Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Suche 5er GT, kein guter Gebrauchter?

Suche 5er GT, kein guter Gebrauchter?

BMW
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 18:17

Hallo BMW Freunde,

Ich wollte mal von meinen Erfahrungen berichten auf der Suche nach einem 5er GT. Erstmal findet man davon im Vergleich zu f10/11 vergleichsweise wenige und die meisten Privatverkäufer haben das Auto erst wenige Monate und verkaufen es nun wieder…aus verschiedensten Gründen. Der Eine hat gebaut, der andere will einen M6…usw das war nun mein zehnter Anruf bei einer Privatperson, welcher das Fahrzeug erst wenige Monate besitzt.

Was ist da los?

Zufall?

Oder scheint was an dem GT die Leute nach einer Weile abzuschrecken!? Ich bin das Fahrzeug nun mehrmals gefahren und ich finde es ist ein tolles Auto.

Bin über Berichte von GT Fahrern aus dem Forum gespannt :-)

PS: Falls jemand vor hat seinen GT (Diesel) dieses Jahr noch zu verkaufen kann er sich gerne bei mir melden.

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2014 um 19:24

Der GT ist einfach eines der tollsten Autos. Lass Dich nicht abschrecken. Es werden von jedem Fahrzeug Auto's aus unterschiedlichen Gründen verkauft. Ich jedenfalls möchte meinen GT um keinen Preis mehr hergeben und hoffe inständig das BMW die Reihe nicht aufgibt. Mein 530d GT ist für mich der automobile Olymp.

Gut motorisiert, komfortabel wie ein 7-er und neid-faktor-los wie ein Fiat Panda.

Besser geht es nicht. ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Durchwühl mal die BMW Gebrauchten auf der BMW Seite.

Edit: Auf Autoscout sind derzeit 225 Diesel GT inseriert. Trotzdem würde ich BMW Gebrauchtwagenzentrum erstmal vorziehen.

am 3. Oktober 2014 um 19:24

Der GT ist einfach eines der tollsten Autos. Lass Dich nicht abschrecken. Es werden von jedem Fahrzeug Auto's aus unterschiedlichen Gründen verkauft. Ich jedenfalls möchte meinen GT um keinen Preis mehr hergeben und hoffe inständig das BMW die Reihe nicht aufgibt. Mein 530d GT ist für mich der automobile Olymp.

Gut motorisiert, komfortabel wie ein 7-er und neid-faktor-los wie ein Fiat Panda.

Besser geht es nicht. ;)

am 3. Oktober 2014 um 19:31

Ich kann mich Macholiday nur anschließen.

Gruß Peter

Ich habe auch einen 530d GT LCI, das ist das beste Auto was ich bisher gekauft hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

 

...... neid-faktor-los wie ein Fiat Panda.

Wenn das mal nicht am grauslichem Aussehen des GT liegt :D :D :D

am 3. Oktober 2014 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

 

Wenn das mal nicht am grauslichem Aussehen des GT liegt :D :D :D

Die Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters.

Aber ein besseres Kompliment hättest Du nicht abgeben können.

Danke dafür. :)

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

 

...... neid-faktor-los wie ein Fiat Panda.

Wenn das mal nicht am grauslichem Aussehen des GT liegt :D :D :D

Das ist nur der Neid der Besitzlosen

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

 

Wenn das mal nicht am grauslichem Aussehen des GT liegt :D :D :D

Das ist nur der Neid der Besitzlosen

Genau - das wird sein :D !

Habe meinen seit Juni 2014, ist ein 530d gt 10/2010 und hatte 84000km drauf.

Jetzt nach ca. 10.000Km gilt der erste Eindruck noch immer:

Traumauto, fuhlt sich überall wohl, Autobahn und Überland. Aber auch in der Stadt

glänzt die Automatik.

Viele Kurzstrecken unter 5km kosten Sprit - bringen den

Verbrauch in Richtung knap unter 10l. Sonst bleibt man locker unter 9l.

Bin jetzt auf 8.6l uber alles.

Fahre praktisch immer voll besetzt (drei Kinder) und gehe zu Fus zur Arbeit :-)

Der GT ist aber kein Kurvensportler. Enge Kreisverkehrkreuzungen fährt

man lieber gemütlich, wenn man nicht unbedingt muss. Er

hat halt Gewicht. Bei uns fahren aber mehr und mehr 3er GT

herum. Wiegt glaube ich ganze 400kg weniger. Mit dem liegt

man dann auf der Sportseite.

