1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.

MfG Benny

Beste Antwort im Thema

Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.

Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.

Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.

3142 weitere Antworten
3142 Antworten

Zitat:

@7746frank schrieb am 12. November 2016 um 18:59:57 Uhr:

Zitat:

@Rotkehle schrieb am 12. November 2016 um 14:38:52 Uhr:

Welcher Kraftstoff wird genutzt.
Normaler mit Bioanteil.
Wird mit Menzol gepanscht?

All das sind relevante Daten.

Wie wirkt sich das Panschen mit Monzol 5c oder 2T-Öl aus Deiner Sicht aus?
Soll ja reiner verbrennen als Diesel.
Außerdem sollen Hochdruckpumpe und Injektoren geschmiert und auch gereinigt werden.

Wirkt sich auf den Aschegehalt aus.
Die Berechnung des MSG kann unter umstanden durcheinander kommen.
Wenn der Differenzdrucksensor falsche Werte bzw. Defekt ist oder wird.
Dieser ist zur Korrektur des Berechneten Wertes verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen

Rotkehle

Ich verwende es beim 1,6 Tdi seit 5000km nach neuem Turbo und neuen Injektoren. Anfangs wirkte es sich positiv auf den Verbrauch aus

Zitat:

@Rotkehle schrieb am 12. November 2016 um 14:38:52 Uhr:

Eine Log Fahrt am besten machen von:

Luftmassenmesser Ist zu Soll
[...]

Hallo,

der Luftmassen-Soll-Wert wird bei mir in den Erweiterten Messwerten in mg/stroke angegeben, der Ist-Wert jedoch in g/s (Sekunde? Stroke?) und liegt bereits im Leerlauf bei 7g und geht bei der Fahrt hoch auf über 30g. Wie kann man das jetzt interpretieren?

MfG

Schau Dir das nochmal genau an, es gibt eigentlich immer mehrere Werte.
Scroll einfach mal runter. Normalerweise sind die IST und SOLL Werte in der gleichen Maßeinheiten.

Stroke bezieht sich auf den Takt - sprich mg pro Takt... bzw. Kolbenhub

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rotkehle schrieb am 15. November 2016 um 13:21:55 Uhr:

Schau Dir das nochmal genau an, es gibt eigentlich immer mehrere Werte.
Scroll einfach mal runter. Normalerweise sind die IST und SOLL Werte in der gleichen Maßeinheiten.

Stroke bezieht sich auf den Takt - sprich mg pro Takt... bzw. Kolbenhub

Ja, es gibt tatsächlich nochmal "Luftmasse Ist (mg/Hub)". Habs über das Suchfeld gefunden, nachdem ich die Liste bestimmt schon 3x vor- und rückwärts durchgescrollt hatte.

Danke;-)

Zitat:

@pepe889900

Alle umgerüsteten Fahrzeuge hier laufen ohne Probleme bzw. Auffälligkeiten.
Der Kilometerstände der bereits umgerüsteten Fahrzeuge liegt zwischen 150 und 275 Tkm.

Update:
Grade kam ein Passat wegen ruckeln, komischen Geräuschen und Leistungsverlust zurück.
Es handelt sich um ein Fahrzeug mit ~195 Tkm, Modelljahr 12, der vor ~3 Tkm das Update bekommen hat.

Und jetzt? Willst du uns jetzt sagen das du einen Wagen gesehen hast der beim Update war und jetzt Probleme hat...
Doch nicht alles so cool bei VW!

Ihr ganzen hater! Einfach mal Ruhe bewahren. Es ist nett solche infos zu erhalten.

Dieses Gemotze wenn ein Beitrag kommt der euch nicht passt! Wie kann man es euch recht man? Wenn man Details nennt ist man zu dumm den Fahrzeugschein zu lesen, verlässt sich auf VW und hat damit sowieso genug Geld.. oder es wird totgeredet...

Lasst doch einfach die Leute schreiben! Kein Wunder das hier nur noch dummes gelabber ist und keine wirklichen Erfahrungen mitgeteilt werden..

Am besten bleibst du mal im Passat Forum mit deinem GTD, wenn dir das nicht passt dann halte dich doch einfach fern, das schont deine nerven 😉

Zitat:

@GolfCR

Und jetzt?

Was und jetzt ? Jetzt wird geschaut was da los ist. Aber wenn es dich nicht interessiert dann erspare dir in Zukunft doch einfach deine erbärmlich dämlichen Kommentare und überlese meine Beiträge, wenn du aber dazu einfach nur zu dämlich bist dann setz mich auf deine Ignore Liste, dann geht das ganz automatisch.

Zitat:

@GolfCR

Willst du uns jetzt sagen das du einen Wagen gesehen hast der beim Update war und jetzt Probleme hat...

Wieviele hast du schon live gesehen oder gefahren ? Keinen ? Dann einfach mal...

Zitat:

@GolfCR

Doch nicht alles so cool bei VW!

Noch ist kein direkter zusammenhang mit dem Update belegt.

Zitat:

@GolfCR

Am besten bleibst du mal im Passat Forum mit deinem GTD, wenn dir das nicht passt dann halte dich doch einfach fern, das schont deine nerven 😉

Warum sollte er das tun ? Ihr schreibt doch überall wo es nur möglich ist gegen VW, also hat er da auch keine Ruhe vor euch !!!

Für alle die es interessiert, der VW Händler will sich bis 12 Uhr bei mir melden was da los sein kann. Fahrzeug ist bereits da.

Süss das du ihm jetzt ein Danke gegeben hast 😁

Live gesehen waren 2 aber nicht mit gefahren!
Was ich hier schreibe und was nicht und wen ich ignoriere, lass das mal meine sorge sein...

Das Danke ist nicht von mir, aber ich gebe ihm jetzt auch eins...

Schließlich hat er ja Recht.

Kontroversen helfen keinen. Ich habe ihm das DANKE gegeben, da ich diesen Kleinkrieg hier einfach lächerlich finde.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu dem Thema wieder zugeben. Jedoch finde ich es bescheiden, wenn sich jeweils immer zwei Fronten bilden und dann Stunden lang darüber diskutieren, wär den von den beiden jetzt im Recht ist. Dies führt nur dazu das sich das niemand mehr antut und durchließ.

Es Interessiert keinen!

Wenn jemand darüber Informiert dass er Probleme oder eben keine hat ist das hilfreich.
Noch hilfreiche ist es wenn man gemeinsam, die Ursache gefunden hat und diese hier meldet.
Und nicht den Überbegriff die sind Schuld verwendet, sondern mal ins Eingemachte geht.

Sich über andere lustig zu machen, gehört hier meine ich auch nicht her...

Und bevor jetzt wieder die nächste Diskussion entsteht, bleibt beim Thema, DANKE an euch alle!

Mit freundlichen Grüßen

MotorTalk

Rotkehle

Schon lustig hier, wie manche direkt anfangen zu jammern..
Aber lassen wir es gut sein, wie werden sehen was die Zukunft so bringt 😉

Edit: 12uhr sind durch, warte doch schon sehr gespannt auf das Ergebnis...