Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchten F07 kaufen

Gebrauchten F07 kaufen

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 11:32

Hallo, ich bin neu hier und fahre derzeit nen Audi A6 4G 3.0TDI und hab ehrlich gesagt die Schnauze voll vom Vorsprung durch Technik! Ich werde den Audi jetzt verkaufen und mir einen 5er zulegen. Im Prinzip soll es ein 530GT werden, da ich dieses Auto optisch echt überragend finde. Mein Budget wird so bei 25k liegen. Gibt es beim GT Schwachstellen die beim Gebrauchtwagenkauf besonders beachtet werden sollten?

Danke fürs Feedback!

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. Januar 2016 um 12:02

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Bei der Leistung in Kombination mit Budget wirst du wohl nicht an einem gebrauchten mit ordentlich Km rum kommen.

Auch würde ich mir bei solch einer Konstellation immer die Historie aushändigen lassen.

am 28. Januar 2016 um 12:07

5er GT für 25.000€ dürfte dann nur ein vor-Facelift sein. ;)

Zum Beispiel:

- Panoramadach (Rollo)

- Luftfederung hinten

- Kameras (Side/Suround)

- bei IAL eventuell Klopfen am Lenkrad

- beim Diesel evtl. Schmodder durch AGR

- DPF (abhängig vom Fahrprofil und km-Stand)

- eventuell einen Getriebeölwechsel (ab ca. 100.00km sinnvoll)

Dann gibts halt noch ein paar spezifische Themen z.B. beim 550i etc.

Ich habe meinen F07 auch gebraucht erworben und kann nur empfehlen beim seriösen Händler zu kaufen, wenn was ist hat man so zumindest eine gewisse Zeit noch Ruhe bzw. kann viel erschlagen werden.

Also seriöser Händler, der in der Regel dann auch nur seriöse Fahrzeuge anbietet (Fahrzeughistorie etc.), ideal Als Premium Select mit min. 1 Jahr EuroPlus (Premium könnte bei dem Alter/km-Stand problematisch werden)

Pech kann man immer haben, umso schlechter wenn das Auto keine saubere Historie hat, verbastelt ist etc.

auf der anderen seite des zaunes ist das gras immer grüner...

da auch bei einem BMW mal was kaputt gehen kann und dann gleich hübsch teuer, den gebrauchten mit entsprechender europlus o.a. einverhandeln. bei audi ähnlich, daher ==> binsenweisheit.

so der GT vom :-) wird er die fahrzeughistorie belegen können, softwareupdate und fehlerspeicherauslesen inklusive. so kauft man zumindest keine sackkatze!

bremsen, TÜV und service dürften "frisch" sein, sodaß auch da die türen "zu" sind.

kleinere makel:

einstiegleisten: entweder der bmw schriftzug ist weg, da mangelhaft geklebt oder die beleuchtung ist off

frontscheibe: die geht gerne zu bruch, auf steinschläge achten, ggf. erneuern lassen

front: steinschläge frisch lackieren lassen. da gammelt zwar nix, sieht aber unschön aus

luftfahrwerk: luftbälge heckachse prüfen, so es zischt, gar das heck "hängt" gleich tauschen lassen

türisolierung: wird gerne mal undicht, daher fondteppiche auf feuchtigkeit prüfen

profil: läuft ab und an innenseitig ab ==> gleich neue drauf und spur kontrollieren lassen

navisoftware: gleich die 2016-1 version aufspielen lassen und updates für die kommenden 3 jahre "sichern", da bei neukauf nun serie!

wenig kilimeter? dann auf verkokung des ansaugtraktes prüfen, ggf. reinigen lassen.

obige aufzählung das, was mir so spontan einfällt, keine gewähr auf vollständigkeit.

Das in einem forum mehr gemeckert als gelobt wird, nur am rande erwähnt.

liest sich nun so, als wenn das gras bei Audi doch grüner wäre... ist es aber nicht. nur meine subjektive meinung :p

 

 

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 12:35

Also ich könnte den eines Bekannten kaufen. Ist halt erste Hand und immer bei BMW gewartet. Km hat er 130000 und ist ein 10er BJ. Ich werd mir die Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen denn der ältere Herr (82) hat ihn zwar immer sehr pfleglich behandelt aber in der Technik steckt halt keiner drin. Danke für eure Unterstützung. Um mich noch kurz zum Audi zu äußern: Ich mag meinen A6, aber alles was er kann, macht der GT eines anderen Bekannten irgendwie besser, ausgereifter. Z.B der Fernlichtassi; meiner oder allgemein Audi reagiert sehr träge während der bei BMW irgendwie aufmerksamer wirkt. Ausfahrbarer Bildschirm hakelt usw, alles nett aber irgendwie unsauber umgesetzt

hi,

wenn das fahrzeug von deinem bekannten kommt, ist das schon mal eine gute voraussetzung, dass du dir kein "ei" legst!

zur sicherheit mal die luftbalge an der hinterachse checken und fehler auslesen lassen, da insbesondere auf die drallklappen/luftmassenmesser/agr achten - das reinigen da ist kein schnapper (kommt bei viel kurzstrecke schneller).

ansonsten würde ich auch beim privatkauf eine gebrauchtwagengarantie abschließen. bei 130 tkm zahlt die nur anteilig, aber bei bmw sind summiert sich da schnell was zusammen - aber das kennst du wohl von audi;)

Salve,

nur das sich niemand verwundert die Augen reibt: der Stein des Anstoßes und der Kontext dazu wurde entfernt.

Ich bitte nochmals darum, wie schon in einem anderen Thread, nicht direkt über jedes Stöckchen zu hüpfen. Das treibt die Drehzahl lediglich unnötig weiter hoch. Ein Alarm zur weiteren Klärung reicht vollkommen aus.

Gruß

Zimmpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen