Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

@BjoernX
Sorry, aber ich bleibe bei meiner meinung.
Bin halt unbelehrbar. 😛 

Bin absoluter "DSG Neuling" deswegen nicht Lachen 😛
In welcher Wählhebelstellung schleppt man ein DSG Autole ab 😕

Zitat:

Original geschrieben von Sandia

"N" (Leerlauf) ist das einzige was Sinn macht.

Lass dir die Aussage nochmal von Jemandem absichern, aber alles andere wäre Quatsch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sandia

Am besten gar nicht, wenn dann nur eine kurze Strecke in N.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

An alle DSG-Fahrer!!!

Ich habe gerade im Handbuch nachgeschaut.

Dort steht ganz eindeutig, das Niemals egal ob der Motor läuft oder nicht. In der Wählhebelstellung "N" ein Berg oder Hügel runtergerollt werden darf!!!

PS. Bitte um Entschuldigung, für dieses "Rote Geschreie" aber ich halte es für sehr wichtig, das niemand auf die Idee kommt, diesen Vorschlag (In N-Stellung den Berg runterrollen) umzusetzen, und dadurch sein Getriebe zerstört😉

@BjoernX

Könntest Du mal einen Auszug aus dem Golf 6 Handbuch posten. Ich fahre einen Ver GTI und in meinem Handbuch steht nur etwas von ausgeschaltetem Motor und einer möglichen Getriebebeschädigung.

Gruß

Prinzipal

Ich weiss jetzt nicht wie es beim DSG ist, aber bei aktuellen BMW Automatikgetrieben, kann man zwar ohne Probleme von D nach N schalten, jedoch muss man um wieder zurück nach D zu kommen auf der Bremse sein. In alten BMW-Modellen war ein wechsel zwischen D und N problemlos jederzeit möglich.

Wenn das aber beim DSG nicht so ist, könnte es zu einem Auffahrunfall kommen, wenn man um in D zu kommen erst bremsen muss. Probiert das lieber irgendwo abgelegen aus....

Hi zusammen kurze Frage da die SuFu mir nichts gebracht hat.
Habe gestern mein Baby bekommen und bin wirklich platt wie geil er aussieht😛😛😛😛
Nun zur Frage:
1.Was tankt iht Super oder Super Plus??
2.Ich habe Xenon mit DFL und wollte mich nochmal vergewissern ob niemand Probleme mit dem rauscodieren des DFL hatte??

Grüsse da lass🙂)

Zitat:

Original geschrieben von ffc-achilles

Hi zusammen kurze Frage da die SuFu mir nichts gebracht hat.
Habe gestern mein Baby bekommen und bin wirklich platt wie geil er aussieht😛😛😛😛
Nun zur Frage:
1.Was tankt iht Super oder Super Plus??
2.Ich habe Xenon mit DFL und wollte mich nochmal vergewissern ob niemand Probleme mit dem rauscodieren des DFL hatte??

Grüsse da lass🙂)

Herzlichen Glückwunsch, und viel Spass damit😁

1. Super+ bringt keine Vorteile, da der Motor auch auf das günstigere Super ausgelegt ist😎

2. Scheinbar gab es bisher keine Probleme😉

Hier mal die officiellen Angaben zum DSG bezüglich N-Stellung und Abschleppen.

1. Es darf nicht in N-Stellung einen Berg oder Hügel runtergerollt werden.
2. Von N kann nur in andere Fahrstufen gewechselt werden, wenn das Bremspedal betätigt ist.
3. Abschleppen in Stufe N. Aber nur mit max 50 Km/h und einmalig max 50 Km weit, was auch immer das bedeuten mag.

Fotos sind zwar nicht die beste Qualität, aber man kann es ja erkennen😉

003
004
005

Zitat:

@ Infa

Schau mal bei mir auf das Foto, das ist nicht die Tagesanzeige (1). Sondern der Gesamtdurchschnitt (2)😉

PS. Wenn du einen grösseren Berg runterrollst, und das als einziges.... und danach auf die Anzeige schaust, stehen dann dort sogar <3l😁

Ich bekomm dich noch 😛 und diesmal isses auf 2 😉

Foto-3

Zitat:

Hier mal die officiellen Angaben zum DSG bezüglich N-Stellung und Abschleppen.

1. Es darf nicht in N-Stellung einen Berg oder Hügel runtergerollt werden.
2. Von N kann nur in andere Fahrstufen gewechselt werden, wenn das Bremspedal betätigt ist.
3. Abschleppen in Stufe N. Aber nur mit max 50 Km/h und einmalig max 50 Km weit, was auch immer das bedeuten mag.

Fotos sind zwar nicht die beste Qualität, aber man kann es ja erkennen😉

Es ist sicherlich nicht sinnvoll, eine Gefällstrecke in Neutralstellung des DSG zu befahren. Einen Bezug zu einer Schädigung des Getriebes lässt sich daraus aber nicht zwingend ableiten.

Gruß

Prinzipal

Zitat:

Original geschrieben von prinzipal_gti

Es ist sicherlich nicht sinnvoll, eine Gefällstrecke in Neutralstellung des DSG zu befahren. Einen Bezug zu einer Schädigung des Getriebes lässt sich daraus aber nicht zwingend ableiten.
Gruß
Prinzipal

macht aber auch wenig sinn, wenn man am ende des gefälles anhalten muss, um wieder auf D umzuschalten! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von prinzipal_gti

Gruß
Prinzipal
macht aber auch wenig sinn, wenn man am ende des gefälles anhalten muss, um wieder auf D umzuschalten! 😉

Warum muss ich am Ende der Gefällstrecke anhalten, um wieder in D zu schalten? Laut Handbuch des Golf V ist diese Vorgehensweise nur bei Geschwindigkeiten unter 5 km/h oder im Stand erforderlich.

Gruß

Prinzipal

Zitat:

Original geschrieben von Infa

Ich bekomm dich noch 😛 und diesmal isses auf 2 😉

Na dann versuch es mal, wird wohl sehr schwer werden😁😉

Schau mal auf meinen aktuellen Verbrauch😰😎

@ principal_gti
Wenn du die eindeutigen Aussagen von VW nicht verstehst....😕,mach was du für richtig hälst🙄

PS. Ich habe es ja schliesslich für euch (DSG-Fahrer) gepostet! Mich betrifft es nicht, da ich einen "Schalter" habe😉

001

Hallo
Ich hätte mal ne andere Frage - habe in der Sufu leider nichts gefunden - nicht dass ich gleich ans Kreuz genagelt werde 😉
Kann man vor dem Schalthebel einen - Kipp oder Wippschalter (Oder wie immer das heißt) einbauen und mit dem Garagentoröffner verbinden, den man meinetwegen irgendwo hinter der Verkleidung versteckt 😕
Ich weiß nicht ob es hier schonmal durchgekaut wurde.

Deine Antwort