ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. gebrauchte LED Rückleuchten

gebrauchte LED Rückleuchten

Opel Astra G
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 9:09

Ich habe gebrauchte LED Rückleuchten eingebaut. Funktioniert alles bis auf das Stopplicht. Wenn ich das Licht an geschaltet habe und die Bremse betätige geht das Licht aus. Kann mir bitte jemand helfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du nur die Birnen getauscht oder die ganzen Rückleuchten. Haben die auch eine Zulassung?

...und bei den normalen Rückleuchten war das gar nicht der Fall (auch kein Schwanken der Rücklicht-Helligkeit bei Bremsbetätigung oder beim Blinken? Bei denen wäre dieses Verhalten m.E. ein typischer Masse-Fehler. Der sollte aber zumeist nur einseitig auftreten.

 

Sicherheitshalber mal für die Masseleitung am Stecker zur Rückleuchte gegen einen Karosseriepunkt den Widerstand messen (sollte Null sein). Oder den Masse-Kontakt einer oder beider Rückleuchten mit einem guten Masse-Bereich der Karosserie verbinden. Wenn letzteres hilft, die Massekabel aber zur Karosserie keinen Widerstand haben, könnte es der Stecker sein.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 19:28

Bei die originalen war das nicht der Fall da funktionierte alles einwandfrei ja mit der Masse das war auch schon mein Gedanke ob die zu wenig bekommen das wäre noch ne möglichkeit ich versuche es mal danke für den tipp

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 20:00

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 30. Januar 2023 um 18:16:33 Uhr:

Hast du nur die Birnen getauscht oder die ganzen Rückleuchten. Haben die auch eine Zulassung?

Die ganze rückleuten die haben ein e prüfzeichen

Das Bremslicht leuchtet dann ganz normal, nur das Rücklicht geht aus?

Wenn mit den alten alles funktioniert hast, wird das Teil wohl nicht passend oder defekt sein.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 20:47

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 30. Januar 2023 um 21:09:48 Uhr:

Das Bremslicht leuchtet dann ganz normal, nur das Rücklicht geht aus?

Wenn mit den alten alles funktioniert hast, wird das Teil wohl nicht passend oder defekt sein.

Das Bremslicht geht garnicht nur Licht und wenn ich die Bremse drücke geht das auch aus

Ja, das hört sich nach fehlender Masse an.

Ich nehme an, die alten Funktionieren. Kann man die neuen öffnen? Wäre aber komisch, wenn da beide neue defekt wären.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 21:02

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 30. Januar 2023 um 21:51:00 Uhr:

Ja, das hört sich nach fehlender Masse an.

Ich nehme an, die alten Funktionieren. Kann man die neuen öffnen? Wäre aber komisch, wenn da beide neue defekt wären.

Die alten Funktionieren die neuen kann man den Deckel von die LED abschrauben aber was soll das bringen?

Hat deine Kiste eine Glühlampenüberwachung? Dann könnte es vielleicht daran liegen.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 21:33

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 30. Januar 2023 um 22:15:30 Uhr:

Hat deine Kiste eine Glühlampenüberwachung? Dann könnte es vielleicht daran liegen.

Ich hab ein board computer der mir zeigt wenn was nicht stimmt aber dieses Problem zeigt er mir nicht an

Masse kann Mann schnell überprüfen. Mach dir einfach 'nen Masse aus irgendeinen Kabel. Eine de am Auto und das andere an die Stelle am Rücklicht/Bremslicht, wo es Masse geben soll. Dann weiß Mann gleich, ob der LED Defekt ist!

Na, an der Zuleitung wird es nicht liegen, sonst würden die alten auch nicht gehen.

Das liegt am Check-Control ( Glühbirnenueberwachung ).

Die LEDs ziehen zuwenig Strom.

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 19:15

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 31. Januar 2023 um 09:24:23 Uhr:

Na, an der Zuleitung wird es nicht liegen, sonst würden die alten auch nicht gehen.

Denke ich auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen