Geniale Lösung für Kleingeldaufbewahrung im A3 gesucht. Wer hat sie?

Audi A3 8P

Hallo ihr Mitleidensgenossen die Ihr wie ich, die gefräßigen Parkautomaten füttern müsst und meistens nur dicke Scheine mitführt. 😎
Hier meine Einladung zum Brainstorming.

Hat wer eine schicke Lösung für Kleingeldaufbewahrung?

Das Parkgeld soll schnell zugänglich sein.
Es soll nichts klappern.

Also dass mir keiner mit Omas Gebissdose oder ähnlichem kommt. 😉

Viele Grüße
MC 🙂

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von solidsnake160

@ mission

bitte dann schreiben wie sich das elch-Ersatzteil in die 4 ringe integriert.😁

mfg
Stefan

Mach ich.

Da es kein Teil von Opel ist, bekommt man auch keinen bösen Ausschlag.

Ich denke Volvo ist schon O.K..  😉

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von solidsnake160

@ mission

bitte dann schreiben wie sich das elch-Ersatzteil in die 4 ringe integriert.😁

mfg
Stefan

Mach ich.
Da es kein Teil von Opel ist, bekommt man auch keinen bösen Ausschlag.
Ich denke Volvo ist schon O.K..  😉

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

@g-j

servus,

ich bezahl meist mit diesen miesen plastikplättchen - geht doch heutzutage schon fast jeder parkautomat damit.
aber du hast recht, mit viel geld sollte man nicht im auto rumfahren. (hab ich auch nicht mit - 😁 )

gruß w.

Ihr Lieben 🙂

Ich war gerade beim freundlichen Volvo Händler um den Münzspender zu bestellen.

Was soll ich sagen, ich war sehr "beeindruckt".
Ein großes Autohaus mit angeschlossenem Land Rover Verkauf...sehr schick.

Als ich vorfahre, sehe ich schon durch die Glasscheiben wie jemand mit dem Finger
auf mein Auto zeigt und einen Kollegen herbei winkt, der dann auch interessiert mein Auto mustert.
(Die Tagfahrlichter warens wohl)
Ich trete ein und sehe links 2 Leute am Computer die mich keines Blickes würdigen
und auf mein "guten Tag" keine Reaktion zeigen.
😕
Also steuere ich auf eine runde Theke zu hinter der auch 2 Leute standen und mich nicht beachteten.
Ich wollte denen gerade auch einen guten Tag wünschen als sie mir zuvorkamen und einer links einer
rechts ohne Worte an mir vorbei gingen in Richtung Werkstatt.
😕
Die 2 die mich bei der Ankunft durch die Scheibe beäugten, waren mit sich selbst beschäftigt
und schauten an der Glasfront stehend immer noch nach draussen.
😕
Auf einer Couch sitzend sah ich 2 mit schickem schwarzen Anzug bekleidete Verkäufer sitzen.
Der eine las die Bildzeitung und schlürfte einen Kaffee, der andere war mit seinem Handy beschäftigt.
Eine seltsame Einsamkeit überkam mich, hatte ich etwas falsch gemacht?
😕
Da sah ich ein Schild über einer weiteren Theke "Ersatzteilverkauf". Da stand zwar niemand hinter,
aber meinem geübten Auge entging nicht das kleine Schild mit dem Hinweis "bitte klingeln".
So tat ich es.
Hinter mir ging jemand vorbei ohne ein Wort des Grußes zu verlieren.
😕
Ich schaute auf die Uhr. Nach 2 Minuten kam ein Mann zur Theke und fragte ohne guten Tag zu sagen
"Wat hammer denn"?
Ich legte ihm den Ausdruck mit dem Foto und der Bestellnummer des Münzspenders vor und sagte dass
ich den gerne bestellen würde.
Er, was haben sie denn für ein Fahrzeug? Ich sag einen Audi.
Er, den letzten Münzspender hab ich 2001 verkauft. Damit mach ich keinen Umsatz, den muss ich bestellen.
Ich sag, dafür bin ich ja gekommen. Ich sagte wenn er die Kunden auf so ein nettes praktisches Teil
aufmerksam machen würde, dann würde er sicher auch welche verkaufen.
Er, da kann ich nichts mit verdienen. Ich sagte, damit kann man seine Kunden aber glücklich machen.
Er, die Dinger stehen im Prospekt..das könne jeder lesen.
Ich sagte, wenn man die Leute darauf hinweist danken sie es bestimmt.
Er , die Leute lesen ja noch nicht mal die Prospekte. 😕
Ich sagte dann kann ich auch nicht weiter helfen und fragte nach der Lieferzeit.
Er verschwand wortlos nach hinten, kam nach ein paar Minuten zurück und meinte Mittwoch nachmittag
könne ich den Münzspender abholen.
Ich fragte ihn ob ich schon bezahlen soll oder ob er meine Telefonnummer oder Adresse haben möchte.
Er, nö brauch ich nicht. Ob ich nochmal wieder komme und das Teil hole oder nicht mache beim Umsatz nicht viel aus.
Gut sagte ich dann bis Mittwoch. 😕

Ich schwöre so war es.

Bin ich froh wenn ich mal wieder ein Teil bei meinem freundlichen Audi Händler einkaufen darf.
Da wird jeder der reinkommt freundlich begrüßt.
Da fühlt man sich fast wie bei Muttern.

