ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fragen zum Tuning der Optik. Absoluter Anfänger und Antischrauber

Fragen zum Tuning der Optik. Absoluter Anfänger und Antischrauber

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 0:44

hey community,

bin ganz neu hier im fourm und freue mich auf eure antworten.

nun zu meinem anliegen. ich wollte die frontstoßstange (inlusive kühlergrill bzw. nur kühlergrill,geht anscheinend nicht einzeln) aufpeppen. dachte da an die optik wie beim neuen tt 8J. füge bilder hinzu.

würde gerne wissen wo ich die teile/ das teil herbekomme und eben auch ob es auf meinen tt8N passt. da ich auch kein schrauber bin, würde ich es von einem bekannten karosseriefachmann um die ecke montieren lassen. er kennt sich nämlich gut aus. das wäre es erste.

und als zweites geht es um die felgen. füge auch hier ein bild hinzu. wo bekommt man diese felgen für den 8N her und was kosten die ungefähr (gebrauchte würde ich auch nehmen)? sehe die immer nur auf dem 8J :/ sollten eben auch passen.

fahre einen 99 BJ. 179PS frontler.

noch nebenbei, hat jmd. vlt einen tipp wie ich meinen auspuff aussehen lassen kann, als wäre er wie neu? :D kein rost oder sonstiges , eben nur total schwarz ^^

danke im voraus

lg

 

 

Beste Antwort im Thema

Tuning-Stoßstangen werden hier grundsätzlich nicht gerne gesehen und passen überhaupt nicht zum schönen 8N. Mich persönlich stört es sehr wenn ich solch verbastelte 8N's sehe. Kaufen kannst du sie im Internet. Einfach mal Schlagwörter wie "8N Stoßstange 8J Stoßstange Schürze" etc. in die Suchmaschine eingeben. Das es "passen kann" siehst du ja an deinen eigenen Bildern.

Die Felgen sind erwartungsgemäß serienmäßig bei den Audi's ab schätzungsweise 2006 zu finden. Nennen/ nannten sich im Konfigurator in der Regel " 1X" Felgen im 7-Doppelspeichen-Design " oder so ähnlich..... klick

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten
Themenstarteram 15. April 2015 um 17:55

hätte noch ein paar fragen zu dingen die ich gerne noch machen würde.

1. mein 99 coupe front 180ps hat xenonlichter. das xenonlicht ist bei mir weiß, aber es gibt doch noch diese eine birne nebendran. die strahlt gelbes licht aus. also die birnen die angehen , wenn man den schweinwerferschalter nur einmal nach rechts dreht. hätte gerne das diese auch ein weißes licht ausstrahlen.

weiß jmd welche birnen man da nehmen kann ?

2. dann etwas ähnliches. die blinkergläser meines 8N sind orange. gibt es auch blinkergläser für den 8N die klar / weiß sind ?

lg

ich habe jetzt leider nicht alle seiten gelesen, aber hast du denn überhaupt die dinger unter dem auto, die sich beim fahren immer drehen schon gegen schönere ausgetauscht?

Themenstarteram 15. April 2015 um 18:08

die felgen meinst du ? nein habe die parabol drauf und werde es bei denen belassen :)

die antworten auf meine fragen sind immer noch erwünscht :) lg

Es gibt andersfarbige Blinker-Gläser für die Scheinwerfer, der Einbau ist aber nicht so schnell erledigt ;)...

Die "gelben" Glühlampen sind die Standlichter, kann man einfach gegen "weiße" oder LED tauschen (Risiko musst du selbst abschätzen;))

Themenstarteram 16. April 2015 um 10:49

hab das netz nach andersfarbigen blinkergläsern durchsucht, aber die teile scheinen echt ausgelaufen zu sein. sie zu lackieren / tönen wäre doch auch eine möglichkeit oder ?

@MEbn , was genau meinst du mit dem risiko für das standlicht ? weiß jmd um welche birne es sich genau handelt. volt / watt etc.

http://www.motor-talk.de/.../...er-leuchtmittel-wechseln-t3104960.html

Mit Risiko meinte ich, das viele helle / weiße Leuchtmittel keine Zulassung haben und LED-Leuchten haben niemals eine...

