ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread

Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 10:15

Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )

Danek für die Info.

:D

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2006 um 10:43

Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. ;)

Gruß

813 weitere Antworten
Ähnliche Themen
813 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Alles klar, das mit dem Abbiegelicht und Tränenwischen hört sich gut an.

Die Codierung zählt dann für vorne und hinten gleichzeitig?

Ja habe in diesen Listen mal nachgesehen wer da so in der Nähe ist und von 3 Stück hat nur einer geantwortet!

Der will "natürlich" ;o) Kohle sehen! ;o(

Tom du bist scheinbar aus Darmstadt das ist ja auch nicht die Welt von AB entfernt!!! :D:rolleyes:;)

Vom Abbiegelicht für hinten ab ich noch nie gehört . . . . :D:p. . . . sieht bestimmt gut aus. Oder meinst Du den Blinker?:D:cool:

Spaß beiseite, das "Tränenwischen" ist für vorne und hinten jeweils getrennt zu codieren.

Nicht jeder hat von der Arbeit Zugriff auf´s www bzw. seine Mails. Das kann dauern.

Von AB-City rund 50 km!

Genau Tränen wischen war gemeint! ;o)

Das war wieder was Neues für mich hätte wohl nur vorne codieren lassen obwohl es hinten dann sicher genauso sinnvoll ist!

Das mit dem www war mir schon klar aber war vorgestern und da kann es eben auch sein, dass einige im Urlaub sind oder eben nichtmehr aktiv und sich nicht gelöscht haben!

Da ist ja nicht die Welt von hier je nachdem kann man das auch mit ner kleinen Unternehmung mit der Freundin verbinden! :cool:

Wenn du Zeit und Lust hast könnte das vielleicht was mit uns werden! :D:p

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Da ist ja nicht die Welt von hier je nachdem kann man das auch mit ner kleinen Unternehmung mit der Freundin verbinden! :cool:

Wenn du Zeit und Lust hast könnte das vielleicht was mit uns werden! :D:p

Eindeutig zweideutig!:D:cool:

Schreib mal per PN wann Du Zeit hast.

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch was beim Golf mit Bi-Xenon und Nebelscheinwerfer STANDARDmäßig bei der STG 09 - Elektronische Zentralelektrik, Funktion 07 im Byte 17 eingetragen ist? Wie lauten die Bits?

Besten Dank!

kann man so nicht sagen

BJ

Modelljahr

Ausstattung usw..

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Inky

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch was beim Golf mit Bi-Xenon und Nebelscheinwerfer STANDARDmäßig bei der STG 09 - Elektronische Zentralelektrik, Funktion 07 im Byte 17 eingetragen ist? Wie lauten die Bits?

Besten Dank!

Steuergerät Codierung (21 Byte Bordnetzsteuergerät)

Byte 17 Bit 0 Notbremsblinken aktiv

Byte 17 Bit 1 Deaktivierung Zusatzfernlicht bei Bi-Xenon

Byte 17 Bit 2 heizbare Frontscheibe verbaut

Byte 17 Bit 3 Diagnose Klemme 50 ein

Byte 17 Bit 4 Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv

Byte 17 Bit 5 Abschaltung Nebellicht bei Fernlicht aktiv

Byte 17 Bit 6 frei

Byte 17 Bit 7 frei

Hättest Du hier auch selbst lesen können.

Ansonsten wie Scotty18 schon schrieb, mehr Infos zum Auto.

ja, schon klar, ich weiß was die einzelnen Bits für eine Funktion haben, ich möchte halt wissen, wie diese eingestellt sein müssen ab Werk:

Golf Individual, BJ 09/2005, müsste MJ 06 sein.

Bei mir steht im Byte 17 "0B" drin, was dem Bitmuster 00001011 entspricht, da kann aber etwas nicht stimmen.

Fahrzeugsystem:

09 - Elektronische Zentralelektrik

3C0937049E

Bordnetz-SG H37 H37 1002

Codierung lang

Wischer VW350 013 --- 0402

Codierung 65493

Software-Teilenummer: 3C0937049E

Systembezeichnung: Bordnetz-SG H37

SW-Version: 1002

HW-Teilenummer: 3C0937049E

HW-Version: H37

Codierung: $03 8B 8F 27 00 04 18 23 00 16 00 00 14 00 00 00 00 0B 7F 07 5C

Bei einem Midline Steuergerät (21Byte) steht 0B für

- Notbremsblinken aktiv

- Diagnose Klemme 50 aktiv

Bei einem Highline Steuergerät (21Byte) steht 0B für

- Notbremsblinken aktiv

- Deaktivierung Zusatzfernlicht bei BI-Xenon

- Diagnose Klemme 50 aktiv

Fals Du das Zusatzfernlicht bei BI-Xenon aktivieren möchtest, wird aus 0B eine 09 Binär 00001001

So der Wagen ist codiert und ich bin mehrals zufrieden!!!

