ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. fleck am sitz

fleck am sitz

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 2:56

Liebe Leute,

bitte hilft mir!!!

ich war gestern so ungeschickt eine torte zu halten, dass es leider auf den beifahrersitz ein fleck gemacht hat!!! :o(

könnt ihr mir tipps geben, wie ich das wieder rauskriege ohne einen noch größeren fleck daraus zu machen?? bzw. den sitz irgendwie zu schädigen???

vielen dank!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Juli 2006 um 3:39

Re: fleck am sitz

 

Zitat:

Original geschrieben von kAkTuSbLüTe

Liebe Leute,

bitte hilft mir!!!

ich war gestern so ungeschickt eine torte zu halten, dass es leider auf den beifahrersitz ein fleck gemacht hat!!! :o(

könnt ihr mir tipps geben, wie ich das wieder rauskriege ohne einen noch größeren fleck daraus zu machen?? bzw. den sitz irgendwie zu schädigen???

vielen dank!!!!

Erst Mal einen kleinen Deutschkurs belegen. Es heisst bitte helft mir....

Schwamm und kaltes Wasser. Das sollte reichen.

und wenns nicht weggeht dann nimmst wie bei einer Couch oder Teppich Polsterschaum oder sowas

am 1. Juli 2006 um 5:14

Re: Re: fleck am sitz

 

Zitat:

Original geschrieben von Pietzen

Erst Mal einen kleinen Deutschkurs belegen. Es heisst bitte helft mir....

Schwamm und kaltes Wasser. Das sollte reichen.

Sollte in dem Deutschkurs noch ein Platz frei sein - dringend belegen! ( Es heißt: bitte helft mir.....)

am 1. Juli 2006 um 5:23

Re: fleck am sitz

 

Zitat:

Original geschrieben von kAkTuSbLüTe

Liebe Leute,

bitte hilft mir!!!

ich war gestern so ungeschickt eine torte zu halten, dass es leider auf den beifahrersitz ein fleck gemacht hat!!! :o(

könnt ihr mir tipps geben, wie ich das wieder rauskriege ohne einen noch größeren fleck daraus zu machen?? bzw. den sitz irgendwie zu schädigen???

vielen dank!!!!

Hast Du Stoff- oder Ledersitze? Im Falle,daß es sich um Stoffsitze handelt,würde ich es nur mit warmem Wasser und ganz wenig Pril (nur einen Tropfen) versuchen.Der Lappen sollte nicht fusseln und richtig naß sein.Anschließend mit sauberem Tuch sofort trockenreiben:cool: Auf keinen Fall mit Alkohol oder Waschbenzin drangehen,das gibt Kränze:eek:

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 10:32

Mein Gott!!!

es war fast 5 uhr in der früh! da funkt. das hirn nicht so...

hab mich halt "verschrieben".

trotzdem danke für die tipps!

Re: Re: Re: fleck am sitz

 

Zitat:

Original geschrieben von Josi2

Sollte in dem Deutschkurs noch ein Platz frei sein - dringend belegen! ( Es heißt: bitte helft mir.....)

*lol* :D

Back to topic, bitte!

@ TE: Ich biete Dir gerne an, den Thread in unser neues Forum "Fahrzeugpflege" zu verschieben.

Sag Bescheid...

hi @ all!

jungs reißt euch am riemen! ich will nicht lesen, wie falsch ihr allen in einem fremdsprachigen forum schreiben würdet! und das ohne es zu merken... ich bin sehr viel in englischsprachigen foren und das schon seit vielen jahren, bin stolz auf mein englisch und mache auch immer wieder fehler - wenn da einer korrigiert und hilft ist das nett - sprachkurs-postings sind unter jedem niveau .... und ich geb sogar zu, daß ich auch im deutschen oft mal fehler oder vertipper mache - ihr sicher auch ... oder? ist ja echt ein kindergarten .... noch so sprüche und zu is! totti hat glaub ich eh schon seine meinung per PM kundgetan....

