ForumStelvio, Giulia, Tonale
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale
  6. Giulia Qv Erfahrung

Giulia Qv Erfahrung

Alfa Romeo Stelvio 949
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 16:20

Ist das gute Auto allgemeind?

Beste Antwort im Thema

Ein Hallo in die Runde,

heute war es dann so weit, nach der Probefahrt im neuen A6 bin ich direkt zum Alfa Händler und hab die Giulia QV

bestellt, Lieferung Ende April :-) :-) :-)

Ich freue mich riesig auf das Auto. Nach 5 mal A6 ist jetzt die Luft raus und es wird Zeit auf was Neues :-)

Nach Probefahrt im M3 und 2 Probefahrten in der Giulia stand für mich fest : Die isses !

Ein faszinierendes Auto, optischer Leckerbissen, puristisch innen ( der Audi hat mich im Innenraum regelrecht

erschlagen ) und Sie hat das gewisse Understatement, natürlich ganz zu schweigen von der Maschine....

So, das musste ich jetzt mal los werden :-) freue mich bald zur Gemeinde zu gehören und hoffe natürlich

nicht enttäuscht zu werden.

Grüße in die Runde Oli

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 20:08

Ich überlege op eine Giulia quadrifoglio kaufe oder BMW m3 oder mercedes c klasse AMG. Aber wollte wissen di Durchschnitt spritt verbrauch von das Alfa.

Schau mal hier, da ist einer mit einer Giulia QV https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/805147.html

 

Je nach Fahrweise liegst du in diesem Rahmen oder höher. BMW M3 ist natürlich auch ne Ansage! Beim Alfa hätte ich Bedenken bezüglich Wiederverkauf, Mercedes mag ich persönlich nicht so, ist aber auch eine Fahrmaschine mit Power pur. Fahr doch alle Probe und entscheide dich dann mit Ratio und Cuore!

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 19:42

Was Kost die erste Inspektion?

In welchem Land?

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 12. Januar 2018 um 21:54:19 Uhr:

In welchem Land?

Wenn du schon jetzt nur nach den Kosten fragst, dann ist das Auto nix für dich. Sorry!

Egal, ob M3 oder C43. Billig ist in der Liga kein Auto. Wenn 11 oder 12 Liter/100km für den den Ausschlag geben, dann solltest du lieber eine Kategorie drunter schauen. Giulia Veloce, Mercedes C 300, Cadillac ATS etc. Die 4-Zylinder klingen bescheiden, sind aber auch schneller als fast alles, was sonst so auf der Straße unterwegs ist.

Warum zitierst du mich? Er frägt doch ...

Sorry, freebiker007. Hab den falschen Knopf gedückt ("zitieren" statt "Antwort") ... Der Beitrag gilt natürlich dem Ersteller dieses Threads, angy1984.

Dies ist wieder einmal eine Diskussion mit Tiefgang.

Ich hole schon man die Chips und das Bier.

Nichts für ungut.

Allseits gute Fahrt.

Spürst du die Ironie in diesem Thread nicht?

Ein Fahrzeug, das in verantwortungsvolle Hände gehört :).

Dies hat sich in unserer Gegend zugetragen, da hatte jemand auch seine Erfahrung mit diesem heißen Gerät gesammelt: https://www.wochenblatt.de/.../...agen-bei-probefahrt-auf-der-autobahn

Egal ob m amg oder QV das sind keine Autos für Jungs.Wie Ampfer schrieb " Verantwortungsvolle Hände" schade um den schönen QV

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 11:22

Wer sagt das ich junge bin?

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 13. Januar 2018 um 21:15:44 Uhr:

Spürst du die Ironie in diesem Thread nicht?

Ich finde der Thread wird immer besser ;).

Von Zeit zu Zeit werde ich hier reinschauen, auch wenn das Fahrzeug für mich (leider) ausscheidet.

Der Thread hat aber noch Potential :D:D:D.

am 17. Januar 2018 um 17:05

Also ich arbeite bei alfa

Wer sich so ein auto kauft und nach der 1. inspektion fragt braucht man garnicht auf den Gedanken kommen es zu kaufen.

Und beim verbrauch, dass auto macht richtig spaß bin selber 300km/h damit gefahren aber schluckt richtig!

Lieber 2 mal überlegen.

Man kann sich es lebenslang finanzieren aber ist jeden selbst überlassen.

Probleme hat der nicht nur ab 250 vibriert halt unten alles

Und musste mal die kardanwelle tauschen weil die nach 1000km im arsch war.

Und 2.9 liter hubraum auf 510 ps naja da machen die motoren nicht lange mit wenn man sich die inspektion nicht leisten kann

Zitat:

@Adil1998 schrieb am 17. Januar 2018 um 18:05:26 Uhr:

Also ich arbeite bei alfa

Wer sich so ein auto kauft und nach der 1. inspektion fragt braucht man garnicht auf den Gedanken kommen es zu kaufen.

Wenn das Management von Alfa so denken würde wie du...dann gäbe es deinen Arbeitsplatz vermutlich nicht mehr.

Stell dir vor du möchtest dir ein Auto in dieser Klasse kaufen und hättest mehrere Kandidaten in die engere Auswahl genommen. Es wäre nicht besonders Klug nicht vorher mal die Unterhaltskosten zu vergleichen. Und dazu zählen nun mal Summanden wie: Verbrauch, Inspektionskosten, Wertverlust etc.

"Sich etwas leisten können" hat auch mit dem Verstand zu tun, nicht ausschließlich mit dem Portemonnaie. Auch wenn ich zugeben muß, dass beim Autokauf oft die Emotionen entscheidend sind.

Optimal ist es natürlich wenn man beides kombinieren kann (ein gutes Beispiel dafür ist hier das Profilbild von freebiker007).

Also liebe Kinder: Immer schön vergleichen! Lasst euch nicht von jedem Handyverchecker an der Ecke das neuste Proll-Handy aufschwatzen, nicht jeden albernen Pay-TV-Sender abbonieren und die fünfjährige Garantieverlängerung für die Playstation, die der Verkäufer im Media Markt euch schmackhaft machen möchte, braucht ihr auch nicht wirklich...dann klappt´s auch mal mit dem Auto.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen