ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread

Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 10:15

Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )

Danek für die Info.

:D

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2006 um 10:43

Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. ;)

Gruß

813 weitere Antworten
Ähnliche Themen
813 Antworten

Sorry, wollte es nicht noch unnötig verkomplizieren bei mir heißt die Anzeige Display deshalb!

Danke erstmal für deine Antwort.

Dass die NSWs als TFL nicht ganz konform sind ist mir bekannt aber eventuell würde ich es doch mal wie einige andere scheinbar auch, mal probieren. Doch eine Antwort zur möglichen Codieren wie in meinem vorigen Post wäre eventuell mitentscheidend ob und was ich diesbezüglich mache!

Deshalb bitte auch darauf antworten.

Wer bei den von GForce mit Fragezeichen versehenen Antworten ein Ausrufezeichen setzen könnte wäre schön wenn er es täte und mich vollends aufklärte! ;o)

Danke Pit!

Sorry für den Doppelpost aber ich brauch recht schnelle Hilfe da der Codierer von mir das folgende noch nicht gemacht hat und ich mir nicht 1000% sicher bin ob es so geht oder nicht und wenn ja wo es zu finden ist...!

Also wie gehabt möchte ich bei meinem GTI MJ09 das Xenon Dauerfahrlicht deaktivieren und dafür die NSWs (80%) nutzen. Diese Lösung soll auf der Autostellung des Lichtschalters liegen. Bei Dunkelheit schalten sich dann die NSWs aus und das Xenon ein und umgekehrt. Auf Stellung Null soll auch Null sein und auf NSW eben NSW. Eben der Rest nach Serie!

Ist das auch so möglich und was ist dabei zu beachten...?

Danke für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Also wie gehabt möchte ich bei meinem GTI MJ09 das Xenon Dauerfahrlicht deaktivieren und dafür die NSWs (80%) nutzen. Diese Lösung soll auf der Autostellung des Lichtschalters liegen. Bei Dunkelheit schalten sich dann die NSWs aus und das Xenon ein und umgekehrt. Auf Stellung Null soll auch Null sein und auf NSW eben NSW. Eben der Rest nach Serie!

Die Deaktivierung müßte gehen.

Das Codieren auf die Nebler auch (Nordamerikavariante) und das Umschalten bei Dunkelheit (mittels RLS) auch.

Aber das auf der Stellung Null alle Lichter aus sind geht m.M. mit den o.a. Codierungen nach nicht.

Vielleicht steh ich grad auch auf der Leitung. :D:cool:

Danke das ist schonmal eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann!

Was ist eigentlich der Unterschied Nordamerika und Skandinavien oder wie die andere Variante heißt und was heißt RLS (Regen Licht Sensor oder so)?

Ist bei dieser Codierung etwas besonderes zu beachten oder nicht?

Wenn noch jemand etwas bezüglich Komplett aus auf Nullstellung weiß wäre super! ;o)

Und wo ich gerade einen an der Strippe habe frage ich gleich mit ob:

DWA Quittierton, Abbiegelicht auf NSWs, Tropfen- / Tränenwischen, Notbremsblinken im MFA+ danach schaltbar sind!

Sonst muß ich mir nämlich vorab noch mehr Gedanken zum Aktivieren der Funktionen machen!

Danke, super das einem hier wenn es pressiert auch so schnell geholfen wird! ;o)

:) Hi,

 

Wo Ihr gerade davon spricht, muss man für den Quittierton 'ne Alarmanlage unbedingt haben??? Gibt es da vielleicht nicht einen Interface, oder etwas anderes das dem Auto vorgaugelt eine Alarmanlage zu haben???? Kann man da nicht irgendwie tricksen???:confused:

 

Ach ja, und wie Pit-69 ansprach, mit dem Kurvenlicht, ich hab mal gehört das würde nicht gehen, weil das Auto dafür Sensoren bräuchte die ihm sagen wo man gerade hinlenkt...:confused:

Aber wenn's doch geht bin ich ganz Ohr! :D

 

Und auch das mit dem "Notbrems-Flimmern" (glaube Mercedes oder so, hat es auch, wenn man dann 'ne plötzliche Vollbremsung macht, blinkt es ganz schnell, finde ich pers. genial), glaube nicht dass es beim Golf V geht....Oder doch? :confused:

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

 

.....wenn man dann 'ne plötzliche Vollbremsung macht, blinkt es ganz schnell, ......

:rolleyes: Jaaa, PLÖTZLICHE VOLLBREMSUNG.....

 

Ich mal wieder....:D

 

:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Was ist eigentlich der Unterschied Nordamerika und Skandinavien oder wie die andere Variante heißt und was heißt RLS (Regen Licht Sensor oder so)?

Ist bei dieser Codierung etwas besonderes zu beachten oder nicht?

Wenn noch jemand etwas bezüglich Komplett aus auf Nullstellung weiß wäre super! ;o)

Und wo ich gerade einen an der Strippe habe frage ich gleich mit ob:

DWA Quittierton, Abbiegelicht auf NSWs, Tropfen- / Tränenwischen, Notbremsblinken im MFA+ danach schaltbar sind!

Sonst muß ich mir nämlich vorab noch mehr Gedanken zum Aktivieren der Funktionen machen!

Danke, super das einem hier wenn es pressiert auch so schnell geholfen wird! ;o)

Bei der Variante 1 Nordamerika brennt nur das Abblendlicht (oder NSW) und bei Variante 2 Skandinavien brennt alles. Bei 1 geht das mit dem Lösen der Handbremse an bzw. beim Ziehen der Handbremse aus.

RLS = Regen Licht Sensor!

"Ist bei dieser Codierung etwas besonderes zu beachten oder nicht?" = Variante 1 (und/oder die Alternative mit den NSW) ist in D verboten.

In der MFA+ ist nur die Regenschliessung und das Piepsen von der DWA schaltbar.

Das deaktivieren der anderen Funktionen geht aber genauso schnell wie das aktivieren.

Von daher kann man es ja mal ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

:) Hi,

Wo Ihr gerade davon spricht, muss man für den Quittierton 'ne Alarmanlage unbedingt haben??? Gibt es da vielleicht nicht einen Interface, oder etwas anderes das dem Auto vorgaugelt eine Alarmanlage zu haben???? Kann man da nicht irgendwie tricksen???:confused:

Ach ja, und wie Pit-69 ansprach, mit dem Kurvenlicht, ich hab mal gehört das würde nicht gehen, weil das Auto dafür Sensoren bräuchte die ihm sagen wo man gerade hinlenkt...:confused:

Aber wenn's doch geht bin ich ganz Ohr! :D

Und auch das mit dem "Notbrems-Flimmern" (glaube Mercedes oder so, hat es auch, wenn man dann 'ne plötzliche Vollbremsung macht, blinkt es ganz schnell, finde ich pers. genial), glaube nicht dass es beim Golf V geht....Oder doch? :confused:

Eine originale DWA muss verbaut sein zu dem Piepsen. Inwieweit eine nachgerüstete DWA und/oder ein Dummy etc. dann auch klappt weiß ich nicht.

Das Kurvenlicht geht bei mir! Der Lenkwinkelsensor sagt dem jeweiligen NSW wo es hingeht:D:cool:und der leuchtet dann!

Das Notbremsblinken hat der Golf V ab Werk. Ab einer Verzögerung von ?? m/sec. geht das auch an. Am Sonntagmorgen auf einer freien AB einfach mal selbst testen. Wenn´s anschließend in die Rabatte ging --> ich übernehme keine Verantwortung.

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Eine originale DWA muss verbaut sein zu dem Piepsen. Inwieweit eine nachgerüstete DWA und/oder ein Dummy etc. dann auch klappt weiß ich nicht.

 

Das Kurvenlicht geht bei mir! Der Lenkwinkelsensor sagt dem jeweiligen NSW wo es hingeht:D:cool:und der leuchtet dann!

 

Das Notbremsblinken hat der Golf V ab Werk. Ab einer Verzögerung von ?? m/sec. geht das auch an. Am Sonntagmorgen auf einer freien AB einfach mal selbst testen. Wenn´s anschließend in die Rabatte ging --> ich übernehme keine Verantwortung.

