ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten
am 9. Mai 2013 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Chris9199

Kommt zufällig jemand aus der Nähe von Kassel und kann mir sagen ab wann ich dort den gti sehen kann ?

Hallo Chris,

Der GTI steht unter einem Tuch verhüllt aber mit freigelegtem Grill bei Glinicke im Königstor Ecke Wilhelmshöher Allee. Ich bin gestern Nacht dort vorbeigelaufen... Außen an der Scheibe ist bereits Werbung für GTI und GTD seit einer Woche. Hoffe das ich Ihn mir morgen oder am we ansehen kann. Ein Datum stand außen nicht.

Freue mich sehr auf den Wagen. Meiner kommt über vw Mitarbeiter Leasing in KW 25 an. : )

Limestone Grey haben scheinbar nicht viele genommen, wenn man den Bestellthread so durchliest.

Ich fand es auch ein wenig schade das die Assistenzsysteme zu Verspätungen geführt haben. Musste den Abstandsassitent und einige andere Punkte rausnehmen aus dem Assistenten Paket und zahle trotzdem genausoviel weil die Rabatte des Pakets fehlen.

am 9. Mai 2013 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Gopihan

Zitat:

Original geschrieben von Chris9199

Kommt zufällig jemand aus der Nähe von Kassel und kann mir sagen ab wann ich dort den gti sehen kann ?

Hallo Chris,

Der GTI steht unter einem Tuch verhüllt aber mit freigelegtem Grill bei Glinicke im Königstor Ecke Wilhelmshöher Allee. Ich bin gestern Nacht dort vorbeigelaufen... Außen an der Scheibe ist bereits Werbung für GTI und GTD seit einer Woche. Hoffe das ich Ihn mir morgen oder am we ansehen kann. Ein Datum stand außen nicht.

Freue mich sehr auf den Wagen. Meiner kommt über vw Mitarbeiter Leasing in KW 25 an. : )

Limestone Grey haben scheinbar nicht viele genommen, wenn man den Bestellthread so durchliest.

Ich fand es auch ein wenig schade das die Assistenzsysteme zu Verspätungen geführt haben. Musste den Abstandsassitent und einige andere Punkte rausnehmen aus dem Assistenten Paket und zahle trotzdem genausoviel weil die Rabatte des Pakets fehlen.

Das hört sich ja sehr gut an :) danke für die Info :) kannst ja mal nen Bild reinstellen wenn du deinen bekomm hast ;) ich würde die Farbe gerne mal am Auto sehn :P

Oh doch ein paar aus Kassel hier. Wenn einer bei Glinicke Hessenkassel sein sollte wäre ein Foto nicht schlecht. Kann leider dieses WE nicht da sein.

am 9. Mai 2013 um 14:30

Ich werde morgen früh gleich vorbeischauen.. Wenn ich raus finde wie man hier Bilder hochlädt is das kein Ding ;)

am 9. Mai 2013 um 14:30
am 9. Mai 2013 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

GTI Concept

http://www.youtube.com/watch?...

Sehr cool! Ideen haben die Designer ja...

Wäre aber schon sehr breit:)

am 9. Mai 2013 um 15:37

Den habe ich mir gestern Vorort angeschaut. Der liegt wirklich so hochbeinig wie man auf den Bildern sieht :-(

Da kann man nur hoffen, das der sich noch setzt. Transportsicherungen waren keine vorhanden.

http://suchen.mobile.de/.../178686985.html?...

Hat jemand 

 

schon ein Bild vom GTI VII in carbon-steel-grey ?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Mike

Den habe ich mir gestern Vorort angeschaut. Der liegt wirklich so hochbeinig wie man auf den Bildern sieht :-(

Da kann man nur hoffen, das der sich noch setzt. Transportsicherungen waren keine vorhanden.

http://suchen.mobile.de/.../178686985.html?...

