ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frontscheibe gewechselt - Regensensor nachjustieren

Frontscheibe gewechselt - Regensensor nachjustieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 18:52

Hallo,

Habe die Frontscheibe wechseln lassen, nun wischt er die Scheiben nur, wenn man direkt um den Regensensor sprüht, weiter weg erkennt er die Tropfen nicht.

Muss der Sensor neu justiert werden, wenn ja wie macht man das?

Es ist nun eine Scheibe mit der Aufschrift Nordglass und hat auf Fahrerseite unten links eine runde waagrechte Aussparung von ca 20cm. Was ist das überhaupt?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruss an die Runde

Beste Antwort im Thema

Geh zu der Werkstatt, die den Mist verbockt hat und aus fertig. Was willst du da jetzt selber rumpopeln?

Sorry, aber

1. Wischer stehen an (das MUSS die Werkstatt prüfen bevor das Auto rausgeht)

2. Gelpad vom Regensensor wurde wohl nicht getauscht

3. Die Aussparung für die Fahrgestellnummer muss an der Scheibe schwarz gemacht werden, wenn dort (wie beim a4 üblich) keine FgNummer da steht...

 

Auf was wartest du noch? Ab zu denen!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 9:03

auf die Idee der Reklamation wäre ich selber nie gekommen.

 

Für alle Hinweise wie Regensensorgelpad, Verstellen des Wischers auf dem Wischermotor und der Verpflichtung die Fahrgestellnummer zu schwärzen recht herzlichen Dank.

Kein Problem, dafür ist ja ein Forum da!

Und so wie sich das anhört, warst du 100pro nicht bei einer Audi Werkstatt... hab ich da recht?

Das verstehe ich immer nicht. Du zahlst doch eh 150 SB (meistens)

Da geh ich doch lieber zu dem Markenbetrieb als zu einem Freien....?

Naja, meine letzten 3 Scheibenwechsel habe ich immer in Fachwerkstätten machen lassen (vom "Fach" ist oft anspruchsvoller als eine "All-in-one-Werkstatt" wie eine Vertragswerkstatt) und neben dem "Entfall" der SB war die Qualität top - m.E. waren die Scheiben sogar robuster als die Werksausstattung.

Ich muss aber einräumen, dass es keine Scheiben mit Sensoren gewesen sind.

Klar gibts in jeder Werkstatt Leute die etwas besser können etc.

Nur habs jetzt schon ein paar mal erlebt/gesehen, dass an den scheiben aus dem zubehör z.b. der Spiegelfuss, der auf die Scheibe geklebt ist, abgefallen ist.

Ich denke mir halt, lieber 150 Euro für ein originales Produkt, also für ein "nachgebautes"

 

In Zukunft muss man auch immer mehr zum Vertragshändler gehen bei nem Windschutzscheibentausch. Ich sage nur: Assistenzsysteme :D

Korrekt - das spricht auf jeden Fall für eine Vertragswerkstatt.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 16:36

Gibt halt Leute, die keine TK haben und es sich nicht leisten können die Scheibe in einer Vertragsverkstatt machen zu lassen.

Der Wagen ist auch schon 7 Jahre alt da gebe ich keine 800€ aus oder wieviel das auch sind ohne TK.

Das verstehe ich schon...

Aber bei nem 7 Jahre jungen A4 sollte TK schon drin sein. Vollkasko sehe ich noch ein, wenn nicht...

800 Euro kommt ca hin. Jetz lass das Auto aber zB noch Spurhalteassistent haben. Dann wird ein Scheibenwechsel in den 4 stelligen Bereich gehen

Falsch, habe letztes Jahr 840,-- Euro bei Audi gezahlt, inkl. Kalibrierung.

Ohne TK?

Zitat:

@Big_P schrieb am 20. Juni 2015 um 20:05:30 Uhr:

Ohne TK?

Natürlich mit, ohne SB.

VK mit 300,-- SB TK ohne SB, bei 20 Prozent 300,-- Jahresbeitrag plus Haftplicht.

Ein Auto ohne TK? Das hatte ich nichtmal mit 18.

Wer eine Premium-Mittelklasse ohne TK-Versicherung fährt, handelt ja beinahe fahrlässig. :D

Aso, ohne SB... naja, ich hab lieber 150 SB bei TK. Weil die 840 Euro sind schon hart ;)

 

Bei billigen, alten Autos reicht Haftpflicht :D

Aber sonst TK oder noch besser VK...

Is halt immer eine Geldfrage

kann man mal zum Thema zurück??

Entschuldige vielmals!!

Denke zum Thema ist alles gesagt

Zitat:

@JDHawk schrieb am 20. Juni 2015 um 11:03:46 Uhr:

...und der Verpflichtung die Fahrgestellnummer zu schwärzen...

Die Fahrgestellnummer soll doch nicht geschwärzt werden!

Big_P meint nur die Aussparung, wenn sich dort keine Fahrgestellummer befinden sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frontscheibe gewechselt - Regensensor nachjustieren