Viele nette Grüße
Mission Control 😕

Ähnliche Themen

@ Mission

So kenn ich dich, immer freundlich und zuvorkommend 😁

GF

PS: Komisch alles so pink hier 😕

1. so geil du solltest ein buch schreiben! 😁😁
2. mein beileid, bei der hälfte des textes wollte ich schon fragen wegen ner sammelbestellung, aber das lassen wr wohl.😁
3. in diesem fall bin ich auch froh nen audi zu fahren da wird man immernoch fast wie ein könig behandelt.
4. errinnert mich dein volvo autohaus an meinen BMW-"fach"betrieb um die ecke  

mfg

Stefan

Zitat:

Ihr Lieben 🙂

Ich war gerade beim freundlichen Volvo Händler um den Münzspender zu bestellen.

Was soll ich sagen, ich war sehr "beeindruckt".
Ein großes Autohaus mit angeschlossenem Land Rover Verkauf...sehr schick.

Als ich vorfahre, sehe ich schon durch die Glasscheiben wie jemand mit dem Finger
auf mein Auto zeigt und einen Kollegen herbei winkt, der dann auch interessiert mein Auto mustert.
(Die Tagfahrlichter warens wohl)
Ich trete ein und sehe links 2 Leute am Computer die mich keines Blickes würdigen
und auf mein "guten Tag" keine Reaktion zeigen.
😕
Also steuere ich auf eine runde Theke zu hinter der auch 2 Leute standen und mich nicht beachteten.
Ich wollte denen gerade auch einen guten Tag wünschen als sie mir zuvorkamen und einer links einer
rechts ohne Worte an mir vorbei gingen in Richtung Werkstatt.
😕
Die 2 die mich bei der Ankunft durch die Scheibe beäugten, waren mit sich selbst beschäftigt
und schauten an der Glasfront stehend immer noch nach draussen.
😕
Auf einer Couch sitzend sah ich 2 mit schickem schwarzen Anzug bekleidete Verkäufer sitzen.
Der eine las die Bildzeitung und schlürfte einen Kaffee, der andere war mit seinem Handy beschäftigt.
Eine seltsame Einsamkeit überkam mich, hatte ich etwas falsch gemacht?
.........

Viele nette Grüße
Mission Control 😕

🙄🙄😰

Mensch, du hättest gleich sagen sollen das du für A. nen X90 ordern willst wegen dem Winter und so, aber als Zubehör müsstest du vorher unbedingt das teil sehen, weil A. immer so leicht das Kleingeld verliert 😁 😁

Es war wahrscheinlich kurz vor Feierabend und die Mitarbeiter haben noch dazu gerade erfahren, dass es dieses Jahr kein Weihnachtsgeld gibt und das Weihnachtsessen muss auch jeder selber bezahlen 😉 Man hat einfach zu wenige Münzenspender dieses Jahr verkauft - also kein Umsatz 😁

servus,

wahrscheinlich war das immer so bei volvo, sonst wären sie nicht von ford aufgekauft worden. aber mich wundert das nicht, es trifft immer solche marken, die ein mausgraues image haben.
normal müßte man so einen vorfall auch volvo melden, damit die vom dornrößchenschlaf aufwachen, oder noch besser,
gar nicht hingehen zu solchen wapplern.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

wahrscheinlich war das immer so bei volvo, sonst wären sie nicht von ford aufgekauft worden. aber mich wundert das nicht, es trifft immer solche marken, die ein mausgraues image haben.
normal müßte man so einen vorfall auch volvo melden, damit die vom dornrößchenschlaf aufwachen, oder noch besser,
gar nicht hingehen zu solchen wapplern.

gruß w.

Ich werde es Volvo berichten. Aber erst wenn ich die Münzspender habe. 😛

Dieses ignorante hochnäsige Verhalten gegenüber Kunden finde ich sehr zum kotzen.

Sowas lasse ich nicht auf sich beruhen. Die werden sich noch wundern.

Bin jetzt schon auf die Antwort von Volvo gespannt. Ich werds hier posten.

LG

MC

*demesumsprinzipgeht*

Zitat:

Original geschrieben von one o

Hat deswegen einst VW Audi aufgekauft!? 😉

@ mdn

Menschen sind vor nicht einmal 200 jahren für geringfügigere fragen verbrannt worden! 😰

Malleus Maleficarum (harry potter for beginners)

😁😎😉😛

Hab den Münzspender heute abgeholt.
Überaschender Weise wurde mein Gruß "guten Tag" heute von einem der 3 Anwesenden erwiedert. (Sie standen alle beieinander)

Der gute Mann vom Teiledienst übergab mir kommentarlos den Münzspender und meinte die Rechnung kommt da drüben raus.
Da drüben war nicht wie ich zuerst erschrocken dachte in unseren neuen Bundesländern,
sondern an einer Theke an der eine Dame saß die ihre Zukunft schon hinter sich hatte.

Ich ging zu ihr hin und konnte ihr beim privaten Online Banking auf dem schön großen TFT Monitor zuschauen.
Sie meinte Moment noch der Drucker sei nicht so schnell. (Wer hätte auch was anderes erwartet)
Es störte sie nicht das ich ihre Kontodaten sehr gut einsehen konnte.
Ich lerne daraus dass man Frauen sowas gar nicht beibringen sollte da sie scheinbar zu Leichtsinn neigen.

Nach geraumer Zeit wurde die Rechnung ausgedruckt. Sie beendete ihr Online Banking und ich durfte den Betrag von 19€
in ihre nicht mehr ganz zarten Hände übergeben.

Die 19€ waren es wert. Schliesslich bekam ich dafür einen Münzspender von wirklich guter Qualität
und eine tolle real life Show geliefert.

Nun zum Münzspender. Wie schon gesagt, sehr gute Qualität...schöne Oberfläche und sehr robust.
Nachfolgend 5 Fotos damit ihr euch ein Bild davon machen und selbst entscheiden könnt ob ihr es braucht oder nicht.

Viele Grüße
Mission Control

Bild 2

Bild 3

Deine Antwort