ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheibenwischerm. und Regensensor Probleme

Scheibenwischerm. und Regensensor Probleme

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 13:55

Hallo Gemeinde,

mir ist gerade bei der Fahrt einfach meine Scheibenwischer in Betrieb gegangen obwohl es nicht geregnet hat Hebel war auf Automatisch eingestellt. Auf Stufe 2 das selbe Problem hoch/runter und Stufe 3 bleibt es in Eingefahrenen Zustand ( unten ).

Dann wollte ich aus den Düsen was spritzen lassen das funktioniert auch nicht mehr zieh und tippe den Hebel zu mir weder wischt oder kommt Wasser raus und auch nicht aus dem SWA vorne.

 

was könnte das sein hat einer vielleicht das selbe Problem oder einer davon Ahnung davon ?

 

Auto Daten: 2.7 TDI Bj.02.2008 140Tkm gelaufen

 

gruss

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tano58

 

mir ist gerade bei der Fahrt einfach meine Scheibenwischer in Betrieb gegangen obwohl es nicht geregnet hat Hebel war auf Automatisch eingestellt.

das kann schon mal sein....es muss sich bei dem Wetter nur ein "gescheiter" Muckenschiss in den Bereich des Regensensors verirren und schon wischt es los ;)

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von tano58

 

mir ist gerade bei der Fahrt einfach meine Scheibenwischer in Betrieb gegangen obwohl es nicht geregnet hat Hebel war auf Automatisch eingestellt.

das kann schon mal sein....es muss sich bei dem Wetter nur ein "gescheiter" Muckenschiss in den Bereich des Regensensors verirren und schon wischt es los ;)

mein auto scheißt keiner an sonst werde ich zum Jäger :)

aber sonst vielleicht eine andere idee außer muckenschiss lol :D

Zitat:

Original geschrieben von tano58

mein auto scheißt keiner an sonst werde ich zum Jäger :)

also wenn Du mir verraten würdest wie das geht...dann schlage ich Dich für den Nobelpreis vor ;).....ich wäre nämlich sehr daran interessiert - wie man es jetzt ohne Muckenschisse schafft, das Auto auf einer normalen Landstraße von Stadt A zu Stadt B zu bewegen.

am 15. Mai 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von tano58

mein auto scheißt keiner an sonst werde ich zum Jäger :)

also wenn Du mir verraten würdest wie das geht...dann schlage ich Dich für den Nobelpreis vor ;).....ich wäre nämlich sehr daran interessiert - wie man es jetzt ohne Muckenschisse schafft, das Auto auf einer normalen Landstraße von Stadt A zu Stadt B zu bewegen.

hohi, ich übersetze mal vom fränkischem ins deutsche...:D

vielleicht ist gegen Dein wunderschönes Auto, trotz aller Sorgfalt in der Tierwelt, ein Insekt wie z.B. Fliege (fr.: Mucke) Wespe oder Sonstiges gegen die Windschutzscheibe geflogen und hat deswegen den Wischer ausgelöst...

Tipp: schalte mal das Licht an, nicht damit Dir eins aufgeht, sondern weil dann auch Wasser aus der SWRA kommen sollte ... ist zumindest bei mir so;)

Na sowas....ein weiterer ERH'ler....bin ich ja doch nicht der einzige :D

Zitat:

Original geschrieben von tano58

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

das kann schon mal sein....es muss sich bei dem Wetter nur ein "gescheiter" Muckenschiss in den Bereich des Regensensors verirren und schon wischt es los ;)

mein auto scheißt keiner an sonst werde ich zum Jäger :)

aber sonst vielleicht eine andere idee außer muckenschiss lol :D

Wieder mal ein prima Fred.

Der Regensensor des A4 ist ohne Zweifel der letzte Schiss. Hat quasi ein undefinierbares Eigenleben.

beschissene Grüße

Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

also wenn Du mir verraten würdest wie das geht...dann schlage ich Dich für den Nobelpreis vor ;).....ich wäre nämlich sehr daran interessiert - wie man es jetzt ohne Muckenschisse schafft, das Auto auf einer normalen Landstraße von Stadt A zu Stadt B zu bewegen.

hohi, ich übersetze mal vom fränkischem ins deutsche...:D

vielleicht ist gegen Dein wunderschönes Auto, trotz aller Sorgfalt in der Tierwelt, ein Insekt wie z.B. Fliege (fr.: Mucke) Wespe oder Sonstiges gegen die Windschutzscheibe geflogen und hat deswegen den Wischer ausgelöst...

Tipp: schalte mal das Licht an, nicht damit Dir eins aufgeht, sondern weil dann auch Wasser aus der SWRA kommen sollte ... ist zumindest bei mir so;)

nanana...er hat ja aber gesagt...es kommt erst gar keine Mucke an sein Auto...und das (!) wollte ich wissen wie das geht ;)...wie die Schiss wieder weg gehen...das weiß ich schon selber.

am 15. Mai 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

 

nanana...er hat ja aber gesagt...es kommt erst gar keine Mucke an sein Auto...und das (!) wollte ich wissen wie das geht ;)...wie die Schiss wieder weg gehen...das weiß ich schon selber.

ach so ... hast recht ...jetzt könnten wi drüber nachdenken wie er das schafft ... auf dem Leistungsprüfstand? aufgebockt auf der Bühne? oder

zitiere:"...meine Scheibenwischer in Betrieb gegangen obwohl es nicht geregnet hat Hebel war auf Automatisch eingestellt" ... was kann man alles unter "automatisch" verstehen...

Also mein Regensenor funktioniert einwandfrei!

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

 

Wieder mal ein prima Fred.

Der Regensensor des A4 ist ohne Zweifel der letzte Schiss. Hat quasi ein undefinierbares Eigenleben.

beschissene Grüße

Grunzbass

das kann ich nur bestätigen...deshalb Regensensor auf aus codiert.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 20:28

So meld mich wieder...

Heute Abend unterwegs gewesen und getestet während der fahrt funzte immer noch nicht bis ich auf eine längere Steigung hochgefahren bin ging es wieder also Düsen funktionierten wieder und automatischer Regensensor funktionierte wieder ordnungsgemäß.... dachte ich was ist den jetzt los :)

bis ich wieder nach Hause fuhr und über so eine gesteinerte Fahrbahn schwelle gefahren bin und schwupp Düsen funktionierten wieder nicht und Scheibenwischer gingen ohne Regen und Betätigung wieder an.

Ich glaub es ist irgendwo ein Kontakt oder Kabelbruch meine Meinung

dann prüf' mal die Sicherungen vom Bordnetzsteuergerät, vielleicht sitzen die nicht richtig fest.

Zudem lass mal den Fehlerspeicher vom Bordnetzstg auslesen - vielleicht kann man auf den Defekt schließen. Kabelbruch könnte zwar sein, allerdings wüsste ich jetzt da keinen beweglichen Teile bzw. Stelle wo das Kabel schleifen könnte. Es könnte natürlich auch eine kalte Lötstelle im Steuergerät sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheibenwischerm. und Regensensor Probleme