ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsen von Ebay

Bremsen von Ebay

Themenstarteram 5. März 2008 um 10:34

Hallo,

was ist von diesem Angebot zu halten, kann man das bedenkenlos kaufen?

 

Bremsen Komplettset

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Crunchly

Die Bewertungen sehen ja nicht schlecht aus, sind ja auch recht viele. Das Auto wird auch nicht sportlich

bewegt und auch meist nur auf kurzstrecken. Denkt ihr die sind selbst dafür nicht ausreichend?

Jetzt denk mal stark drüber nach. Wann gibst du eine Bewertung ab? Normal sofort nach Erhalt. Beim Erhalt kannst du NICHTS über die Qualität sagen. Deshalb ist eine Bewertung sowas von nichts wert wenn es um solche Sachen geht. Es kann sich ja bei 90% der Artikel nach 6 Monaten herausgestellt haben, dass es bilig Müll ist. Und? Die Bewertung kannst du ned verändern.

Ausserdem ist es egal ob du nur 5KM am Tag oder 1000KM fährst. Stell dir mal vor du fährst in einer 30er Zone mit den billig Teilen. Ein Kind läuft dir vors Auto. Mit den billig Bremsen hat das Kind leider keine Chance.

Ich verstehe ned, wie man nur auf die Idee kommt sich so einen Mist zu kaufen. Vorallem bei Sicherheitsrelevanten Teilen. Du setzt nichts nur dein Leben aufs Spiel sondern auch das anderer.

Wenn du dir nen BMw ned leisten kannst, dann würd ich auf Panda umsteigen. Das sollte jeder mit gesunden Menschenverstand verstehen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Keine Herstellerangabe ?!

Dann sag ich nur: FINGER WEG !!

Bei Bremsen sollte man sich nicht zu Tode sparen (im wahrsten Sinne des Wortes). 

Da bekommste nachher son Chinamüll und der fliegt dir dann bei der nächsten Vollbremsung um die Ohren.

Schon schlimm genug wenn Markenhersteller kopiert werden, aber ohne weitere Angaben würd ich sowas niemals kaufen.

 

 

Greetz

 

Tim

Themenstarteram 5. März 2008 um 10:56

Die Bewertungen sehen ja nicht schlecht aus, sind ja auch recht viele. Das Auto wird auch nicht sportlich

bewegt und auch meist nur auf kurzstrecken. Denkt ihr die sind selbst dafür nicht ausreichend?

Ich finde den Preis zu niedrig.

Wenn es sich dabei um Müll handelt, dann sind die Bremsscheiben nach kürzester Zeit verzogen, und dann darfst Du nochmal zahlen.

Lieber gleich anständige Teile verbauen.

am 5. März 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Crunchly

Die Bewertungen sehen ja nicht schlecht aus, sind ja auch recht viele. Das Auto wird auch nicht sportlich

bewegt und auch meist nur auf kurzstrecken. Denkt ihr die sind selbst dafür nicht ausreichend?

Jetzt denk mal stark drüber nach. Wann gibst du eine Bewertung ab? Normal sofort nach Erhalt. Beim Erhalt kannst du NICHTS über die Qualität sagen. Deshalb ist eine Bewertung sowas von nichts wert wenn es um solche Sachen geht. Es kann sich ja bei 90% der Artikel nach 6 Monaten herausgestellt haben, dass es bilig Müll ist. Und? Die Bewertung kannst du ned verändern.

Ausserdem ist es egal ob du nur 5KM am Tag oder 1000KM fährst. Stell dir mal vor du fährst in einer 30er Zone mit den billig Teilen. Ein Kind läuft dir vors Auto. Mit den billig Bremsen hat das Kind leider keine Chance.

Ich verstehe ned, wie man nur auf die Idee kommt sich so einen Mist zu kaufen. Vorallem bei Sicherheitsrelevanten Teilen. Du setzt nichts nur dein Leben aufs Spiel sondern auch das anderer.

Wenn du dir nen BMw ned leisten kannst, dann würd ich auf Panda umsteigen. Das sollte jeder mit gesunden Menschenverstand verstehen.

Themenstarteram 5. März 2008 um 11:14

Als aller erstes fahr ich glücklicherweise keinen BMW. Es geht auch nicht darum ob ich mir sie leisten kann oder nicht sondern was von der Qualiät zu halten ist, mehr hab ich nicht gefragt und mehr wollte ich auch nicht wissen. Da der Ebay Shop mehr als 50 000 Bewertungen hat fahren nach deinem Verständins also tausende von BMW Fahrern auf Deutschlands Straßen spazieren die sich ihr Auto gar nicht leisten können und lieber auf Panda umsteigen sollten.

du kannst glück haben - oder eben auch pech....so wie ich...

hab mir meine teile sogar ausm zubehörshop hier direkt vor ort gekauft (nur die beläge waren von ebay)...hab das alles seit november drin, bisher keine probleme...aber vor 3 wochen hab ich auf einer leeren autobahn einfach mal getestet, was die teile hergeben und hab von über 200km/h die bremse voll durchgetreten...respekt: auto stand 1a...aber seither hab ich beim normalen anbremsen aus rund 100-130km/h ein extremes lenkradflattern... :(

unter 80km/h hörts dann wieder auf.

