ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Garantieverlängerung Polo V

Garantieverlängerung Polo V

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 18:22

Hi,

kann man die Preise für eine Garantieverlängerung irgendwo nachlesen, oder sind die je nach Händler unterschiedlich? Möchte in den nächsten Wochen den Polo GTI bestellen und denke in diesem Rahmen auch über eine Garantieverlängerung nach.

Kennt ansonsten jemand die ungefähren Kosten und weiß, was alles

damit abgedeckr ist?

Danke

starsailor

Beste Antwort im Thema

POLO V - Preise Garantieverlängerung 2011

Die Endversion mit allen Preisen steht jetzt online.

VG myinfo

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 27. Januar 2011 um 17:48

Hat schon mal jemand herausgekriegt, was die neue Garantieverlängerung beim TSI für 2/3 Jahre kosten wird? Bei dem alten LifeTime-Modell wären es 415 Euro gewesen. Soll jetzt ja wohl nach Aussagen hier teurer geworden sein.

am 27. Januar 2011 um 17:50

....TSI kann ich nicht sagen, aber für den 70 PS habe ich gerade 276 € bezahlt....

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

Hat schon mal jemand herausgekriegt, was die neue Garantieverlängerung beim TSI für 2/3 Jahre kosten wird? Bei dem alten LifeTime-Modell wären es 415 Euro gewesen. Soll jetzt ja wohl nach Aussagen hier teurer geworden sein.

Garantieverlängerung für den TSI 105 PS für 36 Monate / mit jährlich 10.000 km kostet inkl. Ausnutzung des Frühbucherrabatts (innerhalb 14 Tage nach Zulassung) = 388 €

Zitat:

Garantieverlängerung für den TSI 105 PS für 36 Monate / mit jährlich 10.000 km kostet inkl. Ausnutzung des Frühbucherrabatts (innerhalb 14 Tage nach Zulassung) = 388 €

Beschränkung auf 10.000 Km jährlich ?

In meinem Garantieverlängerungsvertrag für den 1,4 l 63KW mit DSG steht:

Der Garantieumfang richtet sich nach der Gesamtfahrleistung im Schadenfall.

Liegt die Gesamtfahrleistung zu diesem Zeitpunkt unter 100.000 Km, wird eine Garantie auf die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile gewährt.In den weiteren Versicherungsbedingungen kommt noch eine Beschränkung auf 5 Jahre ab Erstzulassung hinzu Danach gibt es nur noch eine sogenannte Baugruppengarantie.

Zitat:

Original geschrieben von rgerhard

Zitat:

Garantieverlängerung für den TSI 105 PS für 36 Monate / mit jährlich 10.000 km kostet inkl. Ausnutzung des Frühbucherrabatts (innerhalb 14 Tage nach Zulassung) = 388 €

Beschränkung auf 10.000 Km jährlich ?

In meinem Garantieverlängerungsvertrag für den 1,4 l 63KW mit DSG steht:

Der Garantieumfang richtet sich nach der Gesamtfahrleistung im Schadenfall.

Liegt die Gesamtfahrleistung zu diesem Zeitpunkt unter 100.000 Km, wird eine Garantie auf die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile gewährt.In den weiteren Versicherungsbedingungen kommt noch eine Beschränkung auf 5 Jahre ab Erstzulassung hinzu Danach gibt es nur noch eine sogenannte Baugruppengarantie.

Bitte nicht die alte Garantie mit der Neuen verwechseln.

am 28. Januar 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von kdmkdm

....TSI kann ich nicht sagen, aber für den 70 PS habe ich gerade 276 € bezahlt....

Ergänzung: Garantie für 2 weitere Jahre bis max. 100 Tkm....

Zitat:

Original geschrieben von rgerhard

Zitat:

Garantieverlängerung für den TSI 105 PS für 36 Monate / mit jährlich 10.000 km kostet inkl. Ausnutzung des Frühbucherrabatts (innerhalb 14 Tage nach Zulassung) = 388 €

Beschränkung auf 10.000 Km jährlich ?

In meinem Garantieverlängerungsvertrag für den 1,4 l 63KW mit DSG steht:

Der Garantieumfang richtet sich nach der Gesamtfahrleistung im Schadenfall.

Liegt die Gesamtfahrleistung zu diesem Zeitpunkt unter 100.000 Km, wird eine Garantie auf die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile gewährt.In den weiteren Versicherungsbedingungen kommt noch eine Beschränkung auf 5 Jahre ab Erstzulassung hinzu Danach gibt es nur noch eine sogenannte Baugruppengarantie.

Der von mir angegebene Preis ist für die neue Garantieverlängerung. Der Freundliche hat mir eine Tabelle gezeigt. Diese ist unterteilt in die Motorleistung (KW) und Länge 12/24/36 Monate sowie Jahreskilometerleistung. Dann kann man den Wert ablesen. Davon gibt es dann noch 15 % Frühbucherrabatt.

Den Preis 388 € habe ich aufgeschrieben für o.g. Parameter aufgeschrieben, weil diese dann für unseren Polo abschließen möchte (wenn er dann mal da ist.)

Ansonsten gibt es noch Details, aber keine Preise unter

http://www.volkswagen.de/.../garantieverlaengerung.html

 

am 28. Januar 2011 um 19:42

Okay, vielen Dank für die Richtwerte. Ich hoffe, VW stellt da bald mal die genauen Preise auf die Website. Werde aber auf jeden Fall meinen Händler fragen, wie es ausschaut.

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

Okay, vielen Dank für die Richtwerte. Ich hoffe, VW stellt da bald mal die genauen Preise auf die Website. Werde aber auf jeden Fall meinen Händler fragen, wie es ausschaut.

Hi @all,

bitte postet hier alle angefragten Preise und die zugehörigen Daten (kW, Laufzeit, Gesamtfahrleistung) - Danke!

Warum? -> POLO V - Preise Garantieverlängerung 2011 ;)

VG myinfo

am 29. Januar 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

bitte postet hier alle angefragten Preise und die zugehörigen Daten (kW, Laufzeit, Gesamtfahrleistung) - Danke!

Klingt nach einer guten Idee. Wenn ich was weiß für den TSI, sage ich Bescheid.

POLO V - Preise Garantieverlängerung 2011

Die Endversion mit allen Preisen steht jetzt online.

VG myinfo

sehr schön! DANKE!

am 30. Januar 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

POLO V - Preise Garantieverlängerung 2011

Die Endversion mit allen Preisen steht jetzt online.

VG myinfo

Astrein, herzlichen Dank. Ich kann jetzt nicht bewerten, ob das alte Lifetime-Modell besser war oder nicht. Aber das neue ist finanziell noch im Rahmen, wahrscheinlich etwas umfangreicher und damit soll es wohl so sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

... Ich kann jetzt nicht bewerten, ob das alte Lifetime-Modell besser war oder nicht. Aber das neue ist finanziell noch im Rahmen, wahrscheinlich etwas umfangreicher und damit soll es wohl so sein. ;)

Hallo David,

die alte LTG war weder besser noch schlechter, sie hatte einfach andere Bedingungen. ;)

Ein grober Vergleich (der Unterschiede):

Alte LTG bis Ende 2010:

- Funktionsgarantie

- immer bis maximal 100.000 km

- Versicherungsgeber Allianz AG

Neue LTG (wird unter dem Namen Garantieverlängerung beworben) ab 1.01.2011

- während der 1. Vertragsperiode entspricht der Leistungsumfang 1:1 der Herstellergarantie

- maximale Gesamtfahrleistung 200.000 km, weniger ist auch möglich

- wird der Vertrag verlängert, ändert sich der Leistungsumfang

- ab der Verlängerung hat man "nur" noch eine Funktionsgarantie

- Versicherungsgeber Volkswagen Versicherung AG

Funktionsgarantie?

Beispiel: Quietschende Magnetkupplung beim Twincharger

-> sie funktioniert, daher wird sie bei der alten LTG und bei der verlängerten neuen LTG nicht erstezt

-> während der 1. Vertragsperiode der neuen LTG wird sie ersetzt.

Preisvergleich

Die neue LTG mit der geringsten Gesamtfahrleistung (Jahre ab EZ x 10.000 km) ist leicht teurer als die alte LTG.

Die neue LTG mit der mittleren oder hohen Gesamtfahrleistung kostet deutlich mehr.

In der 1. Vertragsperiode leistet die neue LTG aber auch mehr (-> z.B. Bedingungen Ziffer III. (2) a - e).

 

VG myinfo

am 30. Januar 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

die alte LTG war weder besser noch schlechter, sie hatte einfach andere Bedingungen. ;) [...]

Neue LTG (wird unter dem Namen Garantieverlängerung beworben) ab 1.01.2011

- während der 1. Vertragsperiode entspricht der Leistungsumfang 1:1 der Herstellergarantie

- maximale Gesamtfahrleistung 200.000 km, weniger ist auch möglich

- wird der Vertrag verlängert, ändert sich der Leistungsumfang

- ab der Verlängerung hat man "nur" noch eine Funktionsgarantie

- Versicherungsgeber Volkswagen Versicherung AG

Vielen Dank schon wieder für deine Ausführungen. Habe ich das dann so richtig verstanden?

[2 Jahre] Volle Garantie

[X Jahre] Garantieverlängerung, die der vollen Garantie entspricht, X=1 bis 3

[danach] Bei Verlängerung nur noch eine Funktionsgarantie

Wenn das stimmt, wäre die neue LTG aber bis zur quasi Verlängerung der Verlängerung besser als die alte LifeTime, oder?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Garantieverlängerung Polo V