Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

JP Kraemer war Gestern im TV erstmals mit seinem GTI auf Gebrauchtwagensuche. Er hat seinem 7er GTI an der Front den Look des 6er GTIs verpasst, das heißt er hat den Bereich um den unteren Grill bis zu den Nebelleuchten geschwärzt. Die gleiche Idee hatte ich auch schon und ich finde es sieht nicht schlecht aus. Abes sollte man dem 7er GTI den Look eines 6er verpassen?

[

Es wird allerdings nicht allzu viele Führerscheinneulinge geben, die sich einen GTI holen 😁.
Ich habe so um die 21 - 22% beim Händler bekommen (Schwerbehindertenrabatt + Treuebonus), ohne Verhandeln.
j.Ich habe ohne lange Verhandlungen ca.12% bekommen! Okay 22% Rabatt sind schon Klasse!Aber warum hast du Schwerbehindertenrabatt??Dein Profilbild sieht sehr sportlich aus!

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

[

Es wird allerdings nicht allzu viele Führerscheinneulinge geben, die sich einen GTI holen 😁.
Ich habe so um die 21 - 22% beim Händler bekommen (Schwerbehindertenrabatt + Treuebonus), ohne Verhandeln.
j.
[/quote

Ich habe ohne lange Verhandlungen ca.12% bekommen! Okay 22% Rabatt sind schon Klasse!Aber warum hast du Schwerbehindertenrabatt??Dein Profilbild sieht sehr sportlich aus!

Man kann auch sehr sportlich sein , wenn man z.B. Gehörlos ist oder Beinamputiert ( Wie hat der Läufer geheißen ? Pistorios ? )

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Ich habe ohne lange Verhandlungen ca.12% bekommen! Okay 22% Rabatt sind schon Klasse!Aber warum hast du Schwerbehindertenrabatt??Dein Profilbild sieht sehr sportlich aus!

Danke 🙂. Bisschen Sport mache auch auch (Laufen, Tretrollersport etc., siehe meine Homepage).

Ich bin mit 16 ertaubt (Hirnhautentzündung), also seit 30 Jahren gehörlos. Ich glaube, viele Behinderungen sind nicht sichtbar und mehr Menschen als Nichtbehinderte denken, haben irgendeine "Macke" 🙂. Aber ich glaube, die Auto-Rabatte bekommt man meist erst ab ~80% Schwerbehinderung. Da darf die Behinderung dann nicht zu klein sein 😁.

j.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Ich bin mit 16 ertaubt (Hirnhautentzündung), also seit 30 Jahren gehörlos. Ich glaube, viele Behinderungen sind nicht sichtbar und mehr Menschen als Nichtbehinderte denken, haben irgendeine "Macke" 🙂. Aber ich glaube, die Auto-Rabatte bekommt man meist erst ab ~80% Schwerbehinderung. Da darf die Behinderung dann nicht zu klein sein 😁.
j.

Darf ich Dich mal fragen wieso Du dann in anderen Bereichen über den "Sound des R" geschrieben hast?

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

j.
Darf ich Dich mal fragen wieso Du dann in anderen Bereichen über den "Sound des R" geschrieben hast?

Da müsste ich auch erst suchen, wo das ist und was ich da geschrieben habe (Link?). Da ich aber mal hörend war, ist mir die Welt der Geräusche nicht unbekannt. Zudem habe ich einen winzigen Hörrest, der im typischen Bereich von Gehörlosen liegt (Definition: Kein Verstehen ohne Mundablesen), bei ca. 110 dB ohne Hörgerät. Motoren kann man gut spüren (das ist ähnlich wie hören). Mich stört es genauso wie Hörende, wenn ein Motor brummig wird. (war für mich ein Grund, nicht den Auris Hybrid zu bestellen) Eine gute Laufkultur ist mir wichtig. Mag sein, dass sich Hörende das kaum vorstellen können, wie es ist nur zu spüren (über den Körper). Frisch ertaubt dachte ich damals auch erst, das wäre hören 🙂.

Sorry für OT.

j.

Frage an die Verfechter des Internetkaufs von Autos: Wenn ich am Donnerstagnachmittag bei einem Händler anrufe und ihn frage ob er ein GTI mit DSG vor Ort für eine Probefahrt hat und er diese Frage verneint, und ich den Händler dann frage ob er einen besorgen kann, da ich diese und nächste woche noch urlaub hätte, er mir dann verspricht, über seinen Fuhrparkmanager einen zu besorgen und mich nächste Woche dann anruft und das dann nicht tut, dann scheint er das Geschäft nicht sonderlich nötig zu haben, - dann habe ich es nicht nötig, ihm über7(!)000 zu überlassen. Ich bin auch ein Sonderfall der Fremdmarke, die haben rd. 2% ausgemacht. Es ist also möglich einen guten Rabatt zu erhalten.

Jeder Händler denkt unternehmerisch, warum soll ich das nicht tun? Wenn du noch soviel übrig hast, dann freut sich 😁, überlege mal wieviele Mietwagen in dem Preis drinstecken.
So stecke ich das Geld in Ausstattung und kaufe eben dort, wo es am preisgünstigsten ist. Da brauch ich nicht lange überlegen.
Und das Geschäft mit den Inspektionen steht auch noch an, da werde ich den passenden Händler schon finden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Da müsste ich auch erst suchen, wo das ist und was ich da geschrieben habe (Link?). Da ich aber mal hörend war, ist mir die Welt der Geräusche nicht unbekannt. Zudem habe ich einen winzigen Hörrest, der im typischen Bereich von Gehörlosen liegt (Definition: Kein Verstehen ohne Mundablesen), bei ca. 110 dB ohne Hörgerät. Motoren kann man gut spüren (das ist ähnlich wie hören). Mich stört es genauso wie Hörende, wenn ein Motor brummig wird. (war für mich ein Grund, nicht den Auris Hybrid zu bestellen) Eine gute Laufkultur ist mir wichtig. Mag sein, dass sich Hörende das kaum vorstellen können, wie es ist nur zu spüren (über den Körper). Frisch ertaubt dachte ich damals auch erst, das wäre hören 🙂.
Sorry für OT.
j.

