ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zum Allroad- und S4-Grill

Frage zum Allroad- und S4-Grill

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. November 2010 um 10:07

Hallo,

ich würde eventuell gerne den Grill vom A4 Allroad bei mir verbauen. Das man das Quattro-Emblem entfernen kann weiß ich schon, ich würde aber gerne wissen, ob man die Halterung für das Emblem auch entfernen kann? Und sind die Chromstreben hinter dem Emblem durchgehend?

Bei dem S4 Grill mit den Doppelstreben ist es ja so, das die Streben geschwungen hinter das Emblem laufen. Ich hätte diesen Grill auch gerne verbaut, aber finde es blöd, wenn man mit einem S4 Emblem rumfährt wenn man keinen S4 hat....:rolleyes:

Gibt es eventuell ein Grill-Emblem mit TFSI drauf? Eventuell von einem VW?

Ich danke Euch schon mal im voraus!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

sorry hab leider keine antwort für dich parat, aber eine frage :)

Kann man den a4 allroad grill so einfach auf einem normalen a4 montieren?

(Sind da die halterungen etc. gleich???)

Würd mich über eine Antwort freuen! Den allroad grill hätte ich für meinen a4 auch schon ins auge gefasst :)

lg

aura15

Themenstarteram 14. November 2010 um 10:18

HI,

ja, der Grill passt ohne Problem!

am 20. April 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4B8

HI,

ja, der Grill passt ohne Problem!

Hallo,

muss den Post nochmal hochholen, da ich das eventuell auch umbauen würde wollen.

Bist Du dir da sicher, hab nämlich nen A4 Allroad Grill gesehen der hatte unten drei Nasen die ich beim

A4 Grill so nocht nicht geshen habe.

Gruß SK

ich sehe beim umbau auf den allroad grill genau zwei "probleme":

- wie von SK gesagt die Plastikkontur des Grills, die ja definitv nicht gleich dem normalen A4 Grill ist

(müsste wahrscheinlich mit einem Dremel, etc. abgefräst bzw. angepasst werden)

- die Halterung für die PDC passt nicht mehr zwischen die Grillgitter.

da müsste man sich ebenfalls etwas überlegen.

Ich werde mir auf jeden Fall einen allroad grill in der bucht besorgen und mal ein paar Versuche anstellen.

(leider sind die Dinger verflucht teuer... :P)

Was ebenfalls praktisch wäre wär ein zweiter normaler A4 Grill um die Kontur anzupassen.

und dann eben die Halter für die PDC damit man etwas herumspielen kann.

Ich würde mich ebenfalls über Anregungen, etc. freuen.

sg

aura15

am 21. April 2011 um 10:40

Das wäre sehr interessant zu erfahren, wie das dann bei Dir funktioniert hat.

Gruß SK

Interessant wäre dann, ob beim Allroad auch A/S4 passen würden?

nunja,

ich denke mal der a4 allroad grill wird besser auf einem normalen a4 passen da ja fleisch zum entfernen vorhanden ist.

in die andere richtung wirds eher etwas schwer weil man ja theoretisch material am grill anfügen müsste...

ich glaube das wird so nicht funktionieren außer man nimmt einen allroad grill und "baut" ihn auf einen a/s4 um

(also eher unmöglich)

wenn ich einen geeigneten grill in der bucht gefunden hab und das umbauen funktioniert hat werde ich berichten

greetz

Und, gibts schon infos dazu, bzw schon wer ausprobiert?

leider nein.

hab bereits soweit alles zuhause.

also einen allroad grill und einen normalen zum herumspielen.

bin nur leider noch nicht dazugekommen :(

 

ich denke aber das wird mal ein projekt fürs schönere wetter :)

ich sag ich euch wies gelaufen ist.

P.S.: hat iwer sonst schon erfahrungen damit?

 

sg

aura

Also ich habe die letzten Tage das Projekt umgesetzt. Der Grill muss vorher bearbeitet werden. Soll heißen alles was mehr dran ist muss unten entfernt werden da der Grill ansonsten nicht passt. Ich habe das ganze an die normale Stoßstange verbaut. Kann also nicht für die Sline sprechen. Sollte aber genauso gehen.

Ich habe mir eine Kunstofffräser geholt und alles weg was überstand. Man sieht nach dem Verbau nichts mehr davon.

Alles in allem sollte man mit abfräsen des Grills an und abbau 2h einplanen. Je nachdem wie oft man schon alles an uns abgebaut hat.

Anbei ein Bild von meinem Grill.:D

Img-0042

Und noch ein Bild des gesamten Auto. :cool: Der Grill ist hier noch nicht richtig drin (Das hatte ich den Abend vorher nicht mehr geschafft alles ab zu fräsen) :rolleyes:

Img-0782

WOW - sieht einfach geil aus!!!

noch 2 Fragen: passen die Plätze der click- / rastverbindungen genau übereinander nachdem du das material weggenommen hast?

Hast du PDC vorne? Wenn ja, wie hast du das mit den Sensoren gelöst?

 

sg

aura15

Hallo,

Ja Rastnasen passen 1:1 habe kein PDC vorn nur hinten.. Eventuell kann man die neben das Nummernschild links und rechts machen wie vorher beim B7...

am 27. März 2012 um 18:27

sieht super aus, es muss ja Allroad Grill's geben die PDC haben, dann sollte das kein Problem sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zum Allroad- und S4-Grill