ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Allrad im GTI wurde schon häufig gewünscht und würde definitiv auch gekauft werden. Nur es ist eben so, das VW den R viel lieber verkauft als den GTI;)

So wie es den R nicht ohne Allrad für 2-2,5k € günstiger gibt, wird es den GTI auch nicht mit Allrad zum entsprechendem Aufpreis geben.

Wobei es für VW ein leichtes wäre den anzubieten... Einfach den GTI Motor reinhängen und gut ist... Alles andere passt ja

am 3. Juli 2014 um 9:40

Also mir ist der GTI Performance mit VAQ+ lieber als Allrad

Allrad hat nur den Vorteil beim Sprint von 0-30km/h und im Winter bzw. starken Regen.

Den Rest schleppt man nur unnötig Gewicht rum, verbraucht mehr Sprit, es kann mehr kaputt gehen und man zahlt dafür auch noch mehr in der Anschaffung.

Allrad ist außerdem nicht gleich Allrad.

Das was im R verbaut wird, ist auf Basis einer Haldex Kupplung.

Erklärung hier nachzulesen:

PC: http://de.wikipedia.org/wiki/Haldex-Kupplung

Handy: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Haldex-Kupplung

Gruß

Marius

Ich würde den GTI mit Allrad ordern, wenn´s den denn gäbe. Vom Styling finde ich den GTI schöner als den R und die 70 PS mehr beim R, könnte man günstig beim Tuner erwerben. Den R könnte VW dann allerdings streichen...

Bin 110000 km den 5er GTI gefahren und mein 6er GTI hat jetzt die gleiche Fahrleistung. Einen Allradantrieb habe ich ehrlich gesagt noch nie vermisst. Der Mehrverbrauch hätte mich dagegen schon eher gestört. Außerdem wird der GTI durch das Mehrgewicht auch wieder träger.

am 3. Juli 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Ich habe mal eine "kleine" Änderung an meinem GTI vorgenommen.

Seht selbst in den Bildern was der Folierer vollbracht hat :)

Also unten wird bei mir noch zu Ende foliert :)

Wird denke ich mal besser aussehen

Allrad und GTI schließt sich alleine schon wegen der Mystifizierung des GTI aus.

Habe mal eine Umfrage gemacht, ob sich ein einfacher GTI auch schon lohnt:

http://www.motor-talk.de/.../highline-oder-hartz4-gti-t4985531.html

j.

Mal eine Frage: den aktuellen GTI gibt es ja jetzt seit 1 Jahr. Wann wird die nächste Generation erwartet?

Der nächste Golf ist kaum vor 2018 zu erwarten. Dann rechne noch mal ein gutes halbes Jahr drauf für den GTI.

Mal eine Frage zu den mit 65% abgedunkelten hinteren Scheiben ab Werk: optisch sieht es ja gut aus, aber wie macht sich das im Alltag bemerkbar? Ist der Wagen dann im Innenraum "zu dunkel", z.B. wenn man auf der Rücksitzbank sitzt und wie ist die Sicht nach hinten aus der Heckscheibe bzw. seitlich?

Umgekehrt, heizt sich der Wagen in der Sonne damit merklich weniger auf?

Es gab glaube ich beim 6er GTI sogar die Option 90% abgedunkelte Scheiben, das war ja dann im Innenraum noch dunkler. Sind die 65% also vielleicht ein guter Kompromiss?

Und (total subjektiv): ist es Eurer Meinung nach ein optisches Muss oder eher schon "too much"?

Die 65% merkt man von innen fast gar nicht.

Beim 7er geht 90% auch .

Bei 90% merkt man die Abdunklung von Innen aber schon deutlich. Kenne die 90% vom 6er GTD...

90 Prozent Tönung. Einfach perfekt. Man kann immer noch problemlos rausschauen.

20140509-174458
Deine Antwort
Ähnliche Themen