Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

Wieviel Prozent sind beim GTI eigentlich so im Schnitt drin?
Lieferzeiten, Konditionen etc... beim GTI

Falls Du Rabattprozente meinst findest Du mit dem Link den richtigen Thread. So um die 10-12% sollten es bei Barzahlung auf jeden Fall sein.

Off topic: Dein Text im Footer ist ziemlich gruselig. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von xxxmarc23xxx

...ein GTI fährt man auch nicht nur so!

sondern man lebt ihn!

also bei mir ist es nicht nur ein gebrauchsgegenstand...!

den R wird man wohl noch weniger als den R32 sehen also wurst....

kenne noch nichtmal ein autohaus die sich einen hinstellen hab mal rumgefragt!

"zu exklusiv"...

MFG

Mein Händler hat schon einen bestellt! 😎

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder von unserem GTI in Weiss, den wir am Wochenende endlich abholen konnten (6-Gang Schaltgetriebe).

Außerdem habe ich eine Frage zu der MFA. Dort gibt es jetzt eine Anzeige, die wohl sagen will, wann in welchen Gang geschaltet werden soll (habe ich als Bild 4 angehängt - siehe rechts oben). Die Anzeige würde ich gerne deaktivieren - im Handbuch finde ich aber kein Wort dazu. Auch über das "Einstellungen"-Menü der MFA konnte ich nichts finden. Hat jemand dieses etwas nervige Feature schon erfolgreich abgeschaltet?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Smirks

Zitat:

Original geschrieben von Smirks

Dort gibt es jetzt eine Anzeige, die wohl sagen will, wann in welchen Gang geschaltet werden soll (habe ich als Bild 4 angehängt - siehe rechts oben). Die Anzeige würde ich gerne deaktivieren -

Wieso, finde sie nicht nervig?

PS. Wenn du das Pedal bis zum Boden durchdrückst, befindet diese Anzeige, den eingelegten Gang als OK😁

Ähnliche Themen

Danke für die Bilder Smirks !

Ich sag nur, ein Traum in weiß 😁 Sieht traumhaft schön aus !!!

Wuuuuaaahhhhh, nu bin ich gleich nochmal doppelt so hippelig !!!! Die haben den doch ausversehen zu Dir statt zu mir geliefert, dass is doch eigentlich schon meiner oder nich 😁 😁 😁

Zitat:

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder von unserem GTI in Weiss, den wir am Wochenende endlich abholen konnten (6-Gang Schaltgetriebe).

Gibt es diese Anzeige auch beim Handschalter?

Äh, ja, da habe ich mich unklar ausgedrückt: Es handelt sich um das manuelle Schaltgetriebe

Ist die Schaltanzeige, die jeder Golf hat, wegen dem ECE Verbrauch.

Hallo,

der GTI hat Vorne an der Stoßstange schon zwei, vom Werk aus, vorgebohrte Löcher für die Nummernschildbefestigung, soweit ich das hier im Thread verfolgen konnte. Wenn das Nummernschild zu klein ist sieht man diese logischerweise. Kennt jemand das Nummernschildmindesmaß welches man haben sollte um diesen Effekt zu verhindern? Quasi die Distanz von Lochkante zu Lochkante?
Oder werden diese Löcher tatsächlich erst beim Händler (sofern Händlerauslieferung) gebohrt?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vril1

Hallo,

der GTI hat Vorne an der Stoßstange schon zwei, vom Werk aus, vorgebohrte Löcher für die Nummernschildbefestigung, soweit ich das hier im Thread verfolgen konnte. Wenn das Nummernschild zu klein ist sieht man diese logischerweise. Kennt jemand das Nummernschildmindesmaß welches man haben sollte um diesen Effekt zu verhindern? Quasi die Distanz von Lochkante zu Lochkante?
Oder werden diese Löcher tatsächlich erst beim Händler (sofern Händlerauslieferung) gebohrt?
Gruß

Die vorgegebenen Löcher sind für die Halterung an der Stoßstange.

Die anderen Löcher werden vom Händler "erstellt"

Ein kürzeres Kennzeichen vorne sieht durch den Halter allerdings immer dämlich aus, daher hab ich diesmal Standartmaß verbaut 😉

Zitat:

Äh, ja, da habe ich mich unklar ausgedrückt: Es handelt sich um das manuelle Schaltgetriebe

Ohne die Anzeige dürftest du nun auch mehr Steuern zahlen. Am besten schaust du garnicht dahin, dann stört die auch nicht.

Ich stell das hier auch mal rein da hier ja die GTI Fraktion zuhause ist...!!!!

Also ich hab oben ja schon mal geschrieben das bei mir (Golf 6 GTI) die Abdeckungen im Radhaus für die Nebelscheinwerfer (um die Birne zu wechseln) fehlen hab dann neue vom Freundlichen bekommen!

Sooo mittlerweile fehlt schon wieder die erste und zwar weil ab Modelljahr 2010 die Teile nur noch gesteckt werden bei Modelljahr 2009 wurden sie noch verschraubt da es sich um ein normales Radhaus handelt wird beim Gti von Hand die Aussparung rein gesägt (ohne scheiß) und er sagte das ich mittlerweile der 10te wäre dem die Dinger fehlen werde meine jetzt fest kleben!!!

Also alle GTI Fahrer schaut euch mal euer Radhaus an!

MFG

Hast du davon ein Foto?

Zitat:

Hallo zusammen,

Außerdem habe ich eine Frage zu der MFA. Dort gibt es jetzt eine Anzeige, die wohl sagen will, wann in welchen Gang geschaltet werden soll (habe ich als Bild 4 angehängt - siehe rechts oben). Die Anzeige würde ich gerne deaktivieren - im Handbuch finde ich aber kein Wort dazu. Auch über das "Einstellungen"-Menü der MFA konnte ich nichts finden. Hat jemand dieses etwas nervige Feature schon erfolgreich abgeschaltet?

Hallo Smirks,

hast Dein Auto auch am Sonntag abgeholt. Genauso einer war nämlich auf dem Parkplatz in WOB.

Hier auch noch mal Bilder von unserem.

Hallo Leute,

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist mein GTI nun etwas tiefer. Ich habe die Eibach-Sportline 45/35 verbauen lassen. Sieht jetzt einfach super aus😁

Anbei noch ein paar Bilder😉

Gti-nach-der-tieferlegung-001
Gti-nach-der-tieferlegung-002
Gti-nach-der-tieferlegung-007
+2
Deine Antwort