Habe mein TFL jetzt auf NSW (80%) skandinavisch.

Und noch seeehr viel mehr! ;o)

Eine Frage bleibt wie kann ich das Standlicht aus diesem TFL rauscodieren. Das ist jetzt mit an und ohne fände ich etwas schöner und unauffälliger! ;o)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Dann hatte ich hier ja mal einen unheimlich erfolgreichen Thread zum Thema normale Werks FSE istSprachwahl möglich:

http://www.motor-talk.de/.../...dart-sprachwahl-moeglich-t2366026.html

Nach Auskunft des Services von VW per Mail ist es nicht möglich!

Ist aller dings unrichtig da ich es gestern beim Codieren aktivieren konnte und ich kann jetzt endlich auch über Bedienung des MFL per Sprachwahl zugreifen was einen enormen Komfortgewinn bedeutet!!! Ich bin soweit happy und bedanke mich sehr bei Tom der das alles schnell professionell und unkompliziert abgewickelt hat!

Vielen Dank!!!

am 14. August 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

 

Eine Frage bleibt wie kann ich das Standlicht aus diesem TFL rauscodieren. Das ist jetzt mit an und ohne fände ich etwas schöner und unauffälliger! ;o)

und genau deswegen ist es illegal! wenn du das standlich ausbekommst ist es legal. die rennleitung wurde vor nen halben jahr drauf abgerichtet genau darauf zu achten.

nebler + standlicht = wo ist die kelle!

hat mir nen kumpel bei der rennleitung erzählt und habs auch bei meiner ersten kontrolle erlebt, nette menschen muss ich sagen :). TFL test, ohne stand und rücklicht zugelassen sagte er mir...

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

 

Eine Frage bleibt wie kann ich das Standlicht aus diesem TFL rauscodieren. Das ist jetzt mit an und ohne fände ich etwas schöner und unauffälliger! ;o)

und genau deswegen ist es illegal! wenn du das standlich ausbekommst ist es legal. die rennleitung wurde vor nen halben jahr drauf abgerichtet genau darauf zu achten.

nebler + standlicht = wo ist die kelle!

hat mir nen kumpel bei der rennleitung erzählt und habs auch bei meiner ersten kontrolle erlebt, nette menschen muss ich sagen :). TFL test, ohne stand und rücklicht zugelassen sagte er mir...

Na dann ist doch die nordamerikanische Variante genau die Richtige. Da brennen nur die Nebler oder nur die Abblendlichter, sonst nichts.

Zitat:

Original geschrieben von stenzle

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

 

und genau deswegen ist es illegal! wenn du das standlich ausbekommst ist es legal. die rennleitung wurde vor nen halben jahr drauf abgerichtet genau darauf zu achten.

nebler + standlicht = wo ist die kelle!

hat mir nen kumpel bei der rennleitung erzählt und habs auch bei meiner ersten kontrolle erlebt, nette menschen muss ich sagen :). TFL test, ohne stand und rücklicht zugelassen sagte er mir...

Na dann ist doch die nordamerikanische Variante genau die Richtige. Da brennen nur die Nebler oder nur die Abblendlichter, sonst nichts.

Tja Christian, dann denke mal über die nordamerikanische Variante nach. Fahre zu meinem Kurztrip nach Oberfranken auf der Hin- und Rückfahrt an AB vorbei. Könnten wir also noch schnell ändern.

Hmm bin ja schon am überlegen! Das wäre dann morgen!?

Hmmm, ich bin eben etwas anders informiert. Ich dachte gerade die Rückleuchten müssten mit angesteuert werden. Das mit dem Standlicht ist unbestritten so!

 

Weiß hier jemand definitiv, dass man es nicht herauscodieren kann bei der skandinavischen Variante?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Hmm bin ja schon am überlegen! Das wäre dann morgen!?

Aktuell wäre das am Sonntag. Früher Nachmittag.

Fährst du da bei deinem Abstecher nach Oberfranken über den Frankenschnellweg (auch als A73 bekannt) und kommst an Coburg vorbei?? :D

 

 

Und zur Problematik: Ich hatte bei mir auch erst die skandinavische Variante codiert, weil ich nicht mitgedacht hatte das man bei Nordamerika ja die Handbremse lösen muss damit etwas passiert.

Bei der Fahrt zum Freundlichen (nach dem Geistesblitz Zuhause) wurde ich auch direkt von der Rennleitung angehalten, sie haben gesehen das das Licht bei der Stellung Auto & 0 immer so leuchtet und haben mich so zum Glück ohne Strafe weiterfahren lassen. Sie meinten normal würde es mind. 10€ kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread