ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Forenpaten und ein Forumsbild für W246 Forum

Forenpaten und ein Forumsbild für W246 Forum

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. August 2014 um 9:03

Hallo Community,

Meiner Meinung nach brauchen wir Forenpaten. Kürzlich ist hier ein Thema im hier im 246er Forum

Eröffnet worden, dass eigentlich für das 245er Forum bestimmt war. Aber es wurde nicht verschoben, sondern ist immer noch da. Forenpaten sollten doch eigentlich auf sowas achten, aber wir haben keine.

man sollte welche ernennen.

Und: es ist immernoch das alte Bild vom C207da, aber ein passendes währe doch schöner.

Was meint ihr?

Gruß Sitzheitzung

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

so, jetzt hab' ich die Umfrage mal zusammengebastelt. Diese findet Ihr hier.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo Sitzheizung

Für das W246 gibt es eigentlich drei Moderatoren, wahrscheinlich sind/waren diese aufgrund der diesjährigen Ferienregeln alle drei zeitgleich im Urlaub (:-)))

Das Forumsbild sollte in jedem Fall ein Abbild des W246 zeigen.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 21. August 2014 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hallo Sitzheizung

Für das W246 gibt es eigentlich drei Moderatoren, wahrscheinlich sind/waren diese aufgrund der diesjährigen Ferienregeln alle drei zeitgleich im Urlaub (:-)))

Das Forumsbild sollte in jedem Fall ein Abbild des W246 zeigen.

Gruß

wer_pa

Nun, diese Mods sind aber noch für viele andere Foren zuständig, und z.B das W124 Forum hat Forenpaten.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

 

Und: es ist immernoch das alte Bild vom C207da, aber ein passendes währe doch schöner.

Gruß Sitzheitzung

In deinem Logo kann ich auch bei längerem

Hinschauen - auch mit Brille - keinen W246

erkennen;)

R70

Hallo zusammen,

zum Forumsbanner: Ein Wechsel ist möglich, wenn sich die Forumsgemeinschaft dafür entscheidet und aus dem Nutzerkreis ein passendes Bild vorgeschlagen wird. Solange dies nicht der Fall ist, bleibt's beim Default-Bild für die Mercedesforen.

Bei fehlgeleiteten Themen hilft es, wenn man die Klingel betätigt. Die Mods können nicht jeden Beitrag lesen, dafür ist das Forum zu groß. Mit dem Anklingeln kann man dann gezielt agieren.

Zum Thema Forenpaten: Hier sind wir in den Mercedesforen nicht so gut aufgestellt. Das Problem ist schlicht, dass es an geeigneten Kandidaten fehlt. Wenn Ihr Vorschläge habt, nur zu. Die schauen wir uns gerne an, ob's passt oder nicht.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Hallo Forengemeinde

Unser User @Sitzheitzung hat u. a. vorgeschlagen ein für dieses W 246 Forum zutreffendes Banner zu verwenden.

Hierzu hat unser @MOD 212059 folgendes gepostet:

... Ein Wechsel ist möglich, wenn sich die Forumsgemeinschaft dafür entscheidet und aus dem Nutzerkreis ein passendes Bild vorgeschlagen wird....

Somit mache ich mal den Anfang und stelle hiermit mein selbst angefertigtes Banner der W 246 Gemeinde vor. Das Banner hat die Größe von 1024 x 100 Pixel, wobei das Vorschaubild unten nur ein kleiner Auszug davon ist.

Die mathematische Ermittlung welches Banner (falls mehrere Vorschläge eingereicht worden sind) den Forenmitgliedern am meisten gefallen hat, dürfte sich aus meiner Sicht in einem laufenden Thread mit stetig neuen Einzelbewertungen als schwierig erweisen. Vieleicht hat unser @MOD 212059 eine Idee.