LG Flo

am 4. Oktober 2014 um 6:41

Der F07 ist ganz bestimmt ein tolles Fahrzeug und ich habe ihn bei meiner letzten Kaufentscheidung auch auf dem Zettel gehabt. Was mich dann aber wieder zum F10 gebracht hat war, dass mich persönlich die Form nicht so wirklich anspricht und dass es bei Leder Merino die Interieurleisten nur in Leder und nicht in Holz gibt. Weiters ist kein beledertes Armaturenbrett lieferbar, auch nicht über Individual. Gerade bei einem F07, der noch mehr in Richtung Siebener geht als der F10, müsste diese Ausstattung erhältlich sein. Warum bei F10 und nicht bei F07 frage ich mich?

Grüße IgFf24

Ahoi,

der Vorbesitzer meines GT hat ihn auch nur 6 Monate gefahren. Hatte vor dem Kauf den Fahrzeugbrief angeschaut und ihn angerufen. Ihm war das Auto zu groß! Er fand ihn total klasse, so das er sich ihn gekauft hat, stellte aber beim täglichen Gebrauch fest, dass das Einparken in Städten/Parkhäusern mit dem GT nicht so dolle ist und hat auch mal nen Bordsteinkontakt gehabt. Daher hatte er den GT gegen einen 3er Kombi eingetauscht. Ich habe ihn jetzt seit ca. 18 Monaten und bin sehr froh darüber.

Verkaufen würde ich ihn nur, wenn ich arbeitdlis werden würde, aber bis dahin ist ja noch Zeit.

Viele Grüße - mg

Edit: Und es gibt einfach zu wenige GTs um aus dem Vollen schöpfen zu können...

Zitat:

Original geschrieben von mgroverman

Ahoi,

der Vorbesitzer meines GT hat ihn auch nur 6 Monate gefahren. Hatte vor dem Kauf den Fahrzeugbrief angeschaut und ihn angerufen. Ihm war das Auto zu groß! Er fand ihn total klasse, so das er sich ihn gekauft hat, stellte aber beim täglichen Gebrauch fest, dass das Einparken in Städten/Parkhäusern mit dem GT nicht so dolle ist und hat auch mal nen Bordsteinkontakt gehabt. Daher hatte er den GT gegen einen 3er Kombi eingetauscht. Ich habe ihn jetzt seit ca. 18 Monaten und bin sehr froh darüber.

Verkaufen würde ich ihn nur, wenn ich arbeitdlis werden würde, aber bis dahin ist ja noch Zeit.

Viele Grüße - mg

Edit: Und es gibt einfach zu wenige GTs um aus dem Vollen schöpfen zu können...

Hi, das Argument "Größe" jann ich mir vorstellen ??.

Ich war mir dessen schon bewusst-komme vom Chrysler Grand Voyager

und suchte genau etwas zwischen Voyager, 5er klassisch und 7er (wegen Innengröße).

Und ehrlich gesagt die Außenmaße des GT sind sehr vergleichbar mit dem Chryser (Radstand, Breite und

auch Höhe) .....aber die Technik des

Chrysler ist um 15Jahre zurück.

Wer sich der Größe also nicht ganz bewusst ist, der sollte vorher eine ausgiebige Testfahrt

machen. Auch mit Parkhäusern!

Meine Frau ist damals bei der ersten Chrysler-Erfahrung mit Parkhaus

fast weinend aus dem Wagen gestiegen und hat mich weiterfahre lassen.

Jetzt aber kein Thema mehr.

Und den GT liebt sie jetzt natürlich !!

So schnell werden wir uns nicht von ihm trennen.

LG

Flo

Doppelpost.

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 10:33

Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks. Mir hat es erstmal der Innenraum angetan, einer der schönsten dieser Zeit. Ich steige um vom X5 auf den GT. So ein WOW Effekt bei einem Auto hatte ich schon lange nicht mehr, obwohl ich CLS, A6 der aktuellen Bsureihe ziemlich lange gefahren bin. Der GT bleibt einzigartig und ist mir ganz recht, dass er nicht für jeden auf Anhieb eine Schönheit ist :)

Gibt es Austattungsmerkmale auf die man nicht verzichten sollte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Suche 5er GT, kein guter Gebrauchter?