ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Fragen zum XC60

Fragen zum XC60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 19:32

Guten Abend

Ich möchte mir einen Xc60 kaufen, aktuell fahre ich einen S60.

Ich habe aber noch ein paar Fragen zum XC60.

Ich finde in der Preisliste nichts vom High Beam System?

Das City Saftey System ist in jeder Ausstatungslinie verbaut oder?

Wo finde ich Fotos um die Wirkung von Aussenfarbe zu Innenfarbe zu sehen? Finde hier zu wenig Infos.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der XC60 war das Auto, mit dem VOLVO das City safety eingeführt hat. Es ist in jeder Ausstattungsvariante verbaut.

am 2. Mai 2013 um 5:49

Im Konfigurator auf der schwedischen Volvo-Seite kommen die Farben meiner Meinung nach im Vergleich zu dt. Seite viel besser raus und die Wirkung der Farbe der Innenausstattung wird in der Simulation gezeigt. Leider macht das der Konfigurator auf der .de-Seite nicht.

 

http://www.volvocars.com/se/footer/Pages/VDS.aspx

Frage: was meinst Du mit "High Beam" System?

- Meinst Du die "active high beam control"? die ist Teil des Driver Alert Packets

oder

- meinst Du das ABL das "active bending light", das ist Serie bei den Bi-Xenons.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:57

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich meinte active high beam control, somit passt dies für mich. Nur mit den Farben muss ich mich auf der Schwedischen Website umschauen.

Schon mal im Farbenblog von Raviolidose geguckt?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Frage: was meinst Du mit "High Beam" System?

- Meinst Du die "active high beam control"? die ist Teil des Driver Alert Packets

oder

- meinst Du das ABL das "active bending light", das ist Serie bei den Bi-Xenons.

Ha... das hatte ich gar nicht bemerkt das das AHBC in einem weiteren Paket versteckt wurde.... ich dachte das ist jetzt Standard bei XENON....

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 22:48

Gibt es eine Übersicht über alle Funktionen im Volvo mit Beschreibung. Z.B die Verkehrsschilder Erkennung in welchem Paket ist diese? Und wie funktioniert dies genau?

am 11. Mai 2013 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Der XC60 war das Auto, mit dem VOLVO das City safety eingeführt hat.

Bist du da sicher?

Ich meine City Safety wäre mit dem S60 eingeführt worden und erst mit der Modellpflege in den XC60 gekommen!

am 11. Mai 2013 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Der XC60 war das Auto, mit dem VOLVO das City safety eingeführt hat.

Bist du da sicher?

Ich meine City Safety wäre mit dem S60 eingeführt worden und erst mit der Modellpflege in den XC60 gekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Vogelfrei85

Gibt es eine Übersicht über alle Funktionen im Volvo mit Beschreibung. Z.B die Verkehrsschilder Erkennung in welchem Paket ist diese? Und wie funktioniert dies genau?

Worin enthalten steht in der Jeweiligen Presliste:

DAS Driver Alert System

inkl. DAC Driver Alert Control (Fahrassistenzsystem zur

Warnung bei Übermüdung) und Kollisionswarnung, LKA Lane Keeping Aid (Fahrassistenzsystem zur Warnung bei unbeabsich- tigtem Verlassen der Fahrspur), Road Sign Information (Ver- kehrsschilderkennung) und Active High Beam Control (Fern- lichtassistent der 2. Generation); nur in Kombination mit digitale Instrumentierung (019) und Regensensor (370); nicht in Kombi- nation mit Infrarot reflektierende Windschutzscheibe (386)

Wie es funktioniert: Kamera an der Frontscheibe, mit Einblendung im Kombiinstrument www.youtube.com/watch?v=tpFRa2-Ja8o

Details siehe Handbuch des V40 S.149/150 http://esd.volvocars.com/.../V40_owners_manual_MY13_de-DE_TP_14640.pdf

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 8:59

Vielen Dank für das Handbuch, so komme ich mit den Funktionen klar, in der Preisliste ist einfach zu wenig beschrieben. Hast du auch einen Link für das XC60 Handbuch?

am 12. Mai 2013 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Noch Zweifel?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Vogelfrei85

Vielen Dank für das Handbuch, so komme ich mit den Funktionen klar, in der Preisliste ist einfach zu wenig beschrieben. Hast du auch einen Link für das XC60 Handbuch?

Bitte, für MJ14 ist noch nichts online, die Produktion startet in kommender Woche, da braucht es schon noch etwas Geduld. Die Bedienungsanleitungen finden sich bisher auf der jeweiligen Landes-Homepage unter "Beratung&Service"

http://www.volvocars.com/.../default.aspx

Deine Antwort
Ähnliche Themen