zum thema: ich hatte letztens (ja ich schäme mich dafür) hühnchenburger-sauce am fahrersitz.... mit wasser, seife und schwamm nicht rauswaschbar .... hab mir dann extra auto-polster-reinigungsmittel geholt (sonax polster schaum reiniger - der mit der grünen kappe) und damit den sitz geputzt - einwandfrei! klappt auch auf der wohnzimmercouch! ;)

aufpassen muß man nur darauf, daß man nicht nur den fleck sondern die ganze fläche putzt. also immer den ganzen verschmutzten stoffteil. ich hab das vorne auf der sitzfläche, seitlich bis zu den wangen und nach hinten bis zur ersten trenn-naht gemacht, also das vorderste viereck der sitzfläche - super ergebnis.... macht man's nur um den fleck, bleiben leichte schatten sichtbar .... muß man also so wie beim lackpolieren anwenden, immer bist zu einer "optischen grenze" arbeiten, dann fällts nicht auf, daß alles ein bißchen heller oder dunkler wird....

cheers, jochen

am 2. Juli 2006 um 8:02

Moin,

danke für den Sonax-Tipp!

OT:

Zum neuen Forum Fahrzeugpflege: gibt es eine Rubrik hier, wo so etwas (neue Foren etc.) bekanntgegeben wird?

am 2. Juli 2006 um 8:21

Hilfe mein Auto hat einen Vogelschiss auf dem Dach.....

Ich behandle Flecken auf Polster mit Spülmittel. Geht wunderbar und man sieht keine Rückstände o.ä.

hi there!

@Corrado-HH: ja, die rubrik heißt "menü" und steht links drüchen ... ;) ... aber ich geb ehrlich zu, ich gehe auch meist per deep link direkt ins G5 forum und alles rundherum bekommt eher wenig aufmerksamkeit ... ;) ... scherz bei seite, könnte man drüber nachdenken ... es gibt auch einen bereich "aktuelle news" - hab ich aber auch noch nicht viel reingelesen ..... ;)

@Schoenilino: wasser und spülmittel sind in erster linie auch meine waffe - sollten sie im sinne der umwelt auch sein, die wundermittel sind halt immer die chemiekeule ..... allerdings hat einfache seife auch seine grenzen - je nach fleck- bzw. fettart, denn nicht alle fette lassen sich durch seife lösen etc ...

cheers, jochen

Sorry, off topic !

 

@yochen

Super Ansprache,

bin auch deiner Meinung dass hier manche User mehr den Text bewerten als den Inhalt.

Manchmal habe ich den Eindruck, als wären hier nur Pubertierende unterwegs die sich an Rechtschreibfehler aufgeilen, aber selber bringen sie hier keinen sinnvollen Beitrag.

Sicher sollte man sich bemühen ein gutes und sauberes Deutsch zu schreiben, aber mal ehrlich wer blickt bei der neuen Schlechtschreibreform noch durch ( die im übrigen schon wieder refomiert wird)?

Viele schreiben zum Beispiel die Straße so: Strasse das ist falsch, dies machen so gar große Firmen, das scharfe (ß) hat immer noch Gültigkeit und das bei vielen Wörtern.

Solche Sachen nerven mich mehr als wenn sich hier im Forum ein kleiner Fehler einschleicht.

 

Gruß Mike

Noch einmal:

Back to topic, bitte!

am 2. Juli 2006 um 15:34

Re: Sorry, off topic !

 

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Manchmal habe ich den Eindruck, als wären hier nur Pubertierende unterwegs die sich an Rechtschreibfehler aufgeilen, aber selber bringen sie hier keinen sinnvollen Beitrag.

Vielleicht hättest du mal beim "Wie alt sind die Golf V-Fahrer-Thread" aufpassen sollen! Leute über 30 sind hier sehr selten! Was glaubst du, woher dieses primitive pubertierende Verhalten vieler User hier kommt?

Ich hab noch nen Polsterschaum von Amorall(glaub) - den hab ich mal bei einem Schokoladeflek genommen und hat gewirkt! Leider was dann der Sitz an dieser Stelle dann nacher heller als der Rest und hab die ganze Fläche bearbeiten müssen.

Auch Eisspray soll bei eingetrockneten Sachen helfen hab ich mal im TV gesehen.

Ähnliche Themen