ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gibt es eine Steigerung von SEHR GUT? Nur Ärger mit Ebay Scheinwerfern. Bin auf 180!!

Gibt es eine Steigerung von SEHR GUT? Nur Ärger mit Ebay Scheinwerfern. Bin auf 180!!

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 16:07

Erstmal muss ich mich beruhigen, da ich sonst noch platzen würde.....

Also...Ich habe vor einer Woche 2 Scheinwerfer per Sofortkauf gekauft. Je 35,- Euro das Stück. Es sind ZKW H7 Scheinwerfer. In der Beschreibung stand drin ( in beiden, waren 2 Auktionen ): Sehr guter Zustand. Alle Halter ganz.

Der Verkäufer über 500 Bewertungen ( alle Positiv ). Also gekauft, da man ja sehr gut nicht überbieten kann. Angekommen, schon scheisse. Beim rechten Scheinwerfer ist die Blinkerhalterung geklebt worden. Ich den Verkäufer angeschreiben. Da wollte sie mir nur 4,- Euro Entschädigung überweisen. Das wollte ich nicht so hinnehmen und habe 15,- Euro verlangt und ihr eine Frist bis Heute gesetzt um den Schaden zu begleichen oder BEIDE ( ich möchte 2 gleiche aus EINEM Fahrzeug haben und nicht 2 zusammengewürfelte wo man den Unterschied sieht ) Scheinwerfer zurück zu nehmen. Bisher keine Reaktion.

Dann dachte ich mir, ach scheiss drauf und bau die Teile ein. Ich diese blöden Chrom Zubehör Teile rausgeschmissen ( Kabelumlöten usw...Auf H7 umbauen halt ) und beide Scheinwerfer rein gesetzt. Linken Blinker dran. Und der rechte wollte nicht. Also wieder raus den SW und siehe da, der Blinker wird von der Halterung nicht mehr gehalten. Die Halterung ist falsch geklebt. Jetzt stehe ich da mit einem defekten Scheinwerfer.

Sie meldet sich nicht. Ich möchte Morgen zur Polizei und nöchste Woche gleich zum Anwalt. Kann ich von ihr die Einbaukosten erstattet bekommen? Denn ich muss die Scheinwerfer ja wieder ausbauen. Ne Rechnung dafür würde ich mir erstellen lassen. Kein Thema.

Die Frau sagte noch dreist, Sie hätte das nicht gesehen mit dem Halter. Aber der Blinker kann ja schon gar ned bei ihr gehalten haben...

PS: Ich antworte Morgen erst.....

PPS: Suche ganz dringend wieder 2 ZKW H7 Scheinwerfer im GUTEN Zustand.

Ähnliche Themen
70 Antworten

Mann Mann sind einige Typen hier bekloppt.

Wieso regt ihr euch über lilalaune so auf? ER hat recht!

Ich hatte schon so oft scheißerei bei Ebay ...

Letztes beispiel: Motorrad in "TOP 1A Super Zustand" gekauft...

Fazit: Versteckter Rahmen und Schwingen schaden = Totalschaden.

Läuft auch alles über meinen Anwalt schon über ein Jahr...

Man kann keine Ware als Super anbieten und schrott verkaufen, das geht einfach nicht! Dann ist das prinzip von Ebay kaputt! Und daran wird ebay bald auch "pleite" gehn. Wenn man schrott verkaufen will, dann muss man die Mängel ganz klar auch beschreiben. Und alle die sich hier über lilalaune aufregen machen den scheiß wahrscheinlich selber so.

Ich bin ein freund von selbstjustiz wenns denn keine mittel mehr gibt.

Alle die sich aufregen:

Das gleiche wäre, wenn ihr einen Blauen Heckspoiler bestellt, aber ein roter ankommt und euch kosten wegen der lackierung entstehen, da würdet ihr euch nicht aufregen? klar...

Ich hoffe ich werde verstanden, mfg

PS: viel glück lila

schick sie einfach zurück und lass dir das geld geben.

Wenn es dir um die gerechtigkeit geht suchst du die vergebens.

Ich selbst klage momentan gegen meinen arbeitgeber in dem es um fast 50000€ geht aber obwohl ich feste argumente und beweise habe ist schwer was zu machen da die gerechtigkeit sich verlaufen hat und ich sie nirgends finde.

am 30. Juni 2007 um 20:14

hab mir den thread durchgelesen den golf lila laune da erstellt hat und ich muss sagen er hat recht mit seiner argumentation.denn was bei ebay so abläuft ist echt krass. überhaupt was sie sogenannten powerseller anbelangt stellt sich ebay schon mal taub,denn die bringen richtig geld dem konzern.... also wie gesagt verfolg das weiter auch wenns nur ein geringer betrag ist um denn es geht. obwohl ich persönlich auch glaube dass es schwer wird der zu beweisen dass sie absichtlich was verkauft hat dass defekt ist.(vielleicht war ja der botendienst und so weiter schuld daran...)

trotzdem good luck

am 30. Juni 2007 um 20:19

Wenn man was geliefert bekommt was nicht denn versprochenen Stand entspricht, wär ich auch stinksauer egal ob das Teil jetzt 10 Euro oder 1000 Euro gekostet hat, von daher kan ich Golf verstehen.

am 30. Juni 2007 um 20:25

Hey Golf Lila Laune lass dich nicht Provozieren,mach das was du für richtig hälst.