Hinten geht's ja noch, aber vorne :eek:

Morgen gehe ich ihn mir auch in Natura ansehen, bin mal gespannt...

am 9. Mai 2013 um 15:51

mmhhh... keine Ahnung was Ihr so für Strassen habt.... aber in Berlin und Umgebung brauchste die Luft in den Radkästen.... weil sonst brauchste einen Federwegsbegrenzer... ich hab noch nen Golf 1 der wirklich tief fliegt.. in Berlin fahre ich den nicht mehr... es nervt den ständigen Baustellen ausweichen zu müssen... ich finde der Golf sollte für jedermann und zu jedem Strassenzustand bewegbar sein....

somit bedeutet eine Tieferlegung (Luft rauslassen)... deutlich weniger Komfort... ich könnte mir auch einen auf tief getrimmten Wagen ordern (umbauen lassen)... aber wer will mit sowas auch mal in den Urlaub fahren.... ich jedenfalls nicht... GTI bedeutet für mich nicht: TIEF - BREIT - LAUT.....

das waren die mit dem Ofenrohr... *grins*

so und nun einen schönen Rest - Herrentag..!!!

Gruß der Kabelsauger

am 9. Mai 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

mmhhh... keine Ahnung was Ihr so für Strassen habt.... aber in Berlin und Umgebung brauchste die Luft in den Radkästen.... weil sonst brauchste einen Federwegsbegrenzer... ich hab noch nen Golf 1 der wirklich tief fliegt.. in Berlin fahre ich den nicht mehr... es nervt den ständigen Baustellen ausweichen zu müssen... ich finde der Golf sollte für jedermann und zu jedem Strassenzustand bewegbar sein....

somit bedeutet eine Tieferlegung (Luft rauslassen)... deutlich weniger Komfort... ich könnte mir auch einen auf tief getrimmten Wagen ordern (umbauen lassen)... aber wer will mit sowas auch mal in den Urlaub fahren.... ich jedenfalls nicht... GTI bedeutet für mich nicht: TIEF - BREIT - LAUT.....

das waren die mit dem Ofenrohr... *grins*

 

so und nun einen schönen Rest - Herrentag..!!!

 

Gruß der Kabelsauger

Hier sind die Strassen auch nicht besser, was ich hier bereits an Bildern gesehen habe und so beurteilen kann, seh ich es genauso.

Hallo,

wer Lust hat an weiteren Umfragen zum GTI VII kann hier kundtun, für welche Farbe er sich entschieden hat bzw. noch entscheiden will.

Zur Umfrage: http://www.motor-talk.de/.../welche-farbe-beim-gti-vii-t4518784.html

Schönen Rest-Feiertag noch wünscht: Ulli :)

P.S.: Es sollen noch weitere Umfragen folgen, die ich dann zusammenfassend auswerten möchte.

am 9. Mai 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Chris9199

Ich werde morgen früh gleich vorbeischauen.. Wenn ich raus finde wie man hier Bilder hochlädt is das kein Ding ;)

Morgen ist Kassel Marathon. Könnte also voll werden dort, da die Strecke die letzten Jahre immer dort in der Nähe verlief. Der Mitarbeiter sagte mir heute, dass morgen die Enthüllung mit dem Marathon kombiniert werden soll. Weitere Infos hatte er dazu aber auch nicht. Los gehen soll es Vormittags. Anbei mal ein Bild. Finde so verhüllt steigt die Spannung nochmal auch wen ich schon alle Videos und Bilder gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Gopihan

Zitat:

Original geschrieben von Chris9199

Ich werde morgen früh gleich vorbeischauen.. Wenn ich raus finde wie man hier Bilder hochlädt is das kein Ding ;)

Morgen ist Kassel Marathon. Könnte also voll werden dort, da die Strecke die letzten Jahre immer dort in der Nähe verlief. Der Mitarbeiter sagte mir heute, dass morgen die Enthüllung mit dem Marathon kombiniert werden soll. Weitere Infos hatte er dazu aber auch nicht. Los gehen soll es Vormittags. Anbei mal ein Bild. Finde so verhüllt steigt die Spannung nochmal auch wen ich schon alle Videos und Bilder gesehen habe.

Ist schon interessant was viele Autohäuser noch für einen Brimborium um die Vorstellung des neuen GTI machen während andere den schon seit anderthalb Wochen ganz normal im Showroom stehen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen