ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zum Allroad- und S4-Grill

Frage zum Allroad- und S4-Grill

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. November 2010 um 10:07

Hallo,

ich würde eventuell gerne den Grill vom A4 Allroad bei mir verbauen. Das man das Quattro-Emblem entfernen kann weiß ich schon, ich würde aber gerne wissen, ob man die Halterung für das Emblem auch entfernen kann? Und sind die Chromstreben hinter dem Emblem durchgehend?

Bei dem S4 Grill mit den Doppelstreben ist es ja so, das die Streben geschwungen hinter das Emblem laufen. Ich hätte diesen Grill auch gerne verbaut, aber finde es blöd, wenn man mit einem S4 Emblem rumfährt wenn man keinen S4 hat....:rolleyes:

Gibt es eventuell ein Grill-Emblem mit TFSI drauf? Eventuell von einem VW?

Ich danke Euch schon mal im voraus!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Da Leisten sind auch einzeln nicht zu bekommen. Wie würdest du die denn auch austauschen wollen?

am 20. März 2015 um 21:26

Sie sind auf jeden Fall zum einrasten. Bin mir sicher, dass es irgendwie gehen würde. Aber einen neuen zu kaufen, steht ja in keinem Verhältnis.

am 23. März 2015 um 14:36

Hab mich heute mal dran gemacht und eine der beschädigten Chromleisten von dem Grill ausgebaut.

Mit etwas Geduld und Vorsicht habe ich es geschafft.

Es ist zumindest möglich, die Leisten auszuwechseln, wenn man Ersatz hat!

am 25. März 2015 um 18:36

Kann mir denn niemand hier im Forum helfen?

am 1. August 2015 um 19:00

So, Projekt Allroad-Grill-Umbau ist nun endlich geschafft.

Also der Umbau war nicht gerade einfach und nimmt wie hier schon erwähnt ordentlich Zeit in Anspruch, wenn man es ordentlich machen möchte. Ich musste alle Änderungen wie schon hier angegeben und auch noch die sechs Aufnahme Halterungen von dem Allroad-Grill nachbearbeiten, damit er wirklich passt!

Nun gut, was lange währt wird endlich gut. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis:-)

Nochmals vielen Dank für die Unterstüztung von Boehser_Meister und aura15.

Hier nun das Ergebnis von meinem Unbau.

Es hätte wahrscheinlich noch einen Tick cooler ausgesehen, wenn die Ringe auch in Chrom wären.

Gruß RC

Moin Moin,

mir kommt es etwas zu verbastelt rüber. Zum Glück sind die Geschmäcker aber verschieden :)

am 5. März 2017 um 14:52

Habe jetzt auch den Allroad-Grill nach einem Unfall verbaut, gefällt mir sehr gut. Unten ist ein kleiner Spalt, der vorher nicht da war (ca. 3mm) aber mir ist das jetzt zu blöd nochmal alles zu zerlegen. Unten muss man ziemlich Material wegnehmen aber dann ist es keine große Sache mehr.

Zitat:

@FlashKill schrieb am 14. August 2012 um 19:53:53 Uhr:

S4-Grill passt halt 1 zu 1 ;)

Kann ich mich echt drauf verlassen das der S4 Grill in meinen Allroad passt ohne was dran zu verändern vorm Einbau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zum Allroad- und S4-Grill