Zitat:

Original geschrieben von Crunchly

Als aller erstes fahr ich glücklicherweise keinen BMW. Es geht auch nicht darum ob ich mir sie leisten kann oder nicht sondern was von der Qualiät zu halten ist, mehr hab ich nicht gefragt und mehr wollte ich auch nicht wissen. Da der Ebay Shop mehr als 50 000 Bewertungen hat fahren nach deinem Verständins also tausende von BMW Fahrern auf Deutschlands Straßen spazieren die sich ihr Auto gar nicht leisten können und lieber auf Panda umsteigen sollten.

Der Shop hat nur 1000 Bewertungen und außerdem verkaufen die nicht nur Sachen für BMW.

Wie GLL schon gesagt hat werden Bewertungen spätestens abgeben wenn die Teile verbaut sind, passen und es bremst. Das es nix taugt merkt man dann nach 3-6 Monaten. Die Bewertung bleibt.

 

110€ für komplett HA und VA ist jedenfalls utopisch billig. Für das Geld bekommst du gerade mal die Bremsscheiben für die Vorderachse von einem Markenhersteller.

 

Eins verstehe ich nicht, du fragst hier ob die gut sind, jeder sagt: "Nein, kauf das nicht, kann nichts sein", dann suchst du jedesmal einen Grund um das Angebot doch gut aussehen zu lassen.

Da frage ich ernsthaft: WAS SOLL DAS??? Das hatten wir schon sooooo oft hier.

 

Wartest wohl auf den einen der sagt die Teile sind OK und dann kaufst du doch obwohl 50 vorher gesagt haben das so ein Angebot nix sein kann. Dann frag doch erst gar nicht (und schon mal gar nicht hier, denn du fährst ja "glücklicherweise" keinen BMW). Die Bremsscheiben sind zwar für BMW aber die verkaufen für alle Marken. Die Diskussion ist völlig unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von Crunchly

Als aller erstes fahr ich glücklicherweise keinen BMW. Es geht auch nicht darum ob ich mir sie leisten kann oder nicht sondern was von der Qualiät zu halten ist, mehr hab ich nicht gefragt und mehr wollte ich auch nicht wissen. Da der Ebay Shop mehr als 50 000 Bewertungen hat fahren nach deinem Verständins also tausende von BMW Fahrern auf Deutschlands Straßen spazieren die sich ihr Auto gar nicht leisten können und lieber auf Panda umsteigen sollten.

Du fährst keinen BMW,dann frag ich mich,was du hier willst?:D

hi,

Also ich würde bei so wichtigen teilen nicht sparen.

Wenn du dich nur selber gefährden würdest dann ist es

eine andere sache aber du gefährdest auch andere Leute damit.

Also denk noch mal darüber nach.

Und kauf den schrott nicht!!!

Ich sage nur wer billig kauft, kauft 2 mal.

Mfg Escooo

P.s. Nimms nicht persönlich

Hab den Händler mal gefragt, wer der Hersteller der Komponenten ist. Das kam als Antwort:

Zitat:

Guten Tag,

 

unsere Hersteller sind NK, Eurobrake, Herzog, Pex usw.! Wir verkaufen geprüfte Qualität zu fairen Preisen.

Oder mit anderen Worten: "Es könnte alles sein..."

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Zitat:

Guten Tag,

 

unsere Hersteller sind NK, Eurobrake, Herzog, Pex usw.! Wir verkaufen geprüfte Qualität zu fairen Preisen.</blockquote>

Oder mit anderen Worten: "Es könnte alles sein..."

Ja, z.B. "...alles großer Mist".

Und wenn ich mir etwas angucke kann ich auch sagen es ist "geprüft".

Ich habs dann z.B. auf seine Existenz hin überprüft. ;)

 

Leg einfach etwas mehr Geld an und du kannst morgens auch mit ruhigem Gewissen in dein Auto steigen....

 

So, jetzt hast du 7 Beiträge die dir davon abraten ...noch mehr ?? :rolleyes:

 

 

Greetz

 

Tim

;) Mensch Leute, jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Ich habe selbst schon ein (günstiges) ähnliches Set gekauft - was man in "Bucht" bekommt ist zu 90% von NK. IMHO geht diese Marke zumindest für Beläge/Scheiben/Trommeln in Ordnung. Also stellt es bitte nicht immer als lebensgefährlich hin. "Schrott" zu verkaufen kann sich von diesen Händlern niemand mehr leisten.

Zitat:

Original geschrieben von BenderT101

;) Mensch Leute, jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Ich habe selbst schon ein (günstiges) ähnliches Set gekauft - was man in "Bucht" bekommt ist zu 90% von NK. IMHO geht diese Marke zumindest für Beläge/Scheiben/Trommeln in Ordnung. Also stellt es bitte nicht immer als lebensgefährlich hin. "Schrott" zu verkaufen kann sich von diesen Händlern niemand mehr leisten.

Sagst Du:D:rolleyes:

Muss jeder selber wissen,wobei man dabei auch an andere denken sollte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin auch der Meinung,wenn man sich nicht einmal vernünftige Bremsen oder sonst was kaufen kann,solte man sich überlegen ob man das richtige Auto fährt;)

mein kleiner händler hier verkauft bei bremsen auch nur nk.nk wird von dieser firma hier hergestellt.http://www.sbs.dk/index.dsp?area=84

Deine Antwort
Ähnliche Themen