Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 27. Juli 2016 um 21:19:42 Uhr:
Geil? Armselig ist das 😁
Kann das noch ändern 😁 und geändert nur für dich 😉
Falsches Update >.< Oh man oh man oh man...wie tief wollen diese Spinner noch sinken?! Das hält man ja im Kopf nicht aus.
Echt ohne Worte - delitantisch, die ganze sache ist chaotisch von anfang an. Vielleicht lernen die noch, wenn nicht, es kommen noch Millionen Kunden...Gute Nacht!
Wollen wir hoffen das Update 1.0 schon vernichtet ist, sonst sind es noch mal Millionen....
Ähnliche Themen
Was ist das denn für ein Releasemanagement. Ich kann mir nicht vorstellen das bei VW so gearbeitet wird... aber man lernt immer noch dazu
Zitat:
@miweber schrieb am 27. Juli 2016 um 21:40:31 Uhr:
Was ist das denn für ein Releasemanagement. Ich kann mir nicht vorstellen das bei VW so gearbeitet wird... aber man lernt immer noch dazu
Wer hätte gedacht das VW eine Schummel Software entwickelt.... Mich wundert nix mehr!
Wen wundert das denn, die mussten innerhalb kurzer zeit fuer zig modellvarianten eine Lösung finden. Dass die nicht ausreichend getestet sein kann, ist doch voellig klar. Ich hab vor zig monaten schon genau das kommen sehen weil ich so einen quark in der sw entwicklung selber schon oft genug erlebt habe. Was freitag fertig wird, weil es montag beim kunden sein muss, wird dir fast immer um die ohren fliegen, kann gar nicht ausreichend getestet sein.
Das liegt daran das VW Software über dritte Verteilt ua. Weil Werkstätten keine vernünftige Internetbandbreite haben. Aber das zeigt wie schlecht VW das organisiert. Kommt aber auch davon, weil VW seine Partner nicht ordentlich informiert. Alles Murks.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 27. Juli 2016 um 21:26:23 Uhr:
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 27. Juli 2016 um 21:19:42 Uhr:
Geil? Armselig ist das 😁Kann das noch ändern 😁 und geändert nur für dich 😉
😁 So passt das besser
Ich habe mittlerweile nochmal mit dem Autohaus geredet:
VW hat auch nichts gefunden, wesegen ich das Auto jetzt nochmal 1-2 Tage bringen soll und sie wollen nochmal einiges testen. Ich habe auch nachgefragt wegen der Software: Er kann mir ohne das Auto direkt da zu haben nicht sagen, welche Softwareversion installiert ist und er kann auch nicht sagen, ob eine neuere Version vorhanden ist.
Aber er meinte, dass es ausgeschlossen sei, dass eine neuere Version vorhanden ist, da sie das immer als erstes testen würden, wenn sie ein Auto da haben.
Das klingt für mich alles ein bisschen seltsam. Warum wissen sie nicht, welche Softwareversion mir aufgespielt wurde? Und warum können sie nicht in ihr System schauen und mir sagen ob es etwas neueres gibt?
Ich meine die haben doch in ihrem System, dass ich das Dieselupdate bekommen habe, warum haben die dann nicht auch ne Version drin?
Kann mir bitte jemand sagen, ob das einen Sinn ergibt, was mir der Herr von der Werkstatt erzählt hat?
Also entweder das sind absolute Pfuscher oder die hauen dir die Taschen voll. Eigentlich müsste sich die ganze Fahrzeuggeschichte an Hand der Fahrgestellnummer finden lassen.
Aber lass Sie ruhig mal testen...einiges Testen klingt nach "Wir haben da ne TPI gefunden" 😉
Ich glaube nach dem ganzen hin und her, wäre ich schon längst in eine andere Werkstatt gefahren!
Jedesmal wenn du was von einem anderen Update erzählst blocken die ab, entweder die raffen wirklich gar nichts, oder haben keine Lust.
Wie oft soll das Auto noch dahin, bis mal irgendwas passiert 🙁
Und vor allem sollst du das zahlen? Von mir gäb es nix
Das Update ist eingespielt, das Ruckeln ist weg. :-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nach Softwareupdate Diesel 2.0' überführt.]
So mein erstes kleines Fazit nach gut 600Km
Bin jetzt relativ viel Autobahn gefahren, auch da zieht er wieder gut.
Man kann ihn schön untertourig (innerorts) fahren. 5Gang 1100U/min
Aber:
- Errechneter Verbrauch über Tankquittung und Tachokilometer 6,8L
trotz spritsparendem Fahren (Verbrauchsanzeige spinnt total)
- In kurzen Abständen so alle 160-180km wird aktiv der DPF regeneriert !!
(der Wagen stinkt verbrannt und der Lüfter läuft volle Möhre)
Das war vorher so alle 1800-2000km der Fall
Die Sache ist mir unheimlich.