ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Forenpaten und ein Forumsbild für W246 Forum

Forenpaten und ein Forumsbild für W246 Forum

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. August 2014 um 9:03

Hallo Community,

Meiner Meinung nach brauchen wir Forenpaten. Kürzlich ist hier ein Thema im hier im 246er Forum

Eröffnet worden, dass eigentlich für das 245er Forum bestimmt war. Aber es wurde nicht verschoben, sondern ist immer noch da. Forenpaten sollten doch eigentlich auf sowas achten, aber wir haben keine.

man sollte welche ernennen.

Und: es ist immernoch das alte Bild vom C207da, aber ein passendes währe doch schöner.

Was meint ihr?

Gruß Sitzheitzung

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

so, jetzt hab' ich die Umfrage mal zusammengebastelt. Diese findet Ihr hier.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo Haudegen 99

Anbei die Final Versionen für das Forumsbild mit deinem Fahrzeug

Bild 1) W246 blau, Xenon, ohne Kleinstern, Front breit

Bild 2) W246 blau, Xenon, ohne Kleinstern, Front normal

 

Bild 3) W246 blau, Xenon, mit Kleinstern, Front breit

Bild 4) W246 blau, Xenon, mit Kleinstern, Front normal

 

Bitte endscheide nun welches Bannerbild dein Favorit sein soll (:-))

 

P.S. Liebe Forengemeinde

Bitte beteiligt Euch auch an der Auswahl eines Bildes. Wer ebenfalls einen alternativen Bildvorschlag für ein Forenbild (wie z. B. @Haudegen99) machen möchte, der kann sich zwecks Bildbearbeitung mittels PN bei mir melden (:-))

Gruß

wer_pa

Bild-1-w246-xenon-blau-ohne-kleinstern-front-breit-1210
Bild-2-w246-xenon-blau-ohne-kleinstern-front-normal-1210
Bild-3-w246-xenon-blau-mit-kleinstern-front-breit-1210
+1
Themenstarteram 9. September 2014 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hallo Haudegen 99

Anbei die Final Versionen für das Forumsbild mit deinem Fahrzeug

Bild 1) W246 blau, Xenon, ohne Kleinstern, Front breit

Bild 2) W246 blau, Xenon, ohne Kleinstern, Front normal

 

Bild 3) W246 blau, Xenon, mit Kleinstern, Front breit

Bild 4) W246 blau, Xenon, mit Kleinstern, Front normal

 

Bitte endscheide nun welches Bannerbild dein Favorit sein soll (:-))

 

P.S. Liebe Forengemeinde

Bitte beteiligt Euch auch an der Auswahl eines Bildes. Wer ebenfalls einen alternativen Bildvorschlag für ein Forenbild (wie z. B. @Haudegen99) machen möchte, der kann sich zwecks Bildbearbeitung mittels PN bei mir melden (:-))

Gruß

wer_pa

Ich finde das vorletzte, also Bild 3, am schönsten.

Und vielen dank wer_pa, dass du dir die Mühe machst, ein forumsbanner zu erstellen.

Gruß Sitzheitzung.

Hallo Sitzheitzung

Dank für die Bildauswahl (:-))

Verstehe nur nicht warum sich so wenige User an dem Thema "Forumsbild" mit eigenen Bildern beteiligen.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 10. September 2014 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hallo Sitzheitzung

Dank für die Bildauswahl (:-))

Verstehe nur nicht warum sich so wenige User an dem Thema "Forumsbild" mit eigenen Bildern beteiligen.

Gruß

wer_pa

Ich glaube, dass es den meisten (auch mir) an den technischen Möglichkeiten mangelt.

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hallo Haudegen 99

Anbei die Final Versionen für das Forumsbild mit deinem Fahrzeug

Bild 1) W246 blau, Xenon, ohne Kleinstern, Front breit

Bild 2) W246 blau, Xenon, ohne Kleinstern, Front normal

 

Bild 3) W246 blau, Xenon, mit Kleinstern, Front breit

Bild 4) W246 blau, Xenon, mit Kleinstern, Front normal

 

Bitte endscheide nun welches Bannerbild dein Favorit sein soll (:-))

 

P.S. Liebe Forengemeinde

Bitte beteiligt Euch auch an der Auswahl eines Bildes. Wer ebenfalls einen alternativen Bildvorschlag für ein Forenbild (wie z. B. @Haudegen99) machen möchte, der kann sich zwecks Bildbearbeitung mittels PN bei mir melden (:-))

Gruß

wer_pa

wer_pa

Vielen Dank für Deine Bildbearbeitung.

Mir gefällt Bild 4 am besten.

