Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...h-dem-softwareupdate-t5567865.html?...
Habt ihr hier schon von dem geplanten wdr Beitrag gelesen?
Beste grüße - nun wird es interessant!
Das Thema ist noch nicht ausgestanden....
Zitat:
@klimbach schrieb am 4. August 2016 um 21:36:01 Uhr:
Das Thema ist noch nicht ausgestanden....
Ich glaub das hatten wir doch schonmal im Abgas Thread?
Nichts desto trotz, es ist doch wohl klar das es nicht nur VW ist, wenn man ganz ganz ganz genau Forschen würde, behaupte ich das fast jede Automarke in irgendeiner Weise betrügt!
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 4. August 2016 um 20:46:53 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...h-dem-softwareupdate-t5567865.html?...Habt ihr hier schon von dem geplanten wdr Beitrag gelesen?
Beste grüße - nun wird es interessant!
Der Fall von blackFirefly wäre für den WDR und die Sache insgesamt hochinteressant. Insbesondere weil hier die Kosten ja anscheinend auf den Kunden abgewälzt werden.
@blackFirefly vielleicht überlegst Du dir das nochmal :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 05. Aug. 2016 um 08:28:24 Uhr:
Der Fall von blackFirefly wäre für den WDR und die Sache insgesamt hochinteressant. Insbesondere weil hier die Kosten ja anscheinend auf den Kunden abgewälzt werden.@blackFirefly vielleicht überlegst Du dir das nochmal :-)
Ich hoffe vor allem, dass der Beitrag etwas bewirkt!!
Ich denke mal, dass die das Ventil auch mit gecheckt hatten. Der Differenzdrucksensor wurde erst im Januar getauscht und da hat auch ne Warnleuchte geleuchtet. Seit dem Update ging nie was an.
Übrigens hatte mir die Werkstatt gesagt, dass sie das Ventil durch eine Scheibe verschlossen hatten und dann war das Problem weg. Aber es kann auch gut sein, dass sie das Auto zum Testen falsch gefahren sind und das Problem deswegen nicht auftrat.
Beim WDR suchen sie leider nur nach Leuten aus NRW...
Zitat:
@blackFirefly schrieb am 5. August 2016 um 12:10:44 Uhr:
Ich denke mal, dass die das Ventil auch mit gecheckt hatten. Der Differenzdrucksensor wurde erst im Januar getauscht und da hat auch ne Warnleuchte geleuchtet. Seit dem Update ging nie was an.
Übrigens hatte mir die Werkstatt gesagt, dass sie das Ventil durch eine Scheibe verschlossen hatten und dann war das Problem weg. Aber es kann auch gut sein, dass sie das Auto zum Testen falsch gefahren sind und das Problem deswegen nicht auftrat.Beim WDR suchen sie leider nur nach Leuten aus NRW...
Es gibt aber auch andere Sender, die sich deinen Fall ruhig mal anhören sollen 🙂
Wie kann es denn sein das eine Firma etwas auf den Markt bringt und keine Garantie bzw Gewährleistung übernehmen muss?
Zitat:
@banditos on tour schrieb am 5. August 2016 um 15:24:22 Uhr:
Wie kann es denn sein das eine Firma etwas auf den Markt bringt und keine Garantie bzw Gewährleistung übernehmen muss?
Willkommen nicht in den USA....
Hier hingehen kann man mit den Leuten umspringen wie man will, traurig aber realität!
Genau das sollte aber mal juristisch durchleuchtet werden. Denn schließlich wird durch das Update das Fahrzeug in seinen Eigenschaften verändert. Da sollte was in Richtung Gewährleistung gehen.
Träumen darf man ja schließlich noch im Wunderland, wo der Kunde König ist. Oder war das nicht hier 😉?
Danke auch an das Golf IV Forum. Das Ruckeln ist bei meinem Passat nun hoffentlich für immer weg
http://www.motor-talk.de/.../...h-dem-softwareupdate-t5567865.html?...
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht genau ob es hier schon gepostet wurde, aber diesen Artikel fand ich eben zufällig:
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1106090.html
Also als Kunde das Update zu verweigern könnte demnach bald mehr in den Fokus rücken!?!
Ja, der Artikel wurde schon verlinkt. Man verliert allerdings schnell die Übersicht.
VW lehnt ab, weil die wissen, daß das Update negative Folgen auf die Haltbarkeit haben kann (wird).
In China hätten die wahrscheinlich 10 Jahre Garantie geben müssen. 😉
Zitat:
@QuirinusNE schrieb am 6. August 2016 um 13:06:34 Uhr:
Ja, der Artikel wurde schon verlinkt. Man verliert allerdings schnell die Übersicht.
VW lehnt ab, weil die wissen, daß das Update negative Folgen auf die Haltbarkeit haben kann (wird).
In China hätten die wahrscheinlich 10 Jahre Garantie geben müssen. 😉
Und in den USA mindestens 20 Jahre 😉
war von euch schon jemand beim Anwalt? reicht der normale verkehrsrechtsschutz?