ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Geschwindigkeitsanzeige im FIS??

Geschwindigkeitsanzeige im FIS??

Audi A5
Themenstarteram 2. März 2008 um 10:47

Gibt es eine die Geschwindikeitsanzeige nur bei bestimmten FIS oder nur in Verbindung mit NAVI, oder ist es auch im monochrom FIS dabei??

Ähnliche Themen
58 Antworten

wenn du keine Tasten am Wischerhebel hast ; hast du auch kein FIS

ansonsten hast du dort ein RESET knopf + wippen

lässst sich aber relativ einfach nachrüsten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Oktober 2016 um 11:52:21 Uhr:

wenn du keine Tasten am Wischerhebel hast ; hast du auch kein FIS

ansonsten hast du dort ein RESET knopf + wippen

lässst sich aber relativ einfach nachrüsten

Resetknopf und die Wippen hab ich am Wischerhebel.

Ich kann mich ja auch durchs Menu flippern und mir Reichweite, Durchnittsgeschwindigkeit/-Verbrauch, Momentanverbrauch und gefahrene Strecke anzeigen lassen.

Aber eben keine Tachoanzeige.

kann ich kuam glauben.. du hast aber schon die RESET TASTE unten drunter entdeckt und mal gedrückt?

Schon mehrfach versucht, hat sich nichts verändert.

@S4Avant2012

Jetzt wären Codierung und alle Anpasskanäle von deinem Kombiinstrument interessant.

mir ist keine codierung bekannt die es rausnehmen könnte

vielleicht ist einfach nur die Reset-Taste defekt. Kannst Du zwischen Bordcomputer 1 und 2 umschalten? Kannst Du die z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit durch langes Drücken der Reset-Taste löschen?

Kann man nicht auswählen, was in den einzelnen Ebenen ausgewählt werden kann ? Ich bin der Meinung, sowas im MMI schon mal gesehen zu haben. Ich müsste das nacher mal bei mir gucken.

nein das zählt nur für BC1 und BC2 ebenen

nicht für die kompletten menüs

km/h

Effi

BC1

BC2

wahlweise Laptimer und oder ACC Lane Ebene

Zitat:

@spuerer schrieb am 1. Oktober 2016 um 20:27:13 Uhr:

vielleicht ist einfach nur die Reset-Taste defekt. Kannst Du zwischen Bordcomputer 1 und 2 umschalten? Kannst Du die z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit durch langes Drücken der Reset-Taste löschen?

Das funktioniert auch alles, hab eben noch mal getestet.

Ich habe jetzt einfach mal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da -- jetzt funktioniert alles, wie es soll.

an den werkseinstellungen kann das eigentlich nicht gelegen haben; denn da setzt du nur Sachen im bereich navi telefon etc. zuück

keine im KI

aber egal ;nun ist es da :)

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem auch ein Problem mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige im FIS.

Es hat immer wunderbar geklappt aber seit einiger Zeit kann ich während dem Navi Betrieb nicht mehr auf die km/h Anzeige umschalten.

Bringt mich zur Weissglut, weil ich die Navianzeige im FIS nicht brauche, da ich sie ja gross auf dem MMI Display habe.

Jemand ne Idee warum das plötzlich nicht mehr funktioniert?

Mufu bzw. FIS-Hebel, Reset-Taste funktionieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Geschwindigkeitsanzeige im FIS??