Wenn einen die Rennleitung anhält und die richtig Ahnung haben, könnte es Probleme geben.

Themenstarteram 16. April 2015 um 10:58

okay danke für die antwort. hab hier bei ebay einige gefunden. passen die soweit ? haben auch eine zulassung. könnte jmd mal einen blick draufwerfen , ob das alles safe ist ? mit canbus, fehlermeldung usw.

http://www.ebay.de/.../131409141186

http://www.ebay.de/.../200879596367

http://www.ebay.de/.../261487714908

http://www.ebay.de/.../200880790856

Bei Glühlampen gibt es keine Fehlermeldung, da der Widerstand ja stimmt.. Diese Gefahr besteht nur bei LED´s.

Die im 1. Link sollte passen, die anderen haben einen falschen Sockel

Themenstarteram 16. April 2015 um 11:18

okay , wieder mal was dazugelernt. danke für die antwort. ist ja auch blöd das bei den anderen 3 steht, dass es bei einem 8N passt. wie lautet denn die genaue bezeichnung für den sockel eines 99 bj coupe 8N ?

mfg

Themenstarteram 17. April 2015 um 11:42

hey leute, sagt mal wie haben ein paar von euch das mit den inlays der scheinwerfer hinwerfer hinbekommen ? mein lackierer meinte das er das glas vom schweinwerfer aufschneiden /sägen was auch immer müsste, um da ranzukommen? lg

Hi,

tu dir uns uns doch bitte den Gefallen und bemühe dich auch selbst mal nach Antworten.

30 Sekunden in der Suchmaschine deiner Wahl geben dir fast alle Antworten ;)....

Die Scheinwerferinlays bekommt man nur raus, wenn man die Gläser entfernt (Backofen, Heißluftföhn etc...) und diese anschließend wieder sauber einklebt.

VG

Themenstarteram 17. April 2015 um 11:55

habe mir die foren was die inlays betrifft ja durchgelesen. tut mir leid für die ganze fragerei. will halt nur sicher sein :/

am 17. April 2015 um 13:18

Zitat:

@TT-Cruiser92 schrieb am 17. April 2015 um 13:42:30 Uhr:

hey leute, sagt mal wie haben ein paar von euch das mit den inlays der scheinwerfer hinwerfer hinbekommen ? mein lackierer meinte das er das glas vom schweinwerfer aufschneiden /sägen was auch immer müsste, um da ranzukommen? lg

Hallo TT-Cruiser :),

um an die Inlays der Scheinwerfer zu kommen, muss nicht das Glas der Scheinwerfer aufgeschnitten oder aufgesägt werden. Die Scheinwerfer lassen sich öffnen, dass man an die Inlays kommt. Das geht aber nicht einfach so. Das muss mit einem Backofen (haushaltsüblich) erwärmt werden und dann kann man die Scheinwerfer öffnen und kommt an die Inlays.

Such bitte mal im 8N-Forum mit folgenden Begriffen: Leuchtweitenregulierung (da muss nämlich auch der Scheinwerfer geöffnet werden), LWR (Abkürzung für Leuchtweitenreguierung) und auch "Backofen". Irgendwo gibt es dann die Anleitung, wie man die Scheinwerfer öffnet und welche Temperatur und auch wieder schließen des Scheinwerfers.

Ich hätte es gerne auf Anhieb gefunden, habe ich aber nicht und keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, weiter zu suchen.

Aber hier schon mal ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, dass es geht: Klick!:)

Themenstarteram 17. April 2015 um 17:29

danke star-tt :) sehr nett von dir. habe die ganzen themen auch durchgelesen. würde auch mit einem heißluftföhn gehen. also im grunde genommen einfach föhnen, glas ab, inlays raus, lackieren , dichtmittel drauf und glas wieder dran , richtig ?

ich hab noch eine letzte frage. ist es möglich die blinker auch hell (klar) zu lackieren oder zu tönen ? oder geht das dann nur mit einem schwarzen ton ? bekommt man mit einem schwarzen blinker schwierigkeiten mit dem tüv ?

Themenstarteram 18. April 2015 um 0:31

niemand eine antwort ? :/ mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fragen zum Tuning der Optik. Absoluter Anfänger und Antischrauber