ForumStelvio, Giulia, Tonale
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale
  6. Motorkontrollleuchte QV

Motorkontrollleuchte QV

Alfa Romeo Stelvio 949, Alfa Romeo Giulia ZAR (952)
Themenstarteram 27. Juni 2018 um 14:43

Hat jemand von den QV-Fahrern auch Probs, sodass die Motorkontrollleuchte temporär oder permanent leuchtet?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nicht nur die Motorkontrollleuchte:eek:

Insgesamt 4 Wochen Werkstattaufenthalt, schlußendlich komplette IBS-Bremsanlage getauscht. Vorher wurden unzählige Sensoren, Steuerventile und Kabelstränge getauscht, alles ohne bleibenden Erfolg. War aber eine Q aus der Produktion 2016. Notlaufprogramm war leider auch immer mit von der Partie.

am 8. Mai 2019 um 8:31

Gibt/gab es letztendlich eine Lösung bei euren Fahrzeugen oder habt ihr sie deswegen verkauft ohne die Lösung zu kennen ?

ööhm,

was steht denn im Fehlerspeicher ?

vlt. ist es ein einfaches "Problem"...

Hi ,

 

Bei mir war es wohl ein abs Sensor.

Vorher wurden auch diverse teile getauscht.

 

Mein Fahrzeug war leider auch insgesamt 3- 4 Wochen in verschiedenen Werkstätten. Problem wurde behoben und nun wurde meine Q geklaut :(

 

Zitat:

@FreizeitSchrauberer schrieb am 8. Mai 2019 um 10:31:44 Uhr:

Gibt/gab es letztendlich eine Lösung bei euren Fahrzeugen oder habt ihr sie deswegen verkauft ohne die Lösung zu kennen ?

Die Probleme der Anfangszeit sind eigentlich alle gelöst (zu straffe Verkabelung zu den Wastegates, softwarenickligkeiten). Was grade noch aktuell ist, sind ab und an defekte Benzinpumpen, gibt aber auch schon ne Lösung dafür

Zitat:

@Maxdls schrieb am 10. Mai 2019 um 15:02:48 Uhr:

Hi ,

Problem wurde behoben und nun wurde meine Q geklaut :(

und, schon die neue bestellt ? :)

..dann solletest Du beim nächsten KFZ mit "Keyless-Go" Funktion,

sie ausser Kraft setzen und/oder, wenn das nicht geht, ein entsprechenden

Schlüssel Etui nutzen, welches die Keyless-Go Signale abschirmt.

Habe bei meinem SRT beides gemacht, sicher-ist-sicher :)

Grüße

Ich muss leider noch eine frist einhalten . Wenn das Fahrzeug bis zum 13. 06 nicht gefunden wird , kann ich ein neues bestellen , ohne das Risiko zu haben das alten zurücknehmen zu lassen. Dann soll es diesmal eine monte carlo blaue mit gelben bremssätteln werden :)

 

Zitat:

@Maxdls [url=https://www.motor-talk.de/.../...rkontrollleuchte-qv-t6381748.html?...]Dann soll es diesmal eine monte carlo blaue mit gelben bremssätteln werden :)

Gute Wahl, auch wenn ich rote Sättel bevorzugen würde.

Und nimm auf jeden fall die hellen trofeos

Maxxle, stimt, da war ja was..... :)

blau mit gelben Sättel, schick..sehr schick :)

Werde wohl wieder die dunklen Trofeo nehmen. Haben mir auf der roten gut gefallen.

 

Laut verkäufer wurde in deutschland auch erst 4 in dem dunklen blau verkauft. In rosso C. Ist sie mir schon des öfteren über den Weg " gefahren"

Schau mal den instagram account qv_owners an. Die blaue aus Stuttgart ist meine. Ich halb die dunklen Classicos im Winter, gehen richtig unter gegen das blau. Die hellen felgen geben einen guten kontrast

Stimmt schon . werde mal gucken , ob ich mir das nochmal live ansehen kann.

Zitat:

@Maxdls schrieb am 21. Mai 2019 um 12:03:09 Uhr:

Laut verkäufer wurde in deutschland auch erst 4 in dem dunklen blau verkauft.

Das stimmt übrigens nicht, alleine schon in unserer Gruppe (60 QV in Deutschland und Schweiz) sind 10 in blu montecarlo.

Hier gibts noch mehr bilder von unserem letzten event

http://alfattitude.com/giulia-quadrifoglio-owners-meeting-in-boxberg/

Hab ich mir fast gedacht. Verkäufer bleiben Schlingel ;)

Weisst du , ob die q jetzt wieder etwas tiefer ausgeliefert wird ?

Meine geklaute war mj 18 und war eine von denen, die schon eher nach einem audi allroad aussahen. Es gab/gibt ja eine serviceaktion bei der sie wohl etwas tiefer gekommen wäre. Leider hatte in berlin keine alfa werkstatt das benötigte "spezialwerkzeug" zum durchführen ^^

 

2 cm tiefer dürfte sie gern sein.

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen