Freischalten der Coming home Leaving home

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo
Kann ich die Coming home Leaving home nachrüsten o. geht das auch nur mit freischalten.Habe leider dieses nicht mit bestellt.
MfG Peter

Beste Antwort im Thema

Coming- / Leaving-Home auch ohne MFA + und RLS

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 Bit 2 = Coming Home ein
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > byte 17 Bit 6 = Leaving Home ein

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät > Kanal 23 Zeitspanne Coming Home 0 -> 120 Sek.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matze0078

Zitat:

Zu dem ersten Ja!
Zum zweiten, ich hatte schon einen VIer Golf hier bei dem hat auch die LH Variante funktioniert.

aber der hat doch bestimmt auch das Licht-Sichtpaket oder das Spiegelpaket!

Nein hatte er nicht

@playzone

weißt du noch die codierung dafür?

Ich habe die LH Funktion in allen Varianten getestet, Lichtschalter auf "Aus" und Lichtschalter auf "Abblendlicht" hat beides nicht funktioniert!

Ich warte immer noch darauf, dass es jemanden gibt der auch kein Licht-Sichtpaket oder Spiegelpaket hat, bei dem die LH Funktion funtioniert!

@ playzone23

Wie hast du da hinbekommen, einfach nur bei BYTE17 Bit6 für Leaving Home gesetzt und dann in der MFA+ aktiviert?

Ich würde mich echt freuen, wenn ich die LH Funktion noch bei mir funktionieren würde!

Ja, die Codierung wäre wirklich interessant, weil ich bisher nichts dazu gefunden habe.

Danke

Ähnliche Themen

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 Bit 2 = Coming Home ein
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > byte 17 Bit 6 = Leaving Home ein

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät > Kanal 23 Zeitspanne Coming Home 0 -> 120 Sek.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Hey Jubi TDI/GTI,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hab mich auch direkt ins Auto gesetzt und codiert...

Ergebnis:

Coming Home geht nach betätigen der Lichthupe.
Leaving Home will einfach nicht funktionieren...Lichtschalter auf "0" und auf "An" getestet, aber leider will mich der Golf nicht mit leuchtenden Augen begrüßen.
Einstellungen in der MFA sind auch i.O.

Was kann man noch machen? Hat jemand einen heißen Tipp?

Vielen Dank schonmal!

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Schalke04

Hey Jubi TDI/GTI,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hab mich auch direkt ins Auto gesetzt und codiert...
Ergebnis:

Coming Home geht nach betätigen der Lichthupe.

Leaving Home will einfach nicht funktionieren...Lichtschalter auf "0" und auf "An" getestet, aber leider will mich der Golf nicht mit leuchtenden Augen begrüßen.
Einstellungen in der MFA sind auch i.O.

Was kann man noch machen? Hat jemand einen heißen Tipp?

Vielen Dank schonmal!

Jürgen

Wie schauts bei dir mittlerweile aus?

Ich habe vorhin im Auto so einiges ausprobiert...

ich habe jetzt alles was mit Leaving-Home zu tun hat in meinem Steuergerät aktiviert und getestet! Leider kein Erfolg!!

Die manuelle Coming-Home Funktion klappt ohne Probleme, ich habe einfach nur folgendes aktiviert:

Coming-Home-Funktion
  • Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 2 setzen

Die Leaving-Home Funktion will einfach nich funktionieren, ich habe folgende Sachen aktiviert:

Leaving-Home-Funktion
  • Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 6 setzen
Fahrlichtassistent
  • Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 4 setzen
Regen/Lichtsensor
  • Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 5 setzen

Ich habe auch alle Varianten ausprobiert, kein Erfolg! 
Es muss doch irgendwie machbar sein!? Das manuelle Coming-Home funktioniert schließlich auch.

Ich will einfach nicht aufgeben, ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen was ich noch ausprobieren kann!!

Vielen Danke schonmal!

Wird definitiv am fehlenden Lichtsensor liegen, denn der regelt wann es leuchten soll.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Wird definitiv am fehlenden Lichtsensor liegen, denn der regelt wann es leuchten soll.

Es soll ja dann einfach immer leuchten, sobald ich das Auto aufschließe!

Ist ja beim Coming-Home auch oder?

Zitat:

Original geschrieben von Werdezo17

Zitat:

Es soll ja dann einfach immer leuchten, sobald ich das Auto aufschließe!
Ist ja beim Coming-Home auch oder?

Ja CH ist aber nicht abhängig von dem Sensor, sondern von deiner linken Hand und leuchtet auch bei Tag.

Zitat:

Ja CH ist aber nicht abhängig von dem Sensor, sondern von deiner linken Hand und leuchtet auch bei Tag.

Das stimmt allerdings!

Naja, abwarten, vlt. hat ja trotzdem noch irgendeiner eine Idee...

Trotzdem schonmal danke!

Zitat:

Lässt sich das umcoden?

Irgendwie nervt das doch sehr wie ich finde.

Mir fällts immer dann auf wenn ich schon aus dem Auto draußen bin und dann bringts mir nix mehr.

Frag mich aus welchem Grund man das so umständlich macht 😕

Leider gibts noch keine Neuigkeiten dazu....

Ich habs befürchtet 🙁

Da hat man schon sowas tolles am Auto und nutzt es nicht weil man es ständig vergisst.

Ganz toll. Den eierkopf der sich das ausgedacht hat würde ich gerne mal kennenlernen.

@werdezo hast du MJ 2010?

Deine Antwort