Gruß

wer_pa

Wer-pa-mb-b-w246-banner-vorschlag
am 22. August 2014 um 15:13

Vielleicht sollte man das neue W 246 Facelift im November 2014 bildmäßig abwarten, oder smarty32 hilft uns schon jetzt!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Die mathematische Ermittlung welches Banner (falls mehrere Vorschläge eingereicht worden sind) den Forenmitgliedern am meisten gefallen hat, dürfte sich aus meiner Sicht in einem laufenden Thread mit stetig neuen Einzelbewertungen als schwierig erweisen. Vieleicht hat unser @MOD 212059 eine Idee.

hab' ich. Ein solcher Wechsel ist ja kein Einzelfall. Für Interessierte: Hier hatten wir die Umfrage zu verschiedenen Bildern. Die Umfrage selbst beruht auf dem Vorschlagsthema (siehe Verlinkung im ersten Beitrag). Diesen Ablauf könnten wir bei Interesse auch hier machen.

Die benötige Größe für das Banner hat übrigens 1210x100 px (für die Größe L) oder nachrangig 1040x100 px (für die Größe M).

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Hallo 212059 => Mod Peter

Dank für die Rückmeldung

Ich habe meinen Vorschlag für das Forenbild entsprechende deiner Pixel Angaben (1040 x 100 bzw. 1210 x 100) neu erstellt und unten mit hochgeladen.

Wäre es möglich dieses Forenbild ggf. schon mal vorab zu publizieren, damit ggf. ein Anreiz/Wettbewerb entsteht dieses später, durch ein von der Forengemeinde aus einen Pool von eingereichten Vorschlägen gewähltes Forenbild, auszutauschen.

 

P.S.

Hast du meine PN vom 22.08.2014 an dich schon lesen können?

Gruß

wer_pa

1040-mal-100-forenbild-mb-b-w246
1210-mal-100-forenbild-mb-b-w246

Hallo zusammen,

der Austausch ist für die MT-Werkstatt durchaus aufwändig. Daher wird dies erst gemacht, wenn das übliche Verfahren durchlaufen wurde. Dazu gehört dann z.B. auch die Klärung der Bildrechte. Einen Vorabtausch habe ich daher noch nie erlebt.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: Ja (gestern zwar noch nicht) und Du hast auch eine Antwort.

Man sollte schon die Xenon-Scheinwerfer darstellen: Sind deutlich hübscher.

Hallo Haudegen99

Kannst du bitte (wegen der Bildrechte) ein eigenes Bild von der Frontansicht d/eines W246 mit Xenon Scheinwerfern posten, oder besser sogar ein fertiges Banner in der Groesse 1210 x 100 bzw. 1040 x 100, damit unsere Forengemeinde eine direkte Auswahl treffen kann.

Gruss

wer_pa

Gerne, aber so schön freistellen kann ich die Konturen nicht. ;)

Hallo Haudegen99

Sende mir mal deine E-Mails Adresse per PN, dann sende ich dir meine Originalbilder aus denen ich die Bildanteile für meinen Bannervorschlag genommen habe.

Du kannst dann von deinem Fahrzeug perspektivisch ähnlich große Originalbilder anfertigen und mir per Mail dann zusenden. Ich entnehme dann von deinen Bildern die Bildanteile fertige einen entsprechenden Bannervorschlag für dich an.

Gruß

wer_pa

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hallo Haudegen99

Sende mir mal deine E-Mails Adresse per PN, dann sende ich dir meine Originalbilder aus denen ich die Bildanteile für meinen Bannervorschlag genommen habe.

Du kannst dann von deinem Fahrzeug perspektivisch ähnlich große Originalbilder anfertigen und mir per Mail dann zusenden. Ich entnehme dann von deinen Bildern die Bildanteile fertige einen entsprechenden Bannervorschlag für dich an.

Gruß

wer_pa

Super. Habe ich gemacht. Vielleicht kannst du was nettes daraus basteln. Wäre super. Dank dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Forenpaten und ein Forumsbild für W246 Forum