Also ich glaube NICHT, dass Du Dich hier bei irgend jemand für Deinen letzten Eintrag entschuldigen musst!

Vielmehr sind wir Dir dankbar dafür, dass du uns Deine körperliche Einschränkung so plausibel und verständlich erklärt hast...meine Meinung!

Gruss Rudi

Zitat:

Original geschrieben von teuru

Also ich glaube NICHT, dass Du Dich hier bei irgend jemand für Deinen letzten Eintrag entschuldigen musst!
Vielmehr sind wir Dir dankbar dafür, dass du uns Deine körperliche Einschränkung so plausibel und verständlich erklärt hast...meine Meinung!

Ist kein Problem. Kann durchaus seltsam klingen, wenn da ein Gehörloser noch bei Musik-Sachen mitmischt. Glaube, es ist

dieses

Posting über Dynaudio gemeint. Ich war mit 16 Jahren schon Hifi-Freak (habe auch mal kleine Boxen selbst gebaut), daher interessiert mich noch immer einiges im Hifi-Bereich, heute allerdings mehr für meine Kinder.

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Frage an die Verfechter des Internetkaufs von Autos: Wenn ich am Donnerstagnachmittag bei einem Händler anrufe und ihn frage ob er ein GTI mit DSG vor Ort für eine Probefahrt hat und er diese Frage verneint, und ich den Händler dann frage ob er einen besorgen kann, da ich diese und nächste woche noch urlaub hätte, er mir dann verspricht, über seinen Fuhrparkmanager einen zu besorgen und mich nächste Woche dann anruft und das dann nicht tut, dann scheint er das Geschäft nicht sonderlich nötig zu haben,

Ich denke, er hat einfach keinen passenden GTI gefunden und mag nicht mit negativer Info anrufen.

j.

Zitat:

Original geschrieben von teuru

Gruss Rudi

Was faselst Du da von wegen "entschuldigen"? Ich hab mich einfach nur dafür interessiert in wie fern ihm das Thema Sound als Gehörloser wichtig ist.

@jenns ich meinte eher den Beitrag beim Thema "Probefahrt mit Golf R", als Du meintest Du hast den "kernigen Sound des Golf R nicht so erwartet".

Zitat:

Frage an die Verfechter des Internetkaufs von Autos: Wenn ich am Donnerstagnachmittag bei einem Händler anrufe und ihn frage ob er ein GTI mit DSG vor Ort für eine Probefahrt hat und er diese Frage verneint, und ich den Händler dann frage ob er einen besorgen kann, da ich diese und nächste woche noch urlaub hätte, er mir dann verspricht, über seinen Fuhrparkmanager einen zu besorgen und mich nächste Woche dann anruft und das dann nicht tut, dann scheint er das Geschäft nicht sonderlich nötig zu haben, - dann habe ich es nicht nötig, ihm über7(!)000 zu überlassen. Ich bin auch ein Sonderfall der Fremdmarke, die haben rd. 2% ausgemacht. Es ist also möglich einen guten Rabatt zu erhalten.

Jeder Händler denkt unternehmerisch, warum soll ich das nicht tun? Wenn du noch soviel übrig hast, dann freut sich 😁, überlege mal wieviele Mietwagen in dem Preis drinstecken.
So stecke ich das Geld in Ausstattung und kaufe eben dort, wo es am preisgünstigsten ist. Da brauch ich nicht lange überlegen.
Und das Geschäft mit den Inspektionen steht auch noch an, da werde ich den passenden Händler schon finden.

In deinem Anhang steht folgendes: "Es gilt der am Tag der Auslieferung gültige Listenpreis."

Würde bedeuten, wenn bis zur Auslieferung eine Preiserhöhung von VW erfolgt, der neue Preis gültig ist.

Ist das eine gängige Regelung?

Ich hatte in Erinnerung, dass dies nur zutrifft, wenn die Lieferung erst 4 Monate nach der Vertragsunterzeichnung erfolgt und zwischenzeitlich eine Preiserhöhung stattgefunden hat.

Konnte aber dazu in meinem alten Vertrag aus 2009 nichts finden.

Rechtlich gesehen hast du da auch recht. Da der Termin definitiv innerhalb der 4 Monate liegt, brauch ich auch nicht drüber nachdenken, zumal eine Preiserhöhung ohnehin nicht im Raum steht(Oder ist neuerdings alle paar Monate eine Preisanpassung?!)-Warum also heiß machen.

Zitat:

Rechtlich gesehen hast du da auch recht. Da der Termin definitiv innerhalb der 4 Monate liegt, brauch ich auch nicht drüber nachdenken, zumal eine Preiserhöhung ohnehin nicht im Raum steht(Oder ist neuerdings alle paar Monate eine Preisanpassung?!)-Warum also heiß machen.

Nein, aber im Mai wieder und da könnte es bei mir knapp werden, da ich erst Anfang nächsten Jahres bestellen möchte. Steht denn bei dir was von der 4-Monatsregelung im Vertrag?

Ich habe hierzu folgendes Dokument-

Heute einen kleinen operativen Eingriff per VCDS vornehmen lassen:
Brüllbox stillgelegt 😉
CH/LH mit NSW 😎

Herrlich, kann endlich auf Sport fahren ohne das Gefühl, dass ein brünftiger Hirsch im Motorraum sein Unwesen treibt 😛

Deine Antwort