Ich habe auch schon oft mit Ebay verkäufern ärger gehabt und habe nicht locker gelassen bis mir der Schaden ersetzt wurde.

Bei ebay habe ich mal einen Aussenbordmotor von Yamaha ersteigert mit 300 Ps in der Auktion war auch die Rede von super zustand etc den Motor habe ich für 8000 Euro ersteigert und bei der Abholung kam der Schock der Motor war in seine ganzen Bestandteile zerlegt.

Auf nachfrage was den gewesen sei und warum er das gemacht hat obwohl es in dem Sinne schon meiner war wohlgemerkt!

Kam ganz Trocken,der Motor sei in der Auktion auch schon zerlegt gewesen was er auch geschrieben hat.

Und die Fotos im neu zustand gemacht wurden bevor er zerlegt wurde zwecks einer kleinen Reperatur unter klein verstehe ich was anderes als solch ein Motor komplett bis auf die letzte Schraube zu demontieren

 

Aber der Verkäufer hat mir mittlerweile die hälfte wieder zurück erstattet also 4000 Euro,dafür muss ich den Motor zwar wieder montieren aber das ist ja kein Problem.

Also poche auf dein Recht auch wenn es wie in deinem Fall sage ich mal um Peanuts geht.

Wenn das jeder so machen würde und damit durch kommt fände ich das eine Sauerei.

Mfg Dennis

am 30. Juni 2007 um 20:37

Es gab mal Zeiten ,da hätte jemand so einen Tread geschlossen .... aber naja :D

hiho

ot: warum sollte der fred hier geschlossen werden ??? hier wird nicht beleidigt und sonst läuft es im grossen und ganzen noch sachlich ab so what ......

 

@golf lila lass dich nicht unterkriegen und halte uns auf dem laufenden ...

 

gruss dirk

am 30. Juni 2007 um 21:48

weil wir hier quasi eine zweiköpfige schlange haben:

a) es geht ja um technik des e36, aber eher weit entfernt

b) um ein problem, was es bei ebay jeden tag hundert fach gibt, daher = off-topic!

 

auch wenn es hier keine demokratie ist, aber es wäre nett, wenn das thema so lange offen bleibt, bis alles gekärt wurde!

am 1. Juli 2007 um 10:11

Ich bin ja im allgemeinen ;-) ein ruhiger Geselle, aber bei sowas gehe ich auch gerne mal an die Decke.

Das Dumme dabei ist nur und ich habe es schon mehr als einmal selber so erleben dürfen, wenn die "Kiste" gegen die Wand gefahren wurde, findet man keinen Weg mehr da raus.

Man verheddert sich so in seinen Emotionen und denen des Gegenübers, das keiner mehr klar denken kann und jede Seite bis aufs Messer es drauf ankommen lässt, was nie gut ausgehen kann !

Ich würde an Deiner Stelle ab sofort nur noch sachlich argumentieren und klar aufzeigen, das etwas kaputt ist und die Qualität nicht den gemachten Angaben entspricht und Du um eine faire Lösung bittest.....aber keinen Rabatt !

Wie gesagt, leider hast Du dies schon angeboten und so ist der Fall leider schon etwas verzwickt, dass nur noch ein positves Miteinander eine Lösung bringen kann !

Mag blöd klingen oder unwahrscheinlich, aber einen Versuch wäre es doch evtl. wert...

Die beste Kriegsglist ist, den "Feind zum Tee einzuladen",

symbolisch gemeint, is klar, ne ?!

;-)))

Ich drück Dir weiterhin die Daumen !

am 1. Juli 2007 um 11:21

Ok mal sachlich:

Dass er sich aufregt ist verständlich und klar, mir ist bei Egay auch schon sowas passiert...muss man durch.

Warum es mich aufregt: Wei die Verkäuferin gleich als Betrüger hingestellt wird und mit Pseudo Rechtswissen und Begriffen wie verklagen und anzeigen rumgeworfen wird, ohne Ahnung davon zu haben.

Und Ware zurückschicken und Frist setzen geht nur bei Gewerblichen Verkäufern, bei Privat nützt das nix!

Ok, versuchen kann man es, kann sein sie kriegt Angst und zahlt, aber sobald die sich nen Anwalt nimmt ist die Sache gelaufen.

Und mal angenommen, er schickt zurück und Sie verweigert die Annahme und behauptet sogar noch ER hätte rumgefingert un es kaputt gemacht.

Wer ist in der Beweislast? Sie mit Sicherheit nicht! No way.

Die Lösung: Höflich um einen Lösungsvorschlag bitten, wenn sie nicht darauf eingeht, eine sachliche rote Bewertung ( Böse Bewertungen kann man nämlich Löschen lassen :D )

Vielleicht das nächste mal die Teile vom Schrotti holen.

Nochwas zu Egay:

Ich kauf nur noch selten, weil immer mehr Deppen dort rumspringen, und VERKAUFEN schon lange nicht mehr, weil fast immer einer kommt und mault, Versandkosten zu hoch, ware doch nicht so toll, weniger bezahlen....Ist wirklich ein Tummelplatz für Spasten geworden. Schade eigentlich, Egay war mal super...

 

mfg

Markus

am 1. Juli 2007 um 12:18

MaschendroottzAun.... :D

Kopp hoch, weitermachen, ich bin genauso penetrant, wenn es nicht passt...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gibt es eine Steigerung von SEHR GUT? Nur Ärger mit Ebay Scheinwerfern. Bin auf 180!!