ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Frage zur Handbremse - TÜV mag die so nicht

Frage zur Handbremse - TÜV mag die so nicht

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. März 2015 um 5:48

Hi,

ich weiß das die HB des E39 eher ein Luftanker ist ;) - aber mit gemessenen "0" war das selbst dem TÜV zu wenig. Links wollte nicht.

Habt Ihr da die eine oder andere Erfahrung? Alles abbauen schaffe ich trotz eigenem Parkplatz nicht, wetter ist auch zu bescheiden.

- mal am Ritzel drehen und hoffen das da noch was greift

- einfach in ne Freie stellen und die nachsehen lassen weil das Ritzel vermutlich eh nichts bringt?

VG

Beste Antwort im Thema

Hallo Langsamfahrer

Vieleicht hilft dir diese Bildbeschreibung weiter (:-))

Gruß

wer_pa

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@FranzR schrieb am 3. März 2015 um 19:14:03 Uhr:

Leichter Schaden an der Hülle, Zug deshalb verrostet, bremst nicht mehr. Die Beläge waren auch runter, das kommt lt. dem :) oft vor.

Da meine Handbremse auch im nächsten Jahr evtl mal fällig ist: ist der Zug samt Hülle (wenn er denn nicht mehr optimal gängig ist) komplett bis zum Handbremshebel zu tauschen? Sprich: ist das selber gut machbar, oder ist das ein riesen Unterfangen?

Hallo Paddi_V8-Freak

Diesen Beitrag habe ich gerade über die Suchfunktion mit "Handbremsseile erneuern" gefunden

Vielleicht kann dir ja einer der User aus diesem Forum hier, die Zugriff auf das BMW TIS haben, entsprechende Auszüge zusenden.

Beispiel Ersatzteile siehe z. B. hier.

Gruß

wer_pa

guggsDu ----> Seite 2 -----> FranzR :

"Schonmal das Handbremsseil auf Beschädigungen der Kunststoffhülle überprüft? Wenn diese Hülle im Bremsträger festgerostet ist, dann wirds übrigens aufwendig."

oder da :

http://www.motor-talk.de/.../...feststellbremse-ungleich-t4882982.html

. . . daß manche Leute immer so unflexibel sind . . . einfach mal ein paar passende Suchbegriffe oben rechts eingeben und dann kommt oft auch was !

Danke! :)

Stimmt, ich hatte die Suche nicht bemüht weil ich eigentlich nur aus Interesse diesen Eintrag gelesen hatte...und da dachte ich, ich frag gleich mal - sorry ;)

Jetz weiß ich auf jeden Fall Bescheid. Wenn es keine akuten Anzeichen für ein Problem damit gibt, wird das Seil nicht getauscht.

Genau. Es werden noch genug andere Sachen zu tauschen sein, die auch Anzeichen machen *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Frage zur Handbremse - TÜV mag die so nicht