Freischalten der Coming home Leaving home
Hallo
Kann ich die Coming home Leaving home nachrüsten o. geht das auch nur mit freischalten.Habe leider dieses nicht mit bestellt.
MfG Peter
Beste Antwort im Thema
Coming- / Leaving-Home auch ohne MFA + und RLS
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 Bit 2 = Coming Home ein
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > byte 17 Bit 6 = Leaving Home ein
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät > Kanal 23 Zeitspanne Coming Home 0 -> 120 Sek.
74 Antworten
Geht nicht so leicht. Du brauchst dazu den Lichtsensor.
Normalerweiße müsste es nur eine Codiersache sein, dann ist zwar Comming- und Leavinghome nicht nur bei Nacht/Dämmerung aktiv, sonder auch am Tag, aber das ist doch egal 😉
Komm bei mir vorbei, und ich schalts dir frei 🙂
ok wo wohnst du? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tigihasi
Normalerweiße müsste es nur eine Codiersache sein, dann ist zwar Comming- und Leavinghome nicht nur bei Nacht/Dämmerung aktiv, sonder auch am Tag, aber das ist doch egal 😉
Hi, ich dachte es ist nur im Dunkeln, bzw. Dämmerung aktiv. Aber es wär ja egal, wenn es auch im Hellen funktioniert.
LG
Ähnliche Themen
Hat das bei euch ohne Lichtsensor funktioniert ??
Bei mir funktioniert nur das manuelle Coming-Home, die Leaving-Home Funktion klappt nicht, obwohl ich die Funktion erst im Steuergerät und danach in der MFA+ aktiviert habe !!
(Zur Info, ich habe KEIN Licht & Sicht Paket)
Würde mich über eine Antwort freuen.
Ich bin in dieser Richtung auch sehr interessiert.
Ebenfalls wäre eine Anleitung für die Codierung interessant, an die entsprechenden Geräte komme ich ran, hab aber nichts damit zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Werdezo17
Hat das bei euch ohne Lichtsensor funktioniert ??Bei mir funktioniert nur das manuelle Coming-Home, die Leaving-Home Funktion klappt nicht, obwohl ich die Funktion erst im Steuergerät und danach in der MFA+ aktiviert habe !!
(Zur Info, ich habe KEIN Licht & Sicht Paket)Würde mich über eine Antwort freuen.
Bevor du aus dem Auto aussteigst Motor aus Schlüssel abziehen, dann kurz die Lichthupe gezogen und schon schaltet sich das Licht ein ein sobald du die Türe öffnest, alles klar.
ich habe nur die normale mfa und kein lichtsensor.
wäre auch an dm coming hom und laving home funktion interessiert.
meine frage mein golf ist neu gerade erst und wenn da was gemacht wird nich von werkstatt was ist da mit der garantie??
danke mfg
Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
Bevor du aus dem Auto aussteigst Motor aus Schlüssel abziehen, dann kurz die Lichthupe gezogen und schon schaltet sich das Licht ein ein sobald du die Türe öffnest, alles klar.
Das ist ja die manuelle Coming-Home Funktion, die funktioniert auch wunderbar!!
Nur die Leaving-Home Funktion, klappt nicht! Ich möchte einfach mein Auto aufschließen und die Lichter sollen an gehen!
Hat hier jemand eine Idee was ich testen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Werdezo17
Das ist ja die manuelle Coming-Home Funktion, die funktioniert auch wunderbar!!Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
Bevor du aus dem Auto aussteigst Motor aus Schlüssel abziehen, dann kurz die Lichthupe gezogen und schon schaltet sich das Licht ein ein sobald du die Türe öffnest, alles klar.Nur die Leaving-Home Funktion, klappt nicht! Ich möchte einfach mein Auto aufschließen und die Lichter sollen an gehen!
Hat hier jemand eine Idee was ich testen kann?
aber ist das normal so das wenn man das auto verlässt erst das fernlicht betätigen muss dass das licht anbleibt wenn man aussteiggt??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von hardi100
aber ist das normal so das wenn man das auto verlässt erst das fernlicht betätigen muss dass das licht anbleibt wenn man aussteiggt??
Ja, geht nur noch so.
Das heißt also, ich muss mir das CH/LH freischalten lassen (kein Licht/Sicht Paket) und danach kann ich durch betätigung der Lichthupe die Funktion manuell starten?
LH funktioniert demnach also gar nicht?
Zitat:
Original geschrieben von crusher_x2
Das heißt also, ich muss mir das CH/LH freischalten lassen (kein Licht/Sicht Paket) und danach kann ich durch betätigung der Lichthupe die Funktion manuell starten?
LH funktioniert demnach also gar nicht?
Zu dem ersten Ja!
Zum zweiten, ich hatte schon einen VIer Golf hier bei dem hat auch die LH Variante funktioniert.
Zitat:
Zu dem ersten Ja!
Zum zweiten, ich hatte schon einen VIer Golf hier bei dem hat auch die LH Variante funktioniert.
aber der hat doch bestimmt auch das Licht-Sichtpaket oder das Spiegelpaket!
@werdezo
hast du den lichtschalter auf abblendlicht?