgänger (A4 Avant S-line) habe ich auch die komplette Innen- u. Tür-/Einstiegsbe-

leuchtung auf LED umgestellt. Das Modell 2009 war noch komplett mit Glühobst 'verstrahlt' :D !

Da ist der Golf ja richtig fortschrittlich :p

Und hypercolor kann ich wirklich empfehlen, Top Qualität zum vernünftigen Preis und made in

Germany :D ! Die Checkwiderstände sind automatisch includiert, d.h. kein Flackern, Nachglühen und

dimmbar, keine Fehlermeldung (weder beim ex-Audi noch beim SEAT meiner Frau) !

Gruß

Wolf GTD

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Ich habe alles steckbar mit original Stecker

Wenn ich den Kabelbaum wegnehme glimmt es trotzdem minimal, egal ob 1 oder 2 angeschlossen sind

Wenn ich abschließe wirds nochmal weniger (dunkler) aber nicht komplett aus.

Ich teste das indem ich am Schloss den Haken umlege und Quasi mit offener Kofferklappe zuschließe und dann auf Busruhe warte.

2016-01-13-19-02-54

Ist etwas Kriechstrom..... bekommt man durch Parallelschaltung mit einem Widerstand weg.

Siehe http://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...

Zur Information: war heute in der Werkstatt und die Sonnenblende wurde gewechselt. Nun funktioniert alles wieder (wie auf der Fahrerseite).

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Golf GTI gekauft und nun möchte ich bei mir auch die Kofferraumbeleuchtung und Handschufachbeleuchtung auf LED umrüsten. Kann mir jemand sagen, welches ich für das Handschuhfach benötige. Laut euern Erfahrungen ist dieses:

http://www.ebay.de/.../390470618956?...

ja sehr ähnlich zu den Originalen LED und passt für die Kofferraumbeleuchtung.

Hat jemand von diesem Anbieter auch die passende Handschufachbeleuchtung?

Danke

Hab die Kofferraum LED, die ist super. Hier im thread haben auch schon welche die passende im Handschuhfach verbaut (muss man ne nase abfeilen).

 

Gibt es schon jemand der eine Lösung für die mehr als spärliche LED Innenraum Beleuchtung hat? In meinen Augen taugen die gerade so als Grablichter, so dunkel wie die sind.

 

Beispiel:

Letztens hab ich in der Garage den Kindersitz ins IsoFix eingesetzt, da klappen dann so grüne Indikatoren aus wenn der Sitz sauber eingerastet ist, hatte keine Chance zu erkennen ob die Indikatoren auf Grün um geschnappt sind... Handy (Taschenlampe) hatte ich gerade nicht dabei.

Kann mir jemand sagen, welches ins Handschuhfach passt?

Zitat:

@henne155 schrieb am 2. Februar 2016 um 12:30:02 Uhr:

Kann mir jemand sagen, welches ins Handschuhfach passt?

http://www.hypercolor.de/Handschuhfach-LED-Lampe-fuer-Golf-7

Ich habe heute die Kofferraumbelechtung auf LED umgerüstet von Phil Trade und habe auch festgestellt, dass die LED auch glimmt. Was meint ihr muss da was unternommen werden oder so lassen?

Image

Wenns dich stoert das es glimmt dann siehe Link. Wenn nicht sollte es auch keinen Schaden machen wenn du's so laesst.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 14. Januar 2016 um 10:29:30 Uhr:

Ist etwas Kriechstrom..... bekommt man durch Parallelschaltung mit einem Widerstand weg.

Siehe http://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...

am 8. März 2016 um 19:42

Hab mal ne frage die led von phil trade passt die im Kofferraum im handschuhfach und auch im fussraum?

Ist es jeweils die gleiche led wo ich dann 4 mal bestellen kann oder bin ich da falsch?

Braucht zufällig noch jemand 2 Make-Up Leuchten in schwarz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTD nicht alles ist LED