Viele Grüße

pahu1

Bild Nr. 3 finde ich auch am besten. Aber die anderen sind auch sehr gelungen.

Hallo,

ich möchte nicht das Engagement der Fotografen kritisieren, das Engagement finde ich positiv! Aber die Bilder gefallen mir nicht und ich hoffe, etwas Bild-Kritik ist für Euch okay?

Warum müssen die Bilder Front und Heck zeigen? Das wirkt auch mich sehr gedrängt, so viel "Informationen" in so einem winzigen Bild?

Die 4 Bilder oben habe alle einen unschönen Farb-Verlauf (in Fahrtrichtung rechts ist ein Gelbstich sichtbar).

Die Bilder wirken sehr flach, da sie direkt von vorne oben aufgenommen wurden. Es wirkt, als wäre das ein flaches "Papp-Modell". Ein schräge Aufnahme, zB ähnlich wie im jetzigen Forumsbild, bringt mehr Räumlichkeit ins Bild.

Die Bilder sind teilweise verzerrt, dadurch wirkt das Auto unnatürlich in die Breite verzerrt.

 

Hallo Km-11

Dank für deine sachliche und konstruktive Rückmeldung (:-))

Wie aus dem Threadverlauf zu ersehen ist, warten wir nach wie vor auf entsprechend eigene reale Bildvorschläge von den W246 Forenusern, um später das beste Bannerbild mittels separater Abstimmung zu ermitteln.

Die letztlich Finale Aufbereitung/Optimierung des gewählten Bannerbildes, richtet sich dann nach der Mehrheit der Verbesserungswünsche.

Ich hoffe das du eigene (wegen dem erforderlichen Nachweis der Bildrechte vor der MT Publizierung) Bilder anfertigen, unter Berücksichtigung deiner angeführten Kriterien, in diesen Thread posten kannst.

P.S. Forengemeinde

Falls einem User die Bildanpassung an das vorgegebene Bannerformat "1210 x 100" bzw. 1040 x 100" nicht möglich ist, kann er mir seine Bilder für die Motivfreistellung und Anpassung zusenden, wie es z. B. bei @Haudegen99 erfolgt ist.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 27. September 2014 um 20:52

Hi, ich wollte den Thread mal auffrischen, da ich es schade fände, wenn weiter das Default-Bild bleibt, obwohl es schon 4 Beispielbilder gibt. Ich möchte dazu nochmals aufrufen, Abzustimmen oder einen neuen Bildvorrschlag zu machen.

Bitte zum Abstimmen meinen neuen Abstimmungsblog nutzen!

Gruß Sitzheitzung.

Würde ja Bilder von meiner roten Lady zur Verfügung stellen, aber ich denke, dass niemand Bilder eines 246 haben möchte ohne Xenon ;)

Mir gefällt von den vier Bildern das Bild 3 am besten, wenn man es noch etwas natürlicher und nicht so verzerrt gestalten könnte.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß Kopprasch

Habe auch für 3 gestimmt.

Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an alle, die sich hier diese Mühe auferlegen.

Schönen Rest-Sonntag.

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Würde ja Bilder von meiner roten Lady zur Verfügung stellen, aber ich denke, dass niemand Bilder eines 246 haben möchte ohne Xenon ;)

Mir gefällt von den vier Bildern das Bild 3 am besten, wenn man es noch etwas natürlicher und nicht so verzerrt gestalten könnte.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß Kopprasch

.

Hallo Kopprasch

Bzgl.:

...Würde ja Bilder von meiner roten Lady zur Verfügung stellen....

Nur zu, Mut wird bekanntlich belohnt (:-)))

Bzgl.:

....aber ich denke, dass niemand Bilder eines 246 haben möchte ohne Xenon....

Beachte aber hierbei: Männer schauen prinzipiell nicht immer in die Augen einer schönen Frau!

Vielleicht gelingt es dir ja ein paar schöne Kurven/Rundungen von deiner roten Lady einzufangen (:-))

Gruß

wer_pa

Dann werde ich diese Woche mal ein paar Fotos von ihr machen und sie dir dann senden. Das dürfte aber eine Woche dauern, da ich der Lady mal Deutschland zeigen werde in der kommenden woche ;)

Themenstarteram 28. September 2014 um 14:00

Ich freue mich über jeden weiteren Vorschlag! Die Abstimmung wird dementsprechend ausgeweitet!

Und nochmal: Alle, die ihre ihre Stimme für ein Forumsbild abgeben wollen, bitte meinen Abstimmungsblog besuchen!!!

Ich werfe mal noch das angehängte Bild in die Runde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Forenpaten und ein Forumsbild für W246 Forum