ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Kofferraumbeleuchtung

Golf 7 Kofferraumbeleuchtung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 23:02

Hey.

Also mein Golf 7 soll KW 11 kommen. Habe mir schon ein paar extras bestellt aus dem Zubehör Shop.

Das einzige was mich noch stört ist die Katastrophale Kofferaum Funzel ( Das LIcht)

Nicht nur das es kein LED ist, es ist so ein kleiner Dreck wie bei all den andren modellen ( Schäm dich VW!!)

Naja jedenfalls bei meinem aktuellen 4er golf habe ich unter der Abdeckung rechts und links im KOfferraum je 2 LED SMD 5050 Strips (insgesamt 36LED pro seite) verbaut.

Somit habe ich von rechts und links super helles licht und wenns draußen dunkel ist und ich öffne den Kofferraum dann sehe ich auch was.

 

Dafür musste ich damals natürlich Kabel verlegen und an den Kabeln vom Originallicht herumschnipseln. Ich will nicht am neuen Wagen gleich Wild herumschrauben und Frage daher ob es eine Plug&Play Lösung dafür gibt. (Stell mir vor: Anstecken am Originallicht und reinhängen - fertig :).

Hoffe ihr habt tipps

Das es nur so ein mieses licht bei mir am rückspiegel gibt beim aussteigen stört mich zwar auch aber man kann ja nicht alles haben ( beim 4er auch selbst nachgerüstet mit 36 Leds / Tür.) Will auch hier nicht gleich die Türverkleidung anbohren und vernichten bei nem Neuwagen, vorallem weil ich nicht gerade Mr. ich baue alles wieder korrekt zusammen bin bzw. montiere alles super sauber^^

hab ich noch paar bilder angehängt damit ihr wisst wie ichs bisher habe lichttechnisch (hell :) ) und welche ansprüche ich daher stelle.

 

Freue mich auf Tipps, und anregende Diskussionen + Meinungen :)

LG Zeriel

Beste Antwort im Thema

:confused: Dinge die die Welt nicht braucht..

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von New2Golf

Ich habe den Wechsel gerade vollzogen, ein Unterschied buchstäblich wie Tag und Nacht. Die Sofitte von Hypercolor ist zwar mörderteuer aber dafür wirklich erstklassig und mit schickem Kühlkörper versehen.

Der Austausch lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn das Glühbirnchen nicht kaputt ist wie bei mir!

Danke für die wertvollen Tipps.

Verwendete Sofitte: 42mm http://www.hypercolor.de/42mm-Power-LED-Soffitte-Hypron-Serie

Einbauanleitung aus Golf 6: http://www.motor-talk.de/.../...chtung-auf-led-umruesten-t2718243.html

Zum Verständnis nochmal, ist das die Soffitte die zur Kofferaumbeleuchtung passt?

Will nicht falsch bestellen!

Gruß

PGMF1

 

Kann man doch auf der HP von Hypercolor nix falsch machen...

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Kann man doch auf der HP von Hypercolor nix falsch machen...

:confused:

Ja hab ich jetzt auch gesehen....ja ja schande über mein Haupt..... :-)

Wie geht denn die Einheit für die Münzen raus?

Also ich habe die Birne im Handschuhfach fix rausbekommen. Ganz ohne ausbauen anderer Teile. Mehr Probleme hat mir die Kofferraumbeleuchtung gemacht. Da kam die halbe Verkleidung mit.

Bei mir ist es umgekehrt, hab aber auch ein Variant. Da sitzt die Kofferraum leuchte im Dachhimmel.

Sodelle. Geschafft. Alles auf LED umgebaut.

Img-20140316-181208

Hallo,

eine einfache LED Soffitte ohne Widerstand im Kofferraum kann bei geschlossenem Kofferraum leicht glimmen. Ich habe in diesem Fall einfach einen 10k Widerstand parallel geschaltet. Funktioniert bei meinem Variant prima.

Gruß Holger

Durch diesen Thread bin ich überhaupt erst darauf gekommen, dass VW mit einem LED Innenraum beim HL wirbt und dann die Handschuhfachbeleuchtung und die Schminkspiegel in konventioneller Beleuchtung ausführt, das ist schon etwas dreist!

Nach der Kofferraumbeleuchtung habe ich heute auch den Rest umgestellt - jetzt paßts!

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Kann man doch auf der HP von Hypercolor nix falsch machen...

:confused:

Auf der Homepage steht aber nicht, dass die 42 mm Soffitte passt, lediglich wird dieses hier gelistet

 

www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Golf-7

 

Die rede ist aber von dem hier und die scheint mir viel zu breit

 

www.hypercolor.de/42mm-Power-LED-Soffitte-Hypron-Serie

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Kann man doch auf der HP von Hypercolor nix falsch machen...

:confused:

Auf der Homepage steht aber nicht, dass die 42 mm Soffitte passt, lediglich wird dieses hier gelistet

www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Golf-7

Die rede ist aber von dem hier und die scheint mir viel zu breit

www.hypercolor.de/42mm-Power-LED-Soffitte-Hypron-Serie

Nope, der Schein trügt, die Sofitte passt einwandfrei und ist NICHT zu breit.

Welche Lichtfarbe habt ihr denn genommen bzw. welche passt am besten zur restlichen Innenbeleuchtung des Highline?

6000K

am 25. März 2014 um 15:46

Das mit den mickrigen Kofferraumbeleuchtungen scheint ein aktuell angesagter Trend zu sein. Innen werden teilweise sogar Ablagefächer oder Leisten beleuchtet, manchmal in vielen verschiedenen Farben, aber dort, wo es wirklich wichtig ist, verbaut man Steinzeittechnik mit minimalster Leuchtstärke. Schaut euch mal die neue Mercedes C - Klasse an, wer bei Dämmerung diese gelb glimmende 5 - Watt - Funzel findet, darf sich zu den Adleraugen zählen. Bei mir z.B. ist eine 10 Watt starke Halogenlampe mit einer 10 - Watt - Soffitte kombiniert und mittig so angebracht, dass der gesamte Kofferraum gleichmäßig ausgeleuchtet wird, das nenne ich eine Kofferraumbeleuchtung.

Ich habe alles in 6500 Kelvin genommen, sieht cool aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Kofferraumbeleuchtung