1000 Dank,

jetzt weiß ich wiedermal ein wenig mehr als sonst...hi hiii :D

 

Ähmmm....Ich hab ein Golf V Bj. 2007..... geht das bei mir auch mit Kurvenlicht??? (Wie bei Dir? :)), 

 

...............

 

Dann hab ich ja auch "Notbremsblinken" !!!!

Ju HUUUUUUU.....:cool:

 

Viele Grüße

Grundsätzlich ja. Das kommt auf das bei Dir verbaute Steuergerät an.

Mit VCDS aber schnell feststellbar.

Hier mal was zum lesen: http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#46

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Grundsätzlich ja. Das kommt auf das bei Dir verbaute Steuergerät an.

Mit VCDS aber schnell feststellbar.

 

Hier mal was zum lesen: http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#46

Wie schon gesagt:

1000 Dank, sehr nett!!! :)

 

...............................................

AB zum VW-Schmeichler.......

 

** "Zisch"....Staubwolke hinterlassen....**

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Das Notbremsblinken hat der Golf V ab Werk. Hallo,

also Notbremsblinken, hat definitiv nicht jeder Ver Serie.

Denn es wurde erst zum Ende des MJ05 eingeführt. Heißt also MJ04 und Anfang 05 hat das nicht, ist auch nicht freischaltbar.

Codieren kann man das nur beim MJ04 MJ05, wenn man ein neues BNSTG  einbaut

Suuper Danke für die prompte Bedienung! ;o)

Übrigens die ganzen Funktionen (und viele mehr) die ich ansprach stehen hier im Thread den ich mir vorher komplett zu Gemüte geführt habe.

@ Tom: Dann sollte das Notbremsblinken schon aktiv sein? Hab bisher noch keine Vollbremsung gehabt und wollte es auch nicht künstlich herbeiführen, da es im Thread aufgeführt war ging ich davon aus, dass es erst codiert werden muß.

Glaube dann nehme ich wieder Skandinavien ist beim WerksDauerfahrlich über Xenon scheinbar auch ausgewählt und das fand ich in Ordnung. Außerdem kann man dann der Rennleistung etwas leicher verklickern es wäre TFL. Hoffe ich zumindest.

Mit dem schnell aktiviren und deaktivieren ist eben so eine Sache wenn man jemanden daführ bezahlt und es nicht selbst macht. Deshalb versuche ich vorab ihm und mir die Sache zu vereinfachen!

Wie ist das mit dem Tränenwischen erachtet ihr das als sinvoll oderört das einige von euch...?

Wenn die NSWs zum TFL mit (80%) codiert werden ist dann das Abbiegelicht und die normalen NSWs auch auf 80%!

Vielen Dank! ;o)

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

 

also Notbremsblinken, hat definitiv nicht jeder Ver Serie.

Denn es wurde erst zum Ende des MJ05 eingeführt. Heißt also MJ04 und Anfang 05 hat das nicht, ist auch nicht freischaltbar.

Codieren kann man das nur beim MJ04 MJ05, wenn man ein neues BNSTG  einbaut

Ok, wieder was gelernt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Mit dem schnell aktiviren und deaktivieren ist eben so eine Sache wenn man jemanden daführ bezahlt und es nicht selbst macht. Deshalb versuche ich vorab ihm und mir die Sache zu vereinfachen!

Wie ist das mit dem Tränenwischen erachtet ihr das als sinvoll oderört das einige von euch...?

Wenn die NSWs zum TFL mit (80%) codiert werden ist dann das Abbiegelicht und die normalen NSWs auch auf 80%!

Es gibt genügend Listen mit Leuten die VCDS haben. Manche nehmen Geld dafür und manche nicht.:D:cool:

Das "Tränenwischen" finde ich vorne und hinten sehr praktisch.

Beim Abbiegelicht müssten die NSW wieder auf 100% sein.

Alles klar, das mit dem Abbiegelicht und Tränenwischen hört sich gut an.

Die Codierung zählt dann für vorne und hinten gleichzeitig?

Ja habe in diesen Listen mal nachgesehen wer da so in der Nähe ist und von 3 Stück hat nur einer geantwortet!

Der will "natürlich" ;o) Kohle sehen! ;o(

Tom du bist scheinbar aus Darmstadt das ist ja auch nicht die Welt von AB entfernt!!! :